Germanien ist weit und leer, genau so wie diese Becher!
Wirt wir verlangen mehr, mehr Wein und Weib!
Rom wird dir gefallen, mein Freund!
Germanien ist weit und leer, genau so wie diese Becher!
Wirt wir verlangen mehr, mehr Wein und Weib!
Rom wird dir gefallen, mein Freund!
Gaius leerte auch seinen Becher in einem Zug er antwortete: "Nein, eigentlisch noch nicht!"
*hicks*
Er nuschelte: "Ich scheine heute mehr Wein konsumiert haben als ich dachte... Aber egal so wird es nur fröhlischer!"
Nepos, der die ganze Zeit über bei Brot und Wein allein in der Ecke gesessen hatte, schickte sich an zu gehen. Leicht wankend erhob er sich und ging Richtung Tür.
"Viel Vergnügen noch, meine Herren.. Valete!"
es gefällt mir jetzt schon, nur eine Sache trübt meine Feude, wo kann man hier übernachten. Ist das in der Taverne möglich?
Valete Tribunus
Sicher, in der 2 Etage gibt es Betten, günstig und gut und wenn nicht in meine Zimmer ist noch Platz für eine zweite Liege!
Gius nickte gespielt nachdenklich er sagte:
"Darüber sollte ich auh nachdenken gestern habe ich der Einfachkeit halber auf einer sehr unbequemen Bank genächtigt...."
Er lächelte und *hicks* trank einen weiteren Becher voll aus.
Den Krug anheb wo wohnt ihr, wenn man fragen darf
Ich habe Heute ein großes Zimmer in der Villa der Gens Octavia bezogen. Dieses Zimmer ist so groß, da wäre Platz für ne halbe Legion
Wenn es dir recht ist kannst du gerne mit kommen.
Ich muss sowie so leider gehen, da ich morgen sehr früh
raus muss.
Euer Angebot ehrt mich, ich nehme das natürlich gerne an. Doch wird das den octavii nichts ausmachen?
Dieses Anwesen ist so groß und außerdem versagt er mir
auch keinen Damenbesuch also warum dann Besuch aus Germanien?
Wenn du willst brechen wir auf ich führe dich hin.
So lass uns gehen, aber wartet, Wirt das ist für euch der Wirt zählte die Münzen nach das ist viel zu viel Herr das ist dafür das ihr auf meinen Freund hier aufpasst und ihm ein Zimmer gebt. Gaius mach es gut, ich besuche dich morgen mal, wenn es dir wieder besser geht
Aber nun lasst uns gehen, mein Pferd wartet schon
Also los mein Pferd wartet auch draußen!
Reitet mir nach!!!
ok, wo gehts weiter?
"Dankhe!"
Nuschelte er ihnen nach und verzog sich in das Zimmer das im Quintillus geliehen hatte.
Nach seinem harten Dienst, genehmigte sich Maximus einen schönen Schluck Wein. Er setzte sich gemütlich an einen Tisch und wartete das sich vieleicht der ein oder andere zu ihn setzt um ihm Trinkgeseltschaft zu leisten.
Nach dem anstrendendem Wanderungen durch die Stadt beschloß ich ersteinmal mich in einem Wirtshaus auszuruhen und mir etwas erfrischendes zu gönnen.
Obwohl es schon recht spät war, hatte ich noch kein Verlangen danach nach Hause zu gehen. Ich beschloß in der Taverne noch einen Schluck Wein zu trinken.
Beim Hineingehen schaute ich mich um, ob ich hier noch Freunde treffen würde. Zu meiner Freude und Verwunderung sah ich Lucius an einem Tisch sitzen. Ich ging zu ihm hinüber.
"Salve Lucius, ist hier noch ein Platz frei für mich ?"
Ich war richtig in Gedanken versunken, als mich einmal von hinten eine Stimme aufschreckte. Mein Herz raste und als ich mich umdrehte, sah ich Sabina.
Voller Freude bat ich:
Nimm doch Platz. Hast Du Hunger? das essen ist hier richtig lecker.
Ich setzte mich hin und antwortete:
"Eigentlich wollte ich nur etwas trinken. Ein Becher Wein wäre nicht verkehrt."
Lächelnd schaute ich ihn an.
"Ich hätte nicht gedacht, das wir uns so schnell wiedersehen werden. "
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!