Die Germanitas Quadrivii

  • Gegen eine Aufnahme von mir und den anderen Neuen wurden keine Einwände vorgebracht und somit konnte ich mich nun als Sodalis Minor der Germanitas Quadrivii nennen. Dies ging recht schnell, mit einer so schnellen Aufnahme hatte selbst ich nicht gerechnet.
    Gespannt wartete ich nun auf die weiteren Tagespunkte, die es galt abzuarbeiten.

  • >Dann kommen wir jetzt zu den Erhebungen. Für die Ernennung zum Sodalis Maior gäbe es zwei Kandidaten. Medicus Germanicus Avarus und Appius Terentius Cyprianus. Da aber beide nicht hier sind und somit sowieso nicht für ein Amt im Vorstand kandidieren können, falls sie dies gewollt hätten, verschieben wir auf später. Kommen wir also zur Wahl des neuen Vorstands. Ich darf euch daran erinnern, dass zwar alle Mitglieder den Vorständ wählen konnen, aber nur ein Sodalis Maior gewählt werden kann. Jeder der für das Amt des Magisters oder des Promagisters kandidieren will soll dies nun hier kundtun. Ich selbst wäre bereit dazu das Amt des Magisters zu übernehmen, wenn Germanicus Sedulus mir die Ehre erweißen würde mein Stellvertreter zu werden. <

  • Nicht nur das Marcus von nun an und ohne großes Aufsehen ein Mitglied der Germanitas Quadrivii war, hatte man bereits für ihn und die anderen Neuaufgenommenen die nächste Überraschung parat. Als neue Mitglieder des Vereins durften sie an der anstehenden Wahl des Vorstandes mitentscheiden. Als Senator Modestus dies verkündete, gab er auch im gleichen Atemzug seine eigene Kandidatur zum Magister bekannt und wählte auch Senator Sedulus zum Promagister. Marcus würde beide Kandidaten auf jeden Fall unterstützen, schließlich hatten auch sie einen wesentlichen Beitrag zu seiner Wahl zu Vigintivir beigetragen. Gespannt wartete er ab, wie es nun weitergehen würde.

  • Nachdem sich auch noch vier andere Kandidaten gemeldet hatten wartete Modestus noch einen Moment, bevor er die Wahl verkündete.


    >Dann beginnen wir mit der Wahl. Hebt die Hand wenn der Name des Kandidaten eurer Wahl aufgerufen wird. Beginnen wir mit Germanicus Sedulus und mir.<


    sagte Modestus und wartete auf die Meldungen der Mitglieder. Ob die anderen Mitglieder genügend Vertrauen in ihn hatten, um ihn zum Magister zu machen.


    Sim-Off:

    In Ermanglung anderer möglicher Kandidaten wird das hier eine Dafür- oder Dagegen-Wahl

  • Die meisten Mitglieder hatten abgestimmt und ein der Wahlausgang war eindeutig. Er und Sedulus würden den neuen Vorstand der Germanitas bilden. Die Stimmen wurden ausgezählt und tatsächlich war es so.


    >Die Wahl hat ergeben, dass Germanicus Sedulus und ich den Vorstand übernehmen. Ich danke euch für eurer Vertrauen und nehme die Wahl natürlich an.<


    sagte er und wandte sich dann zu Sedulus und schwieg, damit auch er einige Worte an die anderen Mitglieder der Germanitas richten konnte.

  • Ich hatte meine zu Zeichen meiner Zustimmung erhobene Hand gesenkt und wartete auf die Worte des Senators Sedulus während ich mir auf meiner kleinen Tabula einige Notizen machte, vielleicht konnte es der Gemanitas ja nützen wenn jemand von dieser für uns wichtigen Sitzung einige Aufzeichnungen anfertigte.

  • Sedulus hüstelte da er auf so etwas ja gar nciht gefasst war. Nun gut.


    Ich will mich kurz fassen. Auch ich möchte mich bei euch für euer Vertrauen bedanken und hoffe es nicht zu enttäuschen! Vielen Dank!


    Das sollte wohl genügen und Sedulus wandt sich mit einem Nicken wieder an Modestus.

  • Ob dieser klaren Worte sichtlich erfreut begann ich einfach mal zu applaudieren


    Ein Hoch auf den neuen Vorstand!

