die Nachricht über Piraten

  • In der Verwaltung angekommen deutete die Hafenwache dem Seebären an, kurz vor dem Büro des Magistraten zu warten..... Dann erschien sie wieder und führte den Seebären in den Raum.......


    Hinter einem Tisch saß Proximus, er deutete der Wache, dem Seebären einen Stuhl zu reichen.


    Es erschien auch sofort ein weiterer Mitarbeiter der Stadt, welcher köstlichen misenischen Wein und edles Obst reichte.....


    Mit wem habe ich den die Ehre ? fragte Proximus...den Seebären.......Ich bin Marcus Iulius Proximus ...Magistrat der Stadt...ich hörte Du hast Neuigkeiten von den Gewässern......vor Misenum.....

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Der alte Seebär:


    "Gut, Du ist also der Magistratus hier, schön - die viel wichtigere Frage ist aber : wo ist hier der Wein?", sagte er als er im piekfeinen Officium angelangt war, "Denn schließlich bin ich nur deswegen hierher gekommen, nech? Aber da fast zeitgleich mit seiner Frag jemand mit dem Wein ankam, erschien ein Lächeln auf seinem Gesicht. Als der Mitarbeiter der Stadt ihm einen Becher reichte und ihm Wein einschenken wollte, nahm er ihm die Karaffe aus der hand und sagte. "Danke, das geiht man so viel besser." Dann setzte er die Karaffe an und trank sie in einem Zug aus. Dass der Wein unverdünnt war störte ihn dabei nur wenig.Also. Erstmal das war nicht in der Nähe von Misenum, das war mehr bei Sardinien. Ansonsten ja.

  • Proximus nickte dem etwas verstört dreinblickenden Beamten fast unmerklch zu.....dieser verschwand darufhin mit einem höflichen Nicken......
    Welche Neuigkeiten sind das denn genau...Stimmt das mit den Piraten ? Erzähl mal was sich da genau abgespielt hat......


    Während Proximus das sagte .......kamen 2 Männer die Türe herein....der eine mit einer vollen Karaffe misenischen Weins......der andere mit 2 Holzschalen....auf denen feinster zubereiteter Wildbraten...... lag...... Der Mann stellte eine dem Seebären hin und eine Proximus........
    Bevor Du die Neuigkeiten erzählst...lass es Dir schmecken.....ich hörte die Seefahrerei macht hungrig und durstig......


    Proximus deutete mit einem Lächeln....auf die Getränke und Speisen...

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Der alte Seebär:


    Und er ließ es sich schmecken. Nachdem er den ersten Krug Wein ja in einem Zug geleert hatte, kamen langsam seine Sitten zurück ( :D ). Deshalb aß er zuerst genüsslich und redete danach und bemühte sich um ein gutes Latein dabei: "Also wir waren gerade um unsere schöne Heimat Sardinia herumgesegelt und machten uns daran das offene Meer zu überqueren, immer was besonderes, nech? Und kaum war alles Land außer Sicht, da meldete einer von meinen Leuten, Mann über Bord. Zuerst dachte ich der hätte zuviel Brandwein getrunken, aber dann sah ich es selber. An der Backbord-Seite unseres Schiffe wurden einige menschliche Körper angeschwemmt, es müssen so etwa zehn gewesen sein. Wir zogen einen an Bord und sagen wirs mal so - der war tot. Was wahrscheinlich an seinem aufgeschlitzten Bauch lag. Und da sagte ich nur zu meinen Mannen - das das für meinen Geschmack ganz schön nach einem unnatürlichen Tod aussehen würde. Naja und bis wir dann Misenum erreicht hatten, waren wir uns sicher - das müssen dann wohl Piraten gewesen sein, denn die Classis würde sowas ja wohl nich machen, oder?" Nachdem er soviel aufeinmal geredet hatte, fiel ihm auf, dass Reden durstig mache und dass er leider schon alles gesagt hatte, so dass er seine guten Sitten wieder vergessen musste, wenn er hier noch was abgreifen wollte. Also schlug er mächtig zu beim Essen und Trinken. Wahrscheinlich würde dieser Magistrat dann schon merken, dass er alles gesagt hatte, was er wusste.

  • Proximus schaute nachdenklich....hmmmmm.....10 Tote......aufgeschlitzte Bäuche......das hörte sich wahrlich nach Piraten......an...Also war an den Gerüchten etwas dran.....


    "Kannst Du uns die Stelle zeigen, wo ihr die Leichen gefunden habt ?" fragte Proximus den sichtlich geniessenden Seebär......


    natürlich erst wenn Du satt bist ....schickte er mit einem Lächeln hinterher....


    Mit einem Wink orderte er noch eine Portion Wild und eine Karaffe Wein für den Seebär.....


    der hatte sich einen kleinen Imbiss verdient... und solllte ja noch weiterhelfen...

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Der Seebär:


    Der Seebär schaute etwas komisch. Er hatte doch schon gesagt, wo er die Leichen gesehen hatte. Nun gut, dann wiederholte er es eben. Ick hev doch schon gesagt, da wo das Land außer Sichtweite gerät, wenn man die nördliche Umsegelung Sardiniens abgeschlossen hat. Wenn Du ne karte hast, zeig ich es Dir.

  • Proximus lies daraufhin sofort eine Karte holen.diese legte er dem Seebären hin.
    Na dann zeig mal wo das genau war......

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!