Akademie des Marcus Achilleos

  • Ohne lange zu zögern, rannte ich mit schnellen Schritten auf sie zu und verpasste ihr eine kräftige Ohrfeige. "Wage es niemals wieder, meine Frau und meinen Sohn zu erwähnen! Schon gar nicht so!" Ein Träne lief dabei über meine Wange. Es schmerzte, an sie erinnert zu werden. Viel zu sehr, um eine solche Bemerkung ungestraft zu lassen. Meine Frau war der gütigste Mensch, den ich je kannte. Ich wusste immer noch nicht, womit ich sie verdient hatte, aber ich war den Göttern für die kurze Zeit des Glücks dankbar. Die mir viel zu schnell genommen wurde.


    Nach der gerechtfertigten Ohrfeige ging ich ein paar Schritte zurück, drehte mich um und fiel auf die Knie. Mit der rechten Hand hielt ich meine Augen, während ich versuchte, weitere Tränen zu unterdrücken. Es gab Wunden, die heilten nie. Die letzten, die den Tod meiner kleinen Familie gegen mich verwenden wollten, hatten dafür mit ihrem Leben bezahlt. Das lastete immer noch auf meiner Seele. Deshalb reagierte ich jetzt anders. Natürlich war ich in dieser Situation wehrlos, aber das war mir egal. Sollte doch Alsuna mich angreifen oder meinetwegen ganz Rhakotis über mich herfallen, es war egal! Dann wäre meine wertlose Existenz wenigstens beendet.

  • Nun war es wenigstens vorbei mit dieser jämmerlichen Zurückhaltung, die er aus welchen Gründen auch immer die ganze letzte Zeit über bei ihr angewandt hatte. Jetzt hasste er sie endlich wirklich. Im Angesicht dieses wohltuenden Gedankens hätte Alsuna wohl selbst dann keine Gegenwehr aufgebaut, wenn sein Schlag weitaus weniger schnell und präzise erfolgt wäre. Nicht einmal eine Hand hob sie aus dem Griff des Kissens, das sie immer noch vor ihren Bauch presste. Als sie anschließend zu Boden ging wie ein Stein unterdrückte sie aus alter, diesmal vorteilhafter Gewohnheit jeden Laut. Nur eine halbwegs erfolgreiche Drehung in der Hüfte bekam sie noch hin, um den kostbaren Samt vor dem erneuten Kontakt mit dem Staub des Hofes zu schützen, dann erfolgte auch bereits der harte, unnachgiebige Aufprall, welcher ihr erneut unnötigerweise ins Gedächtnis rief, dass sie kürzlich schon einmal mit dem Hinterkopf auf den Boden gefallen war.
    Wieder vermied sie das in ihr aufsteigende Bedürfnis, vor Schmerz aufzustöhnen und presste lediglich die Augen fest aufeinander. Eine Welle von Übelkeit überfiel sie und rasch musste sie die Verkrampfung wieder lösen und den keuchenden Atem gleichmäßig über die leicht geöffneten Lippen streichen lassen, um dem entgegenzuwirken. In ihrem Magen konnte sich ohnehin nichts mehr befinden, so direkt vermochte sie sich nicht einmal mehr zu erinnern, was sie wann zuletzt gegessen hatte. Es fiel ihr schon schwer genug, auch nur einen einzigen brauchbaren Gedanken zu fassen, welcher nicht aus reinstem Chaos zu bestehen schien.


    Eigentlich sollte sie sich geschmeichelt fühlen. Sklavinnen wie ihr wurde selten ins Gesicht geschlagen, um die hübsche Fassade nicht zu zerstören. Deswegen und aufgrund ihrer Herkunft empfand Alsuna auch nicht jenes typische Gefühl der Demütigung, welches oft und gerne mit dieser Art der Bestrafung einherging.
    Wie durch eine unsichtbare Macht niedergedrückt lag sie da, starrte in den heimtückisch verklärenden Sternenhimmel und spürte, wie sich eine warme Nässe an ihren Lippen ausbreitete und langsam ihren Kieferknochen und den Hals hinabrann, bis sie sich vermutlich in den Boden saugte. Zwar bemerkte sie auch den typisch metallenen Geschmack auf ihrer Zunge, doch das meiste Blut schien sich mit dem Weg nach außen zu begnügen. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich auch erstickt, unfähig wie sie war, sich großartig zu bewegen. An einen Angriff war nicht einmal zu denken. Zumindest nicht körperlich.