  • >Bitte, bitte. Das ist doch nicht nötig. Doch wenn du dich schon zu Wort meldest Tiberius Dolabelle, dann möchte ich dich fragen, ob du mir als Scriba der Germanitas nicht zur Hand gehen möchtest.<


    beschwichtigte Modestus den Tiberier und andere Mitglieder und fragte ihn dann direkt, denn ein Scriba war durchaus nötig, da die Germanitas nun Wuchs.

  • Bei dem Tiberier brachen gleich alle Dämme und er stimmte einen Lobgesang auf den neuen Vorstand an.
    Modestus hingegen wäre nicht Modestus, würde er aus dieser Situation nicht gleich einen Vorteil erkennen und so sprach er den Tiberier auf den Posten des Scriba an. Sicher auch keine wegzudenkende Position.
    Ich hingegen verhielt mich erst einmal ruhig, zu wenig kannte ich mich mit den Gegebenheiten in der Germanitas aus.

  • Damit war also alles beschlossene Sache. Die beiden Kandidaten waren einstimmig gewählt und Marcus konnte seinen beiden bisherigen Gönnern gleich mit einem Schlag seine Loyalität beweisen und einen Teil seiner Schulden begleichen. Zufrieden nickte er den beiden Senatoren zu und wartete dann gespannt, was als nächstes Folgen würde.

  • DerbTiberier schien auf Modestus Frage eine kleine Bedenkzeit zu brauchen, worauf ich mich erhob. "Meine Herren, ich habe ein Anliegen, welches nicht unbedingt etwas mit der Germanitas zusammenhängt." Ich schaute zu Modestus und blickte danach in die Runde. "ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLIX A.U.C. (7.1.2009/106 n.Chr.) findet meine Hochzeit hier in Rom statt. Genau genommen in der Casa Annaea. Dazu möchte ich euch alle herzlich einladen." Der ein oder andere mag vielleicht kein Interesse daran zu haben, jedoch war dies wie der Einstand meinerseits in der Germanitas zu verstehen. Da Modestus als Familienmitglied sowieso schon eine Einladung hatte, war dieses Anliegen eher an die anderen Mitglieder gerichtet. Nach dieser kurzen Ansprache nahm ich wieder Platz und es konnte der normale Tagesablauf abgearbeitet werden.









    Sim-Off:

    [SIZE=7]Info: Dieser Thread wird 1 bis 2 Tage vor der Hochzeit in Domus Gentium Romae erstellt. Wer interesse hat ist gerne dazu eingeladen.[/SIZE]

  • Sedulus war ein klein wenig überrascht. Zum einen da der Tiberier doch recht lange Modestus auf eine Antwort warten ließ und dann zum anderen die Einladung von Annaeus Varus. War es denn nun seine eigene Hochzeit?


    Wenn mir die kurze Frage erlaubt ist. Ist deine eigene Hochzeit Annaeus Varus?


    Das war denn schon die Zweite in kürzester Zeit. Aber gut, als Senator mußte man sich ja eh überall blicken lassen und wenn man schon eingeladen wurde... :)

  • Hatte ich nicht von meiner Hochzeit gesprochen, sinnierte ich kurz und blickte schmunzelnd zu Sedulus. Wie dem auch sei, da der Tiberier sowieso noch etwas Bedenkzeit brauchte, war für diesen Moment noch kein anderes Thema veranschlagt. "Aber sicher doch Sedulus." Erwiderte ich. "An diesem Tag wird die Hochzeit von mir und Furia Stella stattfinden"

  • Ach ja, in der Tat hatte er doch tatsächlich von seiner Hochzeit gesprochen kam es Sedulus in dem Moment als Varus antwortete. Diese Warterei machte ihn halt doch ein wenig kribbelig... ;)


    Zumindest erfuhren so die Mitglieder nun wenigstens den Namen der Braut... :) Leider konnte Sedulus mit ihrem Namen ich viel anfangen zumindest nicht im Moment.


    So nickte er Varus einfach nur lächelnd zu da es ja zum Gratulieren noch zu früh war. :)

  • >Gut, gut. Dann kommen wir nun zu der Erhebung zweier Mitglieder in den Rang eines Sodalis Maior. Ich denke über Germanicus Avarus muss ich nichts weiter sagen und was Terentius Cyprianus betrifft, so dient er im Moment als Praefectus Legionis in Aegyptus. Beides sind sicherlich formidable Männer und ich denke es gibt keinen Grund ihnen den Aufstieg streitig zu machen. Oder etwa nicht?<


    fragte Modestus nun in die Runde, denn falls es irgendwelche Einwände gegen die Erhebung der beiden Männer gab, sollten sie jetzt laut geäußert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!