Als ich vor langer Zeit im Cursus Honorum war, hatte gewisse Ämter SimOff Aufgaben, gibt es diese noch oder ist es jetzt rein SimOn?
Aufgaben CH
-
-
Die gibt es noch - zumindest war es beim Vigintivirat so, also dürfte es bei den anderen Ämtern ebenso der Fall sein.
-
Also in meinem Stadium ist es teilweise so. Viele Aufgaben werden zwar die meiste Zeit von der SL wahrgenommen, weil schlicht keine Magistrate vorhanden sind, die das machen können. Nichtsdestotrotz haben die Magistrate, wenn sie aktiv sind, diese Aufgaben während ihrer Amtszeit.
Meines Wissens nach wurde eigentlich nur die Aufgabe der Chronik-Führung weggenommen, weil es dann etwas unübersichtlich werden könnte. Allerdings denk ich, dass die Quaestoren z.B. auch dem Chronisten helfen können...
-
Naja, ich dachte da vorallem ans Consulat.
Gibt es da noch irgendwo eine Übersicht über diese Ämtchen?
-
-
Ich meinte SimOff-Ämtchen
-
Die gibt es in den Handbüchern, und die wiederum kann man glaub nur lesen, wenn man selbst gerade ein solches Amt bekleidet.
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Corvinus
Die gibt es in den Handbüchern, und die wiederum kann man glaub nur lesen, wenn man selbst gerade ein solches Amt bekleidet.So ist es.
-
Mit dem Consulat gehen keine SimOff Aufgaben einher die mit jenen der anderen Ämter vergleichbar wären. Die Moderation des Senates beinhaltet zwar einen kleinen SimOff-Teil, primär ist diese Aufgabe aber SimOn zu erledigen (betrifft also all das, was momentan der Narrator mittels NSC Consul macht).
Aus diesem Grund gibts für den Consul kein Handbuch. -
Als ich Consul war, musste man da ja noch die Sigs verteilen, deshalb eigentlich auch meine Frage. Aber jetzt ist es klar, danke für die Klärung.
-
Hmm du könntest als Consulkandidat den Kaiser in Spe etwas antreiben. Dann wähl ich dich auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!