    "Heulst du jetzt? Siehst du ihre Gesichter vor dir?" Ein rauer, schmerzhafter Husten unterbrach Alsuna für eine kleine Weile, allerdings viel zu kurz.
    "Tja, ich nehme mal an, dass sie noch am Leben wären, wenn du besser auf sie acht gegeben hättest. Du hast völlig recht damit, dich schuldig zu fühlen..." Gierig sog sie die Luft nach dieser für ihre momentane Konstitution schon wieder viel zu langen Rede ein. Fahrig kippte ihr Kopf zur Seite, um einen verschwommenen Blick auf seine kniende Gestalt zu erhaschen. Obgleich es im Grunde auch einerlei war, was sie sah oder nicht, doch geöffnete Augen machten in der Regel einen weniger erbarmungswürdigen Eindruck.

  • Ich hörte ihre Worte nur zu deutlich, doch erstmal konnte ich nichts antworten. Als ich mich halbwegs im Griff hatte, sprach ich mit heiserner, trauriger Stimme. "Sie ist bei der Geburt gestorben. Mein Sohn am nächsten Tag. Was hätte ich da machen sollen?" Ich stand langsam auf. Eine starke Wut machte sich in mir breit, stärker als alles, was ich bislang an Wut empfunden hatte. Doch während mein Körper bebte, versteinerte mein Gesichtsausdruck, während meine Stimme eisig wurde. "Ich habe gekämpft für die kosmische Ordnung. Ich habe die Gebote des Himmels und der Götter befolgt. Ich habe alles getan. Alles! Und wie habt ihr euch erkenntlich gezeigt, ihr Götter? Nehmt mir meine Familie und jetzt schickt ihr mir auch noch diese Sklavin! Es ist vorbei, unser Bündnis ist beendet!"


    Ich drehte mich zu Alsuna. "Hol die Bücher aus der Bibliothek! Ich will nicht, dass sie verbrennen!" Dann ging ich durch die große Halle in den Ahnentempel. Dort brannte die Glut im Kohlebecken. Mit meiner rechten Faust zertrümmerte ich die Öllampen, mit denen ich den Tempel beleuchtete. Das Öl floss über die Ahnentafeln und die Tafeln mit den Namen der Götter. Als es gut verteilt war, ging ich wieder zurück zum Eingang und sah dämonisch grinsend das Kohlebecken an. Ich entschied mich allerdings zunächst anders und ging erst in mein Zimmer, um die Rüstung und das Schwert zu holen. Ich nahm zunächst die Rüstung mit der rechten Hand und brachte sie nach draußen. Dann ging ich wieder hinein und holte das Schwert. Nachdem ich es auch in den inneren Hof geworfen hatte, kam mir der Gedanke, dass ich auch meine Kleidung brauchen konnte. Also ging ich wieder hinein, um die Truhe mit meiner Kleidung und meinen Wertsachen zu holen.

  • Am Liebsten hätte Alsuna laut, anhaltend und voll Genuss aufgelacht, wenn dies nicht zwangsläufig noch mehr Schwierigkeiten für ihren Hals und vor allem ihren Kopf bedeutet hätte, besonders an letzterem schien keine winzige Stelle mehr zu bestehen, welche nicht höllisch schmerzte. Ihre linke Gesichtshälfte fühlte sich an wie mit fingerlangen Krallen aufgeschlitzt. Also... innerliche Belustigung, nach außen allerhöchstens ein sehr schwaches Lächeln. Er glaubte ernsthaft, die Götter hätten sie auf ihn losgelassen? Hätte sie einen weiteren guten Grund für ihre Ungläubigkeit benötigt, an dieser Stelle offenbarte er sich ihr. Sie musste wahrlich einen äußerst starken Eindruck hinterlassen haben wenn er glaubte, bei ihr wären himmlische Mächte am Werk gewesen. Ihre Art war schon ganz allein das Werk von Menschen, bar jedweden höhermächtigen Fingerabdrucks. Die Götter und sie scherten sich nicht umeinander und bislang waren damit beide Seiten gut gefahren.
    Wenn er sich nicht die Schuld gab, mussten es also bislang so heiß verehrte, unsichtbare Wesenheiten sein? Sein Hass war anscheinend von einem Opfer zum nächsten übergesprungen. Erstaunlich, dass er sie gemieden hatte, doch wahrscheinlich wirkten Götter um einiges lohnender als primäres Angriffsziel. Sie wirkte aktuell auch nicht sonderlich der Mühe wert.


