Ein junges Mädchen beim Sonnenbaden

  • Harlif und dann noch voll in Fahrt. Sie sah ihn an und konnte zuerst mal nichts sagen.
    Verdammten Duccia? Was bildete er sich eigentlich, in ihr kam wieder diese unbegründete Wut hoch


    „Mach doch die Augen auf wenn du durch DEINE Stadt läuft“ fauchte sie ihn an doch dann sah sie ihn erneut an und jetzt kam etwas ganz anderes in ihr hoch, Besorgnis.


    „Hast du dir was getan, ist alles in Ordnung?“

  • Scheinbar war sie immernoch sauer auf mich, aber am ende schien sie sich doch zu sorgen.
    Total verwirrt stand ich nun da und suchte nach worten......


    " Ähm.... Ja,........ ah nein meine, ich hab mir nix getan, alles ok.


    Was.äh.. was tust du hier?
    Hat Aulus dich rausgelassen?
    "


    Den anderen Duccier beachtete ich garnichtmehr, ich war nurnoch auf Dagny fixiert.

  • Sie lachte auf.


    „ Da du ja noch immer nicht das Verlies in der Cassa gebaut hast konnte er mich ja nicht Wergschließen. Nein, er weiß gar nicht das ich hier bin, er war doch bei einer Besprechung bei dir, oder? Aber Albin hat es erlaubt und jetzt wo ich ein Jahr älter bei hat er mir sogar einen Dolch mitgegeben und etwas Geld.“


    Erzählte sie ihm jetzt aufgeregt, das er so einfach vor ihr stand machte sie ganz nervös.

  • Ich kratzte mich am Hinterkopf.


    " Ähm....... ja bisher kam ich nochnicht dazu das Verlies zu bauen, aber wenn ich Zeit hab kümmer ich mich drumm."


    Ich grinste ein wenig.


    " Ja stimmt, er war vorhin noch in der Besprechung des Ordo den ich einberufen habe.


    Einen Dolch? Geld? Scheinbar haste bewiesen das du alt genug bist um allein nun vor die Tür zu kommen, ähm. das freut mich......
    Freut mich auch dich wiederzusehen......


    Weisst du....... letztesmal.... ähm......"


    Wieder fehlten mir die Worte und ich trat ein wenig verlegen von einem fuß auf den anderen.

  • „Oh ne, das meinst du jetzt nicht ernst. Wehe du baust wirklich so was, ich rede nie mehr mit dir.“


    Ihre grünen Augen blitzten ihn an. Als er auf das letzte mal zusprechen kam sah sie auf den Boden und etwas röte schoss ihr ins Gesicht.


    „Es…es tut mir leid. Ich weiss nicht was da in mich gefahren ist.“


    Irgendwie schossen ihr fast schon wieder die Tränen in die Augen und sie schluckte sie runter.

  • Ja war es denn zu fassen? Da kam Phelan gerade von seinem Kontrollgang zu seinem Jagdbetrieb Augada Weidaz wieder, da sah er seinen Vetter Witjon am Boden liegen. Neben ihm lag ein weiterer Mann und ein paar Schriftrollen waren wohl auch durch die Gegend geflogen. Seine Kusine Dagny stand neben dem Spektakel. Was ist denn da los?? dachte sich Phelan und stürmte zu ihnen.


    "Was ist hier los?!" er half Witjon auf die Beine "Alles okay bei dir Witjon?" dann schaute er kurz zu Dagny und drehte sich dann sofort zu dem anderen Mann "Hast du etwa meinen Vetter umgerannt? Wer bist du?"


    Auch wenn es nicht so schien, Phelan war die Ruhe selbst.

  • Ich glaubte es langsam kaum, die Duccier dachten wohl sie könnten sich hier aufführen wie die Platzhirsche.


    Bevor ich Dagny antworten konnte oder dergleichen, würden wir rüde unterbrochen von so einem jungspund.


    " Also irgendwann platzt mir der Kragen......


    Wer is das jetzt schonwieder?
    Noch ein Duccier?


    Junger Mann, bevor du dein Maul soweit aufreißt schau dir erstmal an mit wem du da das Vergnügen hast.
    So wie du jedenfalls ausschaust hast du ein paar Tage im Unterholz geschlafen."


    Ein Jäger vermutlich.
    Ich klopfte meine Tunika fein sauber, das gute Weiss.
    Die Tunika war ja schliesslich das Symbol dafür das ich ein höherer Angestellter der Stadt war.


    " Tz, wer ich bin.
    Lass mich raten, du bist nochnicht lange in Mogontiacum, stimmts?
    Ich bin der Duumvir dieser Stadt."


