ZitatOriginal von Lucius Purgitius Maecenas
Iustus hatte irgendwie mitbekommen, das mir im Moment nicht nach Kapern oder Oliven war. Entweder hatte er mich schon eine ganze zeit beobachtet, wie ich durch die Stände lief oder er hat doch einen sehr ausgeprägten Kennerblick.
"Wenn ich mich vorstellen darf..., mein Name ist Purgitius Maecenas. Ich komme direkt aus Germanien. Ich suche einen gewissen Louan. Sagt dir der Name etwas?" Bei meiner Aussage lächelte ich leicht, um nicht zu streng zu wirken, schließlich hatte der von mir zu suchende in meinen Augen nichts ausgefressen.
[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/8070/4733361cabhw3.jpg]Lucius Petilius Iustus
Das war ja jetzt wirklich mysteriös! Iustus schwieg erst und besah sich den Mann genau. Verschiedene Gedanken geisterten in seinem Kopf herum. Woher kannte der Fremde Louan? Was wollte er von ihm? Und wieso kam er ausgerechnet zu ihm? Der Kerl war doch nicht einer von diesen Banditen, die die Händler der Stadt tyrannisierten und Schutzgeld erpressten! Aber nein, er faselte etwas von Germanien. Wirklich eigenartig, dachte Iustus. Irgendetwas stimmte da nicht!
"Louan? Sollte ich den kennen?" Iustus wollte erst einmal auf Nummer sicher gehen, bevor er sich um Kopf und Kragen redete.
Eigentlich machte der Fremde ja nicht den Eindruck, etwas böses im Schilde zu führen. "Was, wenn ich diesen Louan doch kennen würde? Was willst du von ihm und weswegen kommst du extra aus Germanien hierher?"