    Und jetzt? Verbrennen? Nun kam Alsuna doch nicht drum herum, qualvoll aufzustöhnen. Diese fürchterlichen Extreme, es war wirklich die Pest mit ihnen. Anstatt dass er einfach sitzen blieb und heulte, musste er seiner destruktiven Ader voll nachkommen. Wahrscheinlich wusste er ansonsten nicht wohin mit all dem... Gefühlszeug. Bei Hades' schwarzem Hintern, sie würde sich tatsächlich noch einmal auf die Füße kämpfen müssen. Das durfte doch alles einfach nicht wahr sein. Weswegen nur ließ man sie nicht einfach liegen? Ein paar Stündchen nur, damit sie sich wenigstens wieder halbwegs wie ein menschliches Wesen fühlte anstatt gleich einem zähen, durchgekauten Stück Rindfleisch. Müde und abwesend streichelten ihre Fingerspitzen über den Samtstoff auf der Suche nach einer Entscheidung. Verbrennen hatte noch niemals so verlockend geklungen, denn dafür würde sie ruhig liegenbleiben können. Anstatt sich aufzurappeln, diesem Irren hinterher zu stolpern und ihn von seiner noch viel verrückteren Idee abzubringen. Was nicht leicht werden würde, so wie er sich anhörte, hatte er gerade eine gewisse Grenze der Zurechnungsfähigkeit hinter sich gelassen und bog augenblicklich auf die Zielgerade ein.


    "Irgendwas sagt mir, dass ich das bitter bereuen werde...", murmelte Alsuna dem Samtkissen zu, ehe sie ihren neuen besten Freund notgedrungen freilassen musste, um sich mithilfe der Arme langsam wieder hochzustemmen. Die Augen hielt sie währenddessen sicherheitshalber geschlossen, der Proteststurm in ihrem Kopf reichte bereits völlig aus um zu wissen, dass sie definitiv nicht für ein Heldenleben taugte. Nicht einmal eine Wand oder etwas Vergleichbares befand sich zur Stütze in ihrer Nähe. Dementsprechend unelegant und schwankend entwickelte sich denn auch ihre Rückkehr in die Welt der Zweibeiner, obgleich es ihren Kopf mit Macht wieder auf den Boden zu ziehen schien.
    Das einzige, was ihr - neben dem Samtkissen - einigermaßen Kraft verlieh war der Gedanke, dass es aufwärts ging. Niemandem außer ihr mochte die gegenwärtige Lage so erscheinen, dennoch war Alsuna sich dessen sicher. Wahrscheinlich auch, weil sie aus irgendwas noch halbwegs Energie schöpfen musste, um einen wackeligen Schritt auf den nächsten folgen zu lassen. Nur am Rande bemerkte sie die Rüstung und das Schwert, welche bereits ihren Weg demonstrativ in den Hof gefunden hatten. Nachdem die Rüstung ihr versprochen hatte, gut auf das Kissen zu achten, platzierte Alsuna das weiche Polster darauf und setzte ihren Weg mit schlechter Sicht und guten Gründen, sich doch noch umzuentscheiden, fort.
    Wo steckte der Kerl?


    Als er ihr mit der Truhe entgegenkam hielt Alsuna es in einer spontanen Eingebung für das Beste, den Ausgang zu blockieren, wodurch hoffentlich verdeckt wurde, wie stark sie von der dort vorhandenen Stütze abhängig war. Dank der neuen, blutroten Färbung in ihrem Gesicht wirkte sie augenblicklich kaum weniger dämonisch als ihr zu allem entschlossener Herr. Aufgrund mangelnder Konzentrationsfähigkeit kam die Germanin zu dem Schluss, statt langer, hochtrabender Worte sogleich auf den wesentlichen Kern zu sprechen zu kommen.
    "Lass den Scheiß."