    Das wurd mir alles zu bunt, ich hatte endlich eine gelegenheit mit Dagny zu reden, alles zu klären und endlich alles wieder gut zumachen und dann sowas.


    Ich entschied mich ein wenig härter durchzugreifen.


    " Meine Herren, wenn ihr entschuldigt, ich habe was mit der jungen Frau zu besprechen."


    Ich hob meine Schriftrollen auf und zwinkerte Dagny zu ob sie mir vielleicht ein paar Meter folgen wollte.

  • Kaum hatte sie das gesagt tauchte schon der nächste ihrer Familie auf. Erst war niemand da und dann kamen sie geballt, was war so typisch für sie.
    Phelan baute sich vor ihm auf wie einer der alten Helden aus den alten Sagen. Aber das was dann geschah, damit hatte sie nicht gerechnet.


    „Sag mal wer bist du das du meinen Vetter so anmachst. Er hat dich ruhig etwas gefragt und du…, du blaffst ihn so an.“


    Sie drehte sich zu Phelan


    „Das ist Harlif und er und Witjon sind zusammen gestoßen weil er keine Augen im Kopf hat.“


    Wieder zu Harlif


    „Was willst du mir sagen was du mir nicht vor den beiden sagen kannst?“


    Sie wäre am liebsten gleich mit ihm gegangen aber sie wusste das sie das jetzt nicht durfte, sie wollte schnell das Missverständnis aus der Welt schaffe aber sicher würden die beiden das jetzt auch nicht zulassen. Sie waren jetzt nicht zuhause du sie musste darauf achten wie sie in der Öffentlichkeit da stand. Hoffentlich machte er jetzt nicht noch alles schlimmer, sondern fand einen Weg. Auf der anderen Seite konnte sie auch nicht zulassen das er so mit ihre Familie umging.

  • Ohmann, es ging schonwieder schief.


    " Salve ihr beiden.


    Da das geklärt ist und ja nichts passiert ist, nur ein Tipp.
    Es gibt einige gestalten in der Stadt die es garnicht mögen so angeblafft zu werden oder * verfluchter Sohn einer Wasserratte* genannt zu werden und da auch ein wenig anders reagieren.
    "


    An Dagny gewandt.


    " Nun, er hat mich umgefegt und mich dann beleidigt, aber ich nehm es ihm nicht krumm, er ist noch jung und weiss es nochnicht besser."


    Ich zwinkerte ein wenig schelmisch.


    " Aber wo ich dich gerade schon hier hab, Witjon, hast du die Urkunde in der Freya hinterlegt wie du es gesagt hast?"


    Dann wandte ich mich wieder an Dagny.


    " Ich denke nicht das das alles für deren Ohren bestimmt ist was ich dir sagen will, das sind Worte nur für deine Ohren."


    ich hoffte das sie das verstand und es dabei belies.

  • Phelan fand es wirklich sehr süß wie die kleine ihn in Schutz nahm.
    Kleine .. dachte er sich, konnte er sie wirklich noch so nennen? Sie war wieder ein Jahr älter und somit eine junge hübsche Frau geworden.
    Daher wollte er ihr auch das Gespräch mit Harlif gönnen.


    "Heilsa Harlif, ich habe dich nicht angefahren, ich habe dich nur ruhig gefragt wer du bist und was passiert ist."


    Auf Harlifs Antwort, es sei nicht für Phelans und Witjons Ohren bestimmt antwortete Phelan "Ja Harlif", Phelan kannte die Geschichte von ihm und Dagny, es spielte sich wieder alles in seinem Kopf ab und er erinnerte sich "Natürlich kannst du mit ihr alleine reden, du könntest sie zurück zur Casa begleiten und auf dem Weg mit ihr reden, Witjon und ich müssen ebenfalls zur Casa, somit können wir etwas weiter weg hinter euch herlaufen. Er schaute Harlif genau an um seine Reaktion abzuwarten. "Somit sind wir doch alle zufrieden gestellt oder?" Er grinste ihn freundlich an und hoffte, dass er seine Idee akzeptabel fand.

  • Dagny sah mal wieder zwischen den Männern hin und her, lief hier wieder was ab was sie nicht beeinflussen konnte?
    Mit Harlif reden, allein ohne das jemand zuhörte?
    Wie sehr vermisste sie die Gespräche mit ihm in den letzen Wochen, oder war es sogar schon Monte her als sie auf der Weide waren? Sie lächelte als sie daran dachte und erneut wurden ihre Wangen rot und heiß.
    Sie würde dazu jetzt nichts mehr sagen, dies war nun Harlifs Entscheidung und sie hoffte im stillen das er den Vorschlag annahm.

