Einwandern

  • Nun, die Spielleitung hat sich über den Fall unterhalten.


    Und unser ganzes system baut darauf auf, das man in einer römischen Gens eingebunden ist, deshalb sollte ein denkbar römischer Gentilteil im Namen vorkommen. :)


    Wir bieten Dir aber folgenden Kompromiss an. Du willst Deine Namensbestandteile behalten, das verstehen wir und das könnte sich umsetzen lassen. Es gibt da einige Möglichkeiten:


    Derzeit: Marcus Kephas Sacerdos


    Mann könnte Bestandteile nach hinten verlagern und eine Gens einsetzen, z.B.
    Marcus Cornelius Kephas
    Marcus Cornelius Sacerdos


    Die Gens Cornelia ist hier als Beispiel gewählt, es kann fast jede sein.


    Wir sich auch zu z.B. "Marcus Cornelius Kephas Sacerdos" bereit, was durchaus schon existiert. :)


    Ich hoffe Du kannst den Kompromissvorschlag in einer Form akzeptieren. :)

  • Ich möchte an dieser Stelle kurz daran erinnern, daß es sich bei Sacerdos um einen Titel/Rang handelt. Er sollte meines Erachtens nicht Teil des Namens sein.

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Ich möchte an dieser Stelle kurz daran erinnern, daß es sich bei Sacerdos um einen Titel/Rang handelt. Er sollte meines Erachtens nicht Teil des Namens sein.


    Ich denke das können wir tollerieren. Torpediere den Kompromiss nicht schon bevor der Betreffende überhaupt was dazu sagte. ;)

  • Zitat

    Tiberius Decimus Praetorianus dixit:
    Ich ersuche Tiberia Messalina Oryxa, den Imperator des Römischen Reiches mit respekt zu behandeln.


    Was wirfst Du mir vor?

  • Du hast eine Entscheidung des Imperators, die nicht dich betraff kritisiert, bevor der eigentlich betroffene sich äussern konnte.
    Dies sollte nicht getan werden, da dies in gewissen kreisen als repektslos gesehen werden kann.
    Doch nicht das ihr denk, ich stelle mich über euch, im gegenteil in demut erweise ich euch meinen Respekt Oryxa.
    Trozdem bin ich als Legionarius dem Schutz des Reiches und der wahrung der Integrität vor dem Imperator verpflichtet.

  • Deine Treue zum Imperator ehrt Dich, Tiberius Decimus Praetorianus.
    Doch sag: Von welchen Kreisen sprichst Du? Und ist es nicht genug wenn der Imperator meine Worte tadelt?

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Deine Treue zum Imperator ehrt Dich, Tiberius Decimus Praetorianus.
    Doch sag: Von welchen Kreisen sprichst Du? Und ist es nicht genug wenn der Imperator meine Worte tadelt?


    Von einflussreichen Familien, Politiker, sie alle verlangen respekt, so je einflussreicher die person je mehr repekt verdient sie.
    Damit dies nicht im Chaos versinkt, muss der respekt gewahrt bleiben.
    In der tat des Imperators Worte sind Gesetz, jedoch sollte sich ein Imperator nicht mit solch kleinen dingen beschäftigen.
    Dies hier ist jedoch nicht der richtige ort um eine solche unterhaltung fortzuführen. Da dies hier nicht das thema ist sondern der Einwander.

  • Zitat

    Tiberius Decimus Praetorianus dixit:
    Von einflussreichen Familien, Politiker, sie alle verlangen respekt, so je einflussreicher die person je mehr repekt verdient sie.


    Dann mögen diese Personen diesen Respekt von mir einfordern.
    Ich war dem Kaiser gegenüber nicht respektlos und es ist Sache des Kaisers dies zu monieren und nicht Deine.

  • Dann verstehen wir uns ja. Es war allerdings genau so unnötig wenn ich Dich ermahnte ein tapferer Legionär zu sein. Alle Welt weiss es, also warum darüber sprechen?

  • Lasst die Streitereien. ;)


    Ich danke Euch, Legionarius, dass Ihr für des Kaisers Ehre in die Bresche sprangt, das ehrt Euch und lässt auf eine glänzende Militärkarriere hoffen, auch die Werber der Praetorianergarde sollten Dich im Auge behalten. :)

  • Zitat

    Marcellus Vesuvius Macrinius dixit:
    Die sind immer aktiv und wir behalten ihn im Auge, Imperator.


    Ja, so soll es sein, Praefectus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!