  • Da stand mir doch tatsächlich jemand im Weg! Wo der Plan doch so gut ausführbar war. War da Blut im Gesicht der Frau? Sah so aus. Zusammen mit den roten Haaren ein interessante Anblick. Sie sagte etwas, ich bekam es aber nicht mit. "Geh mir aus dem Weg, das ist eine persönliche Sache zwischen mir und den Göttern! Der Tempel muss brennen! Die Gelegenheit ist günstig... der Wind steht gut, es werden keine anderen Gebäude Feuer fangen. Nur der Tempel mit der Halle und meinem Zimmer." Ich nahm wieder die Truhe und zog sie weiter zum Ausgang, bis ich in die Frau hinein rannte. "Was soll das? Du stehst mir im Weg!" Ich sah sie nachdenklich an. "Du bist Alsuna... egal, der Tempel muss brennen!"


    Ohne lange nachzudenken, packte ich Alsuna und warf sie mir über die Schulter. Natürlich zappelte sie und wehrte sich, aber ich konnte sie halten. So trug ich sie auf den inneren Hof, wo ich sie recht unsanft auf dem Boden absetzte. Dann rannte ich wieder zurück zur Tür und zog die Truhe weiter auf den Hof.

  • Eigentlich wehrte sich Alsuna während des Transports zurück in den Hof nicht wirklich. Wozu auch? Verschwendete Energiereserven, welche sie nicht besaß. Zudem hatte sie es ja versucht und war gescheitert. Mehr konnte wohl niemand von ihr verlangen. In ihrem Zustand würde sie es kaum mir einem verrückten Krieger aufnehmen können. Und das Schicksal Rhakotis' interessierte sie erst recht nicht. Wahrscheinlich wäre es der Stadt sogar überaus recht, ihren Schandfleck in Flammen aufgehen zu sehen. Bis das Feuer dann vor ihrer eigenen Haustür stand und sich gar nicht erst die Mühe machte, anzuklopfen. Doch auch eine solche Entwicklung würde Alsuna keine Träne in die Augen treiben. Heimatverbundenheit sah definitiv anders aus.
    Und so befand sie sich kurz nach ihrer heldenhaften Intervention in das Geschehen einmal mehr um ihr Gleichgewicht ringend auf dem Hof wieder, nun wenigstens um die Erfahrung klüger, dass sie sich das ihr ohnehin schwerfallende Reden in dieser Angelegenheit wohl würde sparen können. Achilleos' Verstand schwebte bereits jenseits von Gut und Böse und ihr fehlte die Kraft, um einen gescheiterten Versuch noch weitere Male erneut durchzuführen in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis. Wenn er sie schon nicht mal mehr erkannte, lag der Sachverhalt recht eindeutig. Eindeutig hinüber.


    Also musste wieder einmal die Allzweckwaffe in jedweder verfahrenen Gelegenheit bemüht werden. Nackte, sinnlose Gewalt. Immerhin, das Schwert lag in ihrer Nähe. Und da er gegenwärtig an der Truhe zerrte und sie ohnehin erst bemerkte, wenn er direkt gegen sie stieß, würde sie sich nicht einmal anschleichen müssen. Die eigentliche Herausforderung läge wahrscheinlich darin, ordentlich Schwung zu holen und die Klinge nicht gleich durch seinen kompletten Schädel schlagen zu lassen. Zwei, drei Herzschläge lang visualisierte Alsuna diese Szene vor ihrem inneren Auge und entschied sich spontan dagegen. Bei ihrem unsicheren Gleichgewicht viel zu gefährlich. Schließlich wollte sie ihn noch angemessen zur Schnecke machen können, wenn sie erst wieder die Kraft dazu besäße.
    Vielleicht war eine wüste Drohung diesmal ausreichend, damit er ihr zumindest ein wenig Aufmerksamkeit schenkte - wofür auch immer.
    Also hob sie das Schwert vom Boden auf, dessen Gewicht erfreulicherweise sehr viel geringer war, als erwartet. Dennoch erschien ihr persönlich eine solche Waffe als viel zu lang und umständlich. Stünde ihr eine kürzere Alternative gegenwärtig zur Verfügung, hätte sie zweifellos diese genommen, doch bis sie zu ihren Räumlichkeiten und wieder zurück gelangt wäre, falls sie diese ungeheure Strecke überhaupt würde bewältigen können, läge dieser Teil der Akademie schon längst in Schutt und Asche. Also doch das unhandliche Schwert. Mit etwas Glück bliebe es bei einem einmaligen Einsatz. Und sie würde ja auch schließlich keinerlei Kunststückchen damit veranstalten müssen. Wahrscheinlich war das edle Ding es ebenfalls nicht gewohnt, mit der Spitze durch den Staub geschleift zu werden.


