[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/8070/4733361cabhw3.jpg] Lucius Petilius Iustus
Iustus zuckte ratlos mit den Schultern. "Das ist wirklich sehr ungewöhnlich!" Er überlegte, wo sie sonst noch nachsehen konnten. "Ach, ich hab´s! Wir schauen noch wo anders nach," sagte er zu seinen beiden Begleitern. "Wir sind jetzt erst bei Anbruch der Dunkelheit losgegangen, weil Louan abends für gewöhnlich in seinem Unterschlupf ist. Tagsüber treibt er sich meistens irgendwo in der Stadt herum. Ihn dort zu suchen, würde bedeuten, die Nadel im Heuhaufen zu suchen," gab er Matrinus auf seine Frage hin, zur Antwort.
Iustus wandte sich zum gehen um. Er ging davon aus, dass die Männer ihm folgten. Ihr Weg führte sie in eine noch dunklere, zwilichtigere Gegend. "Sagt mal, habt ihr eigentlich auch Waffen dabei? Hier in diesem Teil der Stadt, treibt sich viel Abschaum herum," fragte er, als er sich nach den beiden umdrehte.
Nach einer Weile erreichten sie eine Art verlassenen Schuppen, der zu einem Haus gehörte, das schon weitaus bessere Tage gesehen hatte.
"So, hier kommt er, so glaube ich auch gelegentlich unter."
Iustus trat an die Tür und horchte. Da drinnen musste jemand sein. Er klopfte an die Tür und rief Louans Namen. Die Stimmen im Schuppen verstummten. Nichts geschah.
[Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/787/rhgang11lt9.jpg]
Malo
Dann öffnete sich plötzlich die Tür und ein Mann mittleren Alters öffnete. Der Kerl sah nicht besonders vertrauenswürdig aus. Unter seiner Tunika zeichnete sich ein Messer ab. Es war Malo, einer von Bran´s Männern. Er war bekannt für seinen "kunstfertigen" Umgang mit dem Messer.
"Wer bist´n du? Und was willst´n hier?"
"Wir sind auf der Suche nach Louan. Kannst du uns da weiterhelfen?" Iustus versuchte einen Blick in das Innere des Schuppens zu werfen. Doch der Malo verhinderte das, indem er sich breitbeinig in die Tür stellte. "Louan? Kenn ich nich! Ey Alter, komm verpiss dich!"
Iustus wollte noch etwas sagen, doch er sah Malos Messer und verkniff sich einfach die Frage. Er wollte schon gehen, als er aus dem Inneren des Schuppen plötzlich eine bekannte Stimme schreien hörte. "Iustus hilf, ahhh!"
"Das war Louan," rief Iustus erstaunt, als er sich blitzschnell zu seinen Begleitern umwandte.