Die Arbeitsräume des Eutheniarchos

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    Timos schunzelte leicht bei ihrem verzweifelten Versuch, ihm eine Lösung zu entlocken.
    "Nun, hättest du einen Ägypter gefragt, so er hätte er dir vermutlich geraten eine Kiste voll Katzen im Speicher auszusetzen. Ägypter schwören ja bekanntlich auf Katzen, was das angeht. Aber ich persönlich halte da nicht so viel von."
    Skeptisch schaute er seine Chefin an. Hoffentlich würde sie nicht auf die Idee kommen, das auszuprobieren!

  • Zitat

    Original von Thimótheos Bantotakis


    Ich schaute ihn etwas ungläubig an.
    Katzen? Das ist nicht dein ernst oder? Die fressen doch dann selbst das Getreide auf, sobald die Ratten weg sind. Und dann steh ich wieder vor dem gleichen Problem.

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    Jetzt grinste Timos breit.
    "Ich sag ja, die Ägypter haben da etwas eigenartige Sichtweisen. Ich würde den ganzen Laden ja abfackeln, aber das ist innerhalb einer dicht bebauten Stadt verdammt problematisch."
    Das war eine witzige Vorstellung. Kommt, lasst uns einen Getreidespeicher dem Erdboden gleich machen...wegen eines Rattenproblems! (:D)

  • Zitat

    Original von Thimótheos Bantotakis


    Jetzt blickte ich doch fast schon entsetzt.
    Dann erklärst du den Bewohnern des Delta-Viertels aber, warum wir ihr Getreide vernichtet haben statt es ihnen zu geben.
    Wobei die Vorstellung eines riesigen Feuers mitten im Delta-Viertels schon interessant anmutete.

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    "Ob wir das Korn vernichten oder die Ratten..." murmelte Timos nur und lenkte das Gespräch dann aber lieber wieder schnell zu vernünftigen Themen.
    "Aber lassen wir das lieber. Ich verplempere ja nur deine wertvolle Arbeitszeit. Hast du noch weitere Aufgaben für mich?"

  • Zitat

    Original von Thimótheos Bantotakis


    Ich überlegte einen kurzen Moment und entsann mich, dass ich irgendwo eine Notiz gemacht hatte. Ich liess einen suchenden Blick über meinen Tisch wandern und fand eine Tabula. Nach einem kurzen Blick darauf entschied ich, dass ich das doch selbst machen würde und schüttelte den Kopf.
    Nein, im Moment keine speziellen. Aber ich bin sicher, du findest vorne noch genug zu tun. Wie du sicherlich gemerkt hast, ist Zopyrus nicht gerade eine Ausgeburt des Fleisses.
    sagte ich und grinste ein wenig.
    Ich war eben drüben im Arbeitsraum des Agoranomos. Dort habe ich deinen Bruder kennengelernt.
    Ich stellte es einfach so in den Raum, ohne eine wirkliche Intention.

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    "Nunja, er scheint ein wenig überarbeitet zu sein." grinste Thimótheos fröhlich.
    "Ánthimos? Ja, er arbeitet bei diesem...Castor? Was für einen Eindruck hat er auf dich gemacht?"
    Das interessierte ihn ja jetzt schon irgendwie.

  • Er notierte sich das mit:" Nun das hört sich ja alles recht gut an, was den abgebrannten Speicher angeht: Wir werden uns diesem annehmen, hat ja anscheinend lange genug gebraucht. Du mußt mir natürlich sagen, wo genau er stand. Sonst keine Sachen wo die Legion helfen muß?!"

  • Zitat

    Original von Thimótheos Bantotakis


    Ich bestätigte mit einem Nicken, dass er dem Agoranomos den richtigen Namen zugeordnet hatte. Die Frage die er mir dann stellte war etwas anderes und liess mich kiurz grübeln.
    Er machte auf mich einen sehr positiven Eindruck. Er war sehr höflich und schien auch recht kompetent zu sein. Ich hoffe, dass seine Arbeit bei meinem Kollegen daran nichts ändert.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Er stand unten am Hafen, in der Nähe des Heptastadions. Eigentlich kann man die Ruinen nicht verfehlen.
    sagte ich und erklärte noch einmal etwas genauer die Lage.


    Ansonsten erwarte ich wie gesagt in der kommenden Woche die ersten Getreideschiffe aus dem Süden. Es wäre gut, wenn du bei deren Eintreffen für entsprechenden Schutz sorgen könntest.

  • Er notierte sich die Lage:"Nun das wird kein Problem sein, wenn sie hier sind, lasse mir eine Nachricht zukommen, dann werde ich einige Soldaten schicken. Von mir aus wäre dann alles gesagt, ich denke von dir aus auch?"
    Er erhob sich langsam.

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    "Das freut mich zu hören. Allerdings...wieso sollte sich dieser Umstand aufgrund seiner Arbeit dort ändern? Gibt es etwas, das ich über den Agoranomos wissen sollte?"
    Was ging hier vor? Klar, die beiden waren vermutlich Konkurrenten, aber das hatte doch nichts mit Ánthimos' Arbeitsverhalten zu tun...oder?

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Ich nickte und erhob mich dann auch langsam.
    Ja, von meiner Seite wäre das im Moment auch alles. Ich werde dich benachrichtigen, sobald ich genau weiss, wann die Schiffe eintreffen.

  • Zitat

    Original von Thimótheos Bantotakis


    Natürlich war das, was ich sagte vor allem politisches Taktieren, schliesslich war der Agoranomos mein Konkurrent und stand politisch auch auf einer ganz anderen Seite als ich.
    Nun ja, es sind natürlich nicht mehr als Gerüchte, aber man hört den Namen des Agoranomos durchaus in Zusammenhang mit diversen Handlungen die an Korruption grenzen. Auch wird er von vielen, die ihn kennen, als Intrigant der schlimmsten Sorte bezeichnet.

  • Zitat

    Original von Iunia Urgulania
    ...


    "Hört man das? Nun, mein Bruder wird mir ja bald näheres über ihn erzählen können. Sollten die Gerüchte zutreffen, wird es notwendig sein solchen Misständen Einhalt zu gebieten. Aber da habe ich momentan ja keinen Einfluss drauf."
    Er spielte mit seinem Griffel herum und betrachtete nebenbei die Arché, während er Urgulania natürlich aufmerksam zuhörte und antwortete.
    "Ich gehe in der Annahme, dass solche Gerüchte selbstverständlich nicht auf dich zutreffen?" scherzte er dann leicht schmunzelnd.

  • "Bei Zeus, denn Eindruck erweckst du wahrlich nicht!" rief Timos lachend aus. Er beruhigte sich wieder und wischte sich eine imaginäre Freudenträne aus dem Augenwinkel.
    "So, jetzt aber genug gescherzt." grinste er.
    "Ich wette, du hast noch eine ganze Palette voll Arbeit für mich." meinte er mit gespieltem Ernst. (:D)

  • Achja, Timos erinnerte sich...sein Gedächtnis änderte seine Form langsam aber sicher zu der eines Siebs...mit zwanzig war man halt schon alt und verbraucht...
    "Achja. Gut, dann werd ich Zopyrus mal wieder wecken." grinste Timos fröhlich und verschwand winkend durch die Tür zum Raum des Grammateos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!