    Von schräg hinten, natürlich linksseitig gehalten, versuchte Alsuna mittlerweile schwer um Atem ringend sich halbwegs standfest aufzubauen, packte den Schwertgriff sicherheitshalber mit beiden zitternden Händen und hob die Spitze mäßig zielend gegen seine Halsschlagader. Hoffentlich kippte sie nun nicht nach vorne um, dies wäre gerade eine ganz, ganz schlechte Bewegung.
    "Ich sagte... Lass den Scheiß! Glaubst du... die Götter würde es irgendwie jucken was du mit deinem Tempel anstellst? Glaubst du ehrlich irgendwo da oben hocken ein paar Überwesen und spielen mit uns? Schwach... sinn! Sie haben dir weder... deine Familie genommen.... noch mich zu dir geschickt! Da gibt es niemanden, auf den du wütend sein oder... an dem du dich rächen kannst!"

  • Ich war damit beschäftigt, die Truhe weiter auf den inneren Hof zu zerren, als ich plötzlich eine Klinge ganz in der Nähe meines Halses bemerkte. Fast sofort übernahm mein Selbsterhaltungstrieb die Kontrolle über mich und zwang mich, zurückzuweichen. Wodurch ich über die Truhe stolperte und hinfiel. Dann, ganz langsam, hatte ich das gefühl, wieder in meinen Körper und meinen Verstand zurückzukehren, während ich zuvor das Gefühl hatte, neben mir zu stehen und mir selbst zuzusehen. Alsunas Worte registrierte ich jetzt deutlich. Wie üblich, lag da einiges an Wahrheit drin.


    Mir wurde jetzt auch klar, was ich im Begriff gewesen war, zu tun. Vermutlich wäre zumindest der ganze Block abgebrannt, vielleicht sogar noch mehr. Insofern war es ganz gut, dass sie mich von einer solchen Wahnsinnstat abgehalten hatte. Doch was nun? Jetzt, da meine Logik wieder funktionierte, konnte ich die Situation analysieren. Ich war eine Gefahr für die Gesellschaft. Da gab es eigentlich nur eine Lösung für: Ich musste sterben. Ich stand auf, ging auf Alsuna zu, kniete nieder und führte die Klinge mit ihrer Spitze zwischen meinen Schlüsselbeinen ab, so dass ein Stoß meinen Hals glatt durchdringen würde. "Bring es zu Ende." In meinen Augen war keine Spur von Wahnsinn oder Wut zu sehen, sondern eher eine Art von Klarheit, die Alsuna so noch nicht gesehen hatte - jedenfalls bei mir.

  • Als Achilleos wohl durchaus verständlich vor der Klingenspitze zurückwich und hinfiel, verspürte Alsuna für einen kurzen Moment erneut das gewaltige Verlangen, es ihm gleichzutun. Die Anziehungskraft des Bodens schien überwältigend, dennoch zwang sie sich, wenigstens noch ein kleines Weilchen stehen zu bleiben, auch wenn sie sich mit dem Schwert in den Händen eher albern denn heroisch vorkam. Unter anderen, gesundheitlich besseren Voraussetzungen hätte sie ganz gewiss vollkommen anders gehandelt, doch jetzt hatte sie eben nehmen müssen, was sich anbot.
    Misstrauisch beobachtete die Germanin die weiteren Bewegungen des Mannes, sofern ihr verschleierter Blick doch einmal seinen Dienst ordentlich versehen wollte. War er nun wieder wach? Konnte man mit ihm normal sprechen? Dass er sie bemerkt hatte, war schon mal nicht schlecht. Mit etwas mehr Glück erinnerte er sich sogar an ihren Namen. So gut es eben möglich war versuchte Alsuna dennoch, vorsichtig zu bleiben, erst recht, als er sich wieder erhob und auf sie zutrat. Selbst wenn sie ihn nicht absichtlich angriff, die lange Klinge in ihren zitternden Händen lag da keineswegs gut aufgehoben. Sicherheitshalber zeigte die Spitze inzwischen zum Boden, denn eigentlich hatte sie ihren Herrn nicht von einer Katastrophe abgehalten, um gleich die nächste höchstpersönlich heraufzubeschwören.


