Salve,
Die junge Patrizierin Priscilla bittet hiermit demütigst um Aufnahme in die ehrwürdige Gens Claudia.
Die Eckdaten wären demnach:
Name: Claudia Priscilla (sofern man mich aufnimmt ;))
Wohnort / Aufenthaltsort: Rom
Stand: Civis
Vorab schon einmal meine Vorstellungen zu ihrer Person:
Priscillas charmante und entgegenkommende Art wirkt auf ihre Mitmenschen überwiegend positiv. Aber auch die unzulänglichen Eigenschaften, welche die knapp zwanzigjährige Frau ohne Zweifel besitzt, ergreifen gelegentlich die Oberhand, zwar selten, aber durchaus erdenklich ist es, dass sie sich beispielsweise blasiert und despotisch den Sklaven gegenüber verhält, ihre Laune an diesen auslässt oder beim einfachen Volk zunehmend arrogant und herablassend zu sein scheint. Im Grunde genommen ist sie jedoch äußerst moralisch und extrem konservativ ausgerichtet, große und bedeutende* Veränderungen verabscheut Priscilla und hält infolgedessen auch sehr an den alten römischen Gebräuchen und Sitten fest.
Priscilla genoss eine gute Bildung, in welcher man sie unter anderem auch die griechische Sprache lehrte. Schon früh wurde sie auf das Leben einer adäquaten Patrizierin vorbereitet - dementsprechend weiß sie nun, wie sie sich wo zu verhalten hat und besitzt die Tugenden wie Gerechtigkeit, Humor und Ehrlichkeit.
Wie alle Römer ist auch Priscilla sehr gläubig. Nicht selten betet sie (und opfert des Öfteren) zu den römischen Göttern und hofft, dass diese ihr selbst und vor allem ihrer Familie wohl gesonnen sind. Es ist wahrhaftig beachtenswert, wie wichtig Priscilla ihre Familie ist. Undenkbar wäre es für sie dieser jemals zu schaden zu versuchen, weswegen sie permanent damit bemüht ist, allseits einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Priscilla ist sehr, sehr stolz. Dies bestätigt vor allem ihre aufrechte Haltung, ihr eleganter Gang - stets mit erhobenen Hauptes - und allgemein ihr ganzes Wesen.
Ihr Aussehen ist, um es mal gänzlich vage auszudrücken typisch römisch - einen ziemlich dunklen Teint, braune Haare sowie selbige Augen und von mittelmäßiger Größe (allerdings ist Priscilla verhältnismäßig recht hoch gewachsen, sie überragt die meisten anderen Frauen). Überaus schlank und graziös ist ihre Statur, beinahe schon zu mager, so dass sie für so manch Einen schon schlaksig erscheinen kann.
*damit meine ich natürlich nicht, dass Priscilla krankhaft versucht jeder noch so kleinen Veränderung auszuweichen, sondern dass sie nur weitläufigen und großen Änderungen skeptisch gegenüber sieht.
Liebe Grüße,
Priscilla