Atrium | Bruder und Schwester

  • Der Junge kam samt Besucher schließlich im Atrium an.
    Von hier aus war unter anderem das Lararium in Sichtweite, welches Masken der berühmten und verdienten Ahnen der Flavier, beispielsweise die gewesenen Kaiser, beinhaltete. Wie jeder repräsentative Raum waren Wände und Boden reich verziert, ebenso wie die Möbel, die im Raum standen.
    "Wenn ihr hier kurz warten würdet? Die Domina wird gleich erscheinen.", versprach der Junge höflich, verneigte sich knapp und eilte davon, um einige Erfrischungen zu holen.

  • Der junge Sklave führte mich ins Atrium und verschwand dann mit einer kurzen Bemerkung hinter der nächsten Tür.
    Während ich auf Antonia wartete bewunderte ich die Schönheit des Atriums. Die Flavier hatten Geschmack.
    Dann schaute ich mir interessiert das Lararium an. Hier waren außer den drei Masken der Kaiser Vespasian, Titus und Domitian noch weitere Ahnen der Flavier versammelt.
    Nachdem ich die Ahnenreihe eingehend studiert hatte, wandte ich mich wieder der Tür zu, hinter der der Sklave verschwunden war und legte mir zurecht, was ich Antonia zuerst fragen wollte. Es war so lange her, dass wir einander gesehen hatten. Wir hatten uns sicher eine Menge zu erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!