  • Ich fasste des nich, jetzt sollte ich auchnoch von 2 jungspunden bewacht werden.
    Als ob ich eine Amme bräuchte, oder Dagny.
    Das war doch lächerlich aber leider blieb mir nichts anderes übrig.


    " Einverstanden, aber bleibt immer in einiger entfernung hinter uns."


    Jetzt strahlte ich Dagny an, da wir scheinbar endlich reden konnte, alles klären konnten.
    Oh wie habe ich die chance herbeigesehnt ihr alles sagen zu können und ihr klar zumachen wie ich das meinte und mich natürlich zu entschuldigen.

  • Dagny strich sich den schlichen Rock glatt, rückte den Gürtel zurecht. Es war der, den ihr Halrlif damals auf dem Markt gekauft hatte.


    „Ich wollte zwar gerade mit Witjon zur Schola, aber ich denke das kann warten oder du zeigst uns wo sie ist und begleitest uns.“


    Sie warf ihren beiden Begleitern einen Blick zu der sehr deutlich sagte dass sie sich wirklich zurückhalten sollten, der Anstand wurde schon gewahrt durch sie.

  • Phelan freute sich das sein Vorschlag wahr genommen wurde und schaute den Duumvir freundlich an "Natürlich, Witjon und ich haben auch was zu bereden von daher werden wir euch schon nicht belauschen oder euch zu nahe kommen."
    Er zwinkterte Witjon zu, hoffentlich wusste er noch von dem Frauengespräch das sie führen wollten.
    Phelan wusste genau was seine Kusine mit dem Blick meinte und bemühte sich den Wunsch ihres Blickes zu würdigen.

  • Witjon war noch etwas mitgenommen, auf einmal waren da so viele Leute, die durcheinander redeten. Harlif mit Dagny reden was wie? Phelan hatte noch was mit ihm zu besprechen? Holy moly, erst einmal die Gedanken ordnen...


    "Äh ja, macht ihr mal. Ich lauf euch hinterher." sagte er etwas verwirrt und grinste.

  • Ich überlegte kurz.


    " Ja das dürfte gehen das ich euch den Weg eben zeige, nundenn folgt mir."


    Ich legte den arm leicht hinter Dagnys rücken um sie auf den Weg neben mir zu bringen damit wir in ruhe reden konnten.


    " Nun, wo waren wir beide stehen geblieben?"

  • Sie spürte seine Berührung und eine Welle der wärme und Vertrautheit jagte über ihren Rücken.


    „Du wolltest mit mir reden, über Dinge die nur für meine Ohren bestimmt sind.“


    Sie zögerte, wollte sie doch noch etwas sagen, sich bei ihm entschuldigen für ihre Reaktion doch kam kein Wort mehr über ihre Lippen. Ihr Herz raste und schlug ihr bis zum Hals.

  • Toll, nun wusste ich nicht weiter, das einzigste was ich gerade konnte war Dagny ein wenig anzugrinsen, jedoch kamen mir keine Worte über die Lippen.
    Vorhin hatte ich noch alles parat was ich sagen wollte und nun?
    Alles weg, son Mist aber auch.


    " ähhhhm.......... Nunja......."


    Das wars erstmal, ruhig großer beruhig dich, sagte ich zu mir selber.

  • Ihm ging es wohl nicht anders, er stammelte etwas vor sich hin und wie es so oft bei solchen Dingen ist konnte Dagny sich auf einmal nicht mehr beherrschen und begann zu lachen.


    „" ähhhhm.......... Nunja.......ist das alles was du mir sagen willst ohne das es jemand hört? Da hast du aber schon mehr zustande gebracht.“


    Sie blieb auf einmall stehen und sah ihn an, ihr Blick war ernst und fast schon Herzzerreißend.


    „Harlif, bitte, es tut mir leid. Ich weiß auch nicht was in mich gefahren war. Ich wollte dich nicht verletzen. "


    Eigentlich wollte sie ihm jetzt alles sagen, das es ihr leid tut, das sie irgendwie eifersüchtig war und noch nicht mal wusste auf wen oder was, das er ihr fehlte und das sie Angst hat vor dem was sie fühlt, aber nichts von dem kam ihr über die Lippen. Nur ihre Augen zeiten die tiefe Trauer und Unsicherheit in ihr.


    "Sag was du mir sagen willst ich höre diesmal zu. Das verspreche ich dir."


    Soviel hatte sie gelernt in der vergangenen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!