    Als er unvermittelt niederkniete benötigte die Sklavin einige Augenblicke, um sich überhaupt davon zu überzeugen, dass diese Szene gerade der Realität entsprach und nicht aus irgendeinem ihrer Wunschträume entsprungen und auf die Menschheit losgelassen worden war. Er meinte das tatsächlich ernst. Ihre unnatürlich glänzenden Augen weiteten sich, während sie sich erneut mit einem energischen Ruck fangen musste, um stehen zu bleiben und nicht aufgrund ihrer Schwäche seinem Wunsch versehentlich zu entsprechen. 'Bring es zu Ende'. Was dachte er sich nur dabei? So wirklich normal und geheilt schien er immer noch nicht zu sein. Die wenigsten Menschen legten sich freiwillig mit ihrer verletzlichsten Stelle unter ein Schwert. Unwillkürlich perlte ein eisiger Schauder ihren Rücken hinab und kitzelte unangenehm ihre Nackenhaare.
    Es war nicht wirklich Wut, was sie nun erfüllte, dennoch gelang es ihrem Willen noch einmal mit aller Macht, die Schwäche des Körpers auszugleichen und die Klinge zur Seite hin mit dem letzten Rest verfügbarer Kraft fortzuschleudern. Jetzt würde ein Schwert garantiert erst recht niemals zu ihrer Lieblingswaffe avancieren. Getrieben von ihrem eigenen Schwung verlor Alsuna nun jedoch tatsächlich das Gleichgewicht und fiel ebenfalls ein Stück tiefer, auf Hände und Knie gestützt und schwer atmend.
    "Du denkst auch wirklich.... dass du der einzige.. auf der ganzen Welt bist... der Schmerzen verspürt... nicht wahr? Niemand leidet... so wie du. Keiner kann... nachempfinden... wie du dich fühlst. Deine Qualen... stehen über denen... aller anderen, was? Du verdammter... sturer Hund...! Du bist nicht schuld... die Götter sind nicht schuld... es.. ist eben passiert. Akzeptier' es.... endlich! Heul', zerdrück' meine Hände, wenns dir hilft, denk' dir ein Erinnerungsritual aus! Irgendwas! Aber lass dich mal zur Ruhe kommen! Nichts... was du tust... wird die Tatsachen ändern."

  • Mit einem gewissen Bedauern beoabachtete ich das Schwert, wie es davon flog. Ich würde also leben. Zu schade! Oder nicht? Es war wirklich nicht einfach zu entscheiden. Dass Alsuna durch den Schwung selbst das Gleichgewicht verlor und am Boden landete, bedauerte ich. Überhaupt schien sie sehr geschwächt zu sein. Ihre kurze Ansprache war für mich aber nur schwer zu akzeptieren. Niemand hatte Schuld? Ich nicht und auch die Götter nicht. Und ändern konnte ich auch nichts? Sollte ich wirklich so zur Passivität verdammt sein? Waren das alle Menschen? Es fiel mir schwer, so etwas wie Schicksal zu akzeptieren.


    "Ach, Alsuna. Wenn ich es doch nur so einfach akzeptieren könnte." seufzte ich. Dann kam ich einen Schritt auf den Knien zu ihr, so dass ich ihr helfen konnte. "Aber zunächst kann ich nicht akzeptieren, dich hier so zu sehen. Dass du deine eigene Gesundheit für mich riskierst... das... das ist doch nicht nötig." Ich stand auf und reichte ihr die Hand, um ihr aufzuhelfen. "Komm, lass mich dir hochhelfen. Dass ich dich als Strafe der Götter bezeichnet habe... das tut mir leid. Du bist das Beste, was mir seit Jahren passiert ist." Es war keine Höflichkeit, sondern mehr Scham, die aus meiner Stimme sprach. Und ich schämte mich völlig zu recht. Und dann fügte ich noch ein einfaches, ehrliches "Danke." hinzu.

  • Natürlich akzeptierte er es nicht, doch Alsuna rechnete auch nicht wirklich von Herzen damit. Wahrscheinