[Hortus] Iulii cum Annaeis in viriditate

  • NA dann lasst uns doch unser Gespräch in der Bibliothek weiterführen.......



    Proximus winkte Menelaos zu vorzugehen....während er einen weiteren Sklaven anwies den Wein und Trauben in die Bibliothek zu bringen

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Tausende von Büchern....... wir importieren und exportieren das ganze Imperium..........


    "Es könnte noch besser laufen..."warf Proximus lächelnd von der Seite ein..Aber Menelaos hat es schon einigermaßen im Griff....


    Momentan bauen wir die Bibliothek aus, damit wir noch mehr Lagerplatz haben...... berichtete Menelaos weiter


    Nun lassen Sie uns hingehen.....dann zeige ich Euch alles.......


    Dananch führte Menelaos proximus und seinen Gast in die Bibliothek

  • Während Proximus, Menelaos und ich uns auf den Weg in die Bibliothek machten, erkundigte ich mich über den Stand der Bibliothek und den Einzugsbereich.
    "Aha...., interessant und das hast du alles unter deiner Obhut?" Meinte ich zu Menelaos, während wir den Hortus verließen und über eine weitere Tür der Bibliothek näher kamen.
    Nachdem Proximus sich lautstark zwischenmeldete und mit dem Ergebnis der Bibliothek nicht ganz einverstanden war, entgegnete ich ihm mit einem Lächeln. "Du meinst, die Reserven sind noch nicht gänzlich ausgeschöpft?" Eine Privatbibliothek war etwas wunderbares, ein enormes Gedankengut, was man hüten musste. Zum Glück beherbergte die Casa Annaea nicht einen derartigen Raum, da sich sonst Varus nur darin aufhalten würde.
    Auch wurde ich darüber informiert, das sich die Bibliothek gerade im Ausbau befand, da anscheinend der Platz etwas knapp geworden ist.
    Ich folgte somit Proximus und Menelaos und war ganz aufgeregt auf das, was mich nun erwarten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!