Beide schwiegen kurz. Das war Anthi sehr recht, konnte er doch so seine Gedanken ein wenig ordnen.
"Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht: Ich möchte nur als Schreiber anfangen. Mein Traum ist es Kosmetes zu werden: Leute im Stadion trainieren, Wettkämpfe organisieren und Schiedsrichter sein. Dazu gibt es wohl noch ein ordentliches Gehalt, was möchte man mehr? Aber dazu muss man ja erstmal gewählt werden, vorher einen niedrigeren Posten begleitet haben, und eigentlich ist die Politik ja nichts für mich. Dieses Ränkeschmieden und das viele um den heißen Brei reden, ist eigentlich gar nicht so meine Sache." Er atmete kurz durch.
"Aber ich glaube ich schaffe das. Wenn ich mich als Sportler auszeichne wird mir das einen guten Ruf einbringen, der mir dann wiederum Stimmen bei den Wahlen bringen wird. Aber villeicht klappt es ja auch nicht, dann bleib ich ein armer Künstler. Oder ich mache es wie in Memphis. Dort habe ich einmal Modell für eine Statue gestanden." Er grinste.
"Aber das ist echt nicht so lustig wie es sich anhört. Ewigkeiten mehr oder weniger nackt auf einem Fleck zu stehen und sich nicht bewegen zu dürfen-da müsste man mir schon einiges zahlen, damit ich bei sowas nochmal mitmache."