Salvete, Quirites!

  • Salve,


    Die junge Patrizierin Priscilla bittet hiermit demütigst um Aufnahme in die ehrwürdige Gens Claudia.
    Die Eckdaten wären demnach:
    Name: Claudia Priscilla (sofern man mich aufnimmt ;))
    Wohnort / Aufenthaltsort: Rom
    Stand: Civis


    Vorab schon einmal meine Vorstellungen zu ihrer Person:
    Priscillas charmante und entgegenkommende Art wirkt auf ihre Mitmenschen überwiegend positiv. Aber auch die unzulänglichen Eigenschaften, welche die knapp zwanzigjährige Frau ohne Zweifel besitzt, ergreifen gelegentlich die Oberhand, zwar selten, aber durchaus erdenklich ist es, dass sie sich beispielsweise blasiert und despotisch den Sklaven gegenüber verhält, ihre Laune an diesen auslässt oder beim einfachen Volk zunehmend arrogant und herablassend zu sein scheint. Im Grunde genommen ist sie jedoch äußerst moralisch und extrem konservativ ausgerichtet, große und bedeutende* Veränderungen verabscheut Priscilla und hält infolgedessen auch sehr an den alten römischen Gebräuchen und Sitten fest.
    Priscilla genoss eine gute Bildung, in welcher man sie unter anderem auch die griechische Sprache lehrte. Schon früh wurde sie auf das Leben einer adäquaten Patrizierin vorbereitet - dementsprechend weiß sie nun, wie sie sich wo zu verhalten hat und besitzt die Tugenden wie Gerechtigkeit, Humor und Ehrlichkeit.
    Wie alle Römer ist auch Priscilla sehr gläubig. Nicht selten betet sie (und opfert des Öfteren) zu den römischen Göttern und hofft, dass diese ihr selbst und vor allem ihrer Familie wohl gesonnen sind. Es ist wahrhaftig beachtenswert, wie wichtig Priscilla ihre Familie ist. Undenkbar wäre es für sie dieser jemals zu schaden zu versuchen, weswegen sie permanent damit bemüht ist, allseits einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Priscilla ist sehr, sehr stolz. Dies bestätigt vor allem ihre aufrechte Haltung, ihr eleganter Gang - stets mit erhobenen Hauptes - und allgemein ihr ganzes Wesen.
    Ihr Aussehen ist, um es mal gänzlich vage auszudrücken typisch römisch - einen ziemlich dunklen Teint, braune Haare sowie selbige Augen und von mittelmäßiger Größe (allerdings ist Priscilla verhältnismäßig recht hoch gewachsen, sie überragt die meisten anderen Frauen). Überaus schlank und graziös ist ihre Statur, beinahe schon zu mager, so dass sie für so manch Einen schon schlaksig erscheinen kann.


    *damit meine ich natürlich nicht, dass Priscilla krankhaft versucht jeder noch so kleinen Veränderung auszuweichen, sondern dass sie nur weitläufigen und großen Änderungen skeptisch gegenüber sieht.



    Liebe Grüße,
    Priscilla :)

  • Ich setze mal ein Zwischenposting, weil ich noch zu keinem abschließenden Entschluss gekommen bin. Ich habe nämlich ein Problem mit den freien gensplätzen. Einer Anmeldung habe ich bereits die Zusage erteilt und zwei Exilern (Ofella und Callista) halte ich die Plätze frei, womit ich bei der maximalen Aufnahmemöglichkeit angekommen wäre, wenn, ja wenn es da nicht die Dauerinaktiven gäbe. Allen voran Vitulus, der in den letzten 14 Monaten 3 Postings gesetzt hat und den ich trotzdem scheinbar bis in alle Ewigkeit mitschleppen muss, weil die SR seit langem kein "Entsorgen" solcher IDs mehr zulassen. Und nein, meine PNs öffnet er nicht.


    Ich muss da noch ne Nacht drüber schlafen.

  • Geduld ist eine angenehme Eigenschaft... ;)


    Zwei Fragen noch einmal:
    In welchem Zeitrahmen planst du in etwa, dich im IR mit dieser ID einzubringen? Damit ist natürlich die Simulation gemeint und keine Beiträge im SimOff oder Chats mit anderen Spielern. ;)
    Kannst du die Einschränkung akzeptieren, dass deine ID - sofern du das überhaupt vorhast - ausschließlich eine Ehe mit einem Patrizier eingehen darf?

  • ...die ich leider nur in mancher Hinsicht besitze. ;)


    Zu deinen Fragen:
    Wie meinst Du das genau? Wann? Oder wie lang (bzw. oft)?
    Verzeih mir bitte meine Unwissenheit :D


    dass ein/e Patrizier/in generell nur eine Ehe mit einem Menschen des selbigen Standes führen kann, ist mir gänzlich bewusst und insofern habe ich auch Nichts dagegen einzuwenden, wobei ebenso zu erwähnen ist, dass sich die gute Priscilla partout niemals mit einem Plebejer einlassen würde ;).


    (Aufgrund meiner derzeitigen Erkältung komme ich zu nichts mehr, deshalb auch die etwas verspätete Antwort :-/) ;)

  • Wenigstens pro forma...


    Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    @Menecrates: Erstmal mein Beileid.
    Wenn der Thread hier zu einer Entscheidung gekommen ist, bitte entsprechend mitteilen, Danke.

  • Mein herzliches Beileid erst einmal.


    Bemühen würde ich mich in jedem Fall, häufig aktiv zu sein und zu posten. Zeit habe ich im Allgemeinen genügend und das auch auf längerer Basis hin. Von daher müsstest Du, meiner Meinung nach zumindest, keine Befürchtungen haben, dass ich nach einem Post "Au revoir" sage und husch wieder weg bin. ;)

  • Ich habe mich über eure Anteilnahme sehr gefreut, vielen Dank!



    Versuchen wir es miteinander, Priscilla. Falls du die Schwester von Sabinus und Verus sein möchtest, dann würde ich dich bitten, die ersten Abstimmungen mit den beiden abzuwickeln. Das würde mich entlasten. Falls dir aber eine andere Eingliederung in den Stammbaum vorschwebt, dann schreib mich einfach per PN an. Ich stehe ansonsten gerne mit Auskünften oder finanzieller Hilfe zur Verfügung, nur eben momentan könnte alles etwas länger dauern.


    Also: Zustimmung zur Aufnahme ist erteilt.

  • Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Gens: Claudia
    Name: Claudia Priscilla
    Wohnort: Rom


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Danke =)!
    Was die Verwandtschaftsverhältnisse anbelangt bin ich sehr flexibel, aber wenn es Dich entlastet, kann Priscilla gern die Schwester von den Beiden sein.


    @Stadtwache: Ja, danke, den werd ich sicher haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!