Hortus | Warten auf Lea

  • Nun waren schon einige Monate seit meiner Ankunft in Roma vergangen. Rückblickend konnte ich von mir behaupten, eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte meinen Platz inmitten meiner Familie gefunden, ich hatte erste Kontakte, ja sogar Freundschaften knüpfen können und auch die Auswahl an Modegeschäften war überwältigend. Alles war perfekt... bis auf eins! Ylva! In Lutetia hatte ich ihr ja schon so manches durchgehen lassen, doch hier war das auf die Dauer unmöglich! Da sie sich nicht bereit erklärte, sich endlich einer ordentlichen Sprache zu bedienen, war ich gezwungen zu handeln. Nun, verkaufen würde ich sie sicher nicht, doch es war unumgänglich, einen Ersatz für repräsentative Aufgaben zu finden.
    Nachdem ich mir an diesem Vormittag einen Überblick über die neueste Frühjahrskollektion bei Guccius verschafft hatte, trieb es mich wieder einmal zum Sklavenmarkt. Schade, diesmal hatte der Händler keinen von diesen rassigen Parthern im Angebot. Aber wenn man es genau betrachtete, wurde die Stadt ja bereits von parthischen Sklaven regelrecht überschwemmt. Stattdessen erregte eine Sklavin meine Aufmerksamkeit. Sie war recht nett anzusehen und glücklicherweise keine Germanin! Ich fackelte nicht lange und kaufte sie einfach. Mit dem Händler hatte ich vereinbart, er solle sie mir am Nachmittag desgleichen Tages liefern.
    Schon ganz gespannt auf das Ergebnis meines heutigen Einkaufs, harrte ich in meinem Cubiculum. Doch ich hielt es nicht lange aus und zog dann eher den Garten vor. Die Sonne schien und die blühenden Pflanzen um mich herum trugen noch dazu bei, meine Stimmung auf Hochtouren zu bringen. So flanierte ich etwas auf den mit weißem Kies bestreuten Wegen entlang und ließ mich auf einer Marmorbank nahe der Rosen nieder und wartete auf meine neueste Errungenschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!