Auf meine Worte hatte ich schon mit einer heftigen Reaktion gerechnet, aber nicht so mit solcher stürmischen.
Tilla war eben ein temperamentvolles Mädchen, mit Emotionen beladen .... Sie lag buchstäblich an meiner
Brust, umarmte mich so stark, ja sie erdrückte mich fast, so stark, dass ich kaum mehr Luft bekam.... Dann
setzte sie sich wieder und blieb stumm ... Nur ihre Glöckchen klangen noch schwach ... Ich dagegen bekam
wieder einen kleinen Hustenanfall und lächelte sie dann an
"Tilla,... Du kleines Glöckchen, so machen wir es...aber bis dahin, solltest du mit keinem Menschen darüber
reden, nicht einmal mit deiner besten Freundin, wenn du eine hast ... Denn die Menschen sind neidisch, böse
und eifersüchtig, das weißt du ja selbst sehr gut ..., wir warten lieber ab, bis es so weit ist ... "
Tilla weinte nicht mehr und das beruhigte mich auch, ich berührte leicht ihr tiefschwarzes Haar,
"Tilla, nimm dir 200 Sesterzen von diesem Geld, was du so fleißig nachgezählt hast und kaufe dir was schönes
und wenn jemand fragt, woher du dieses Geld hast, den schickst du zu mir..., und gib mir dann etwas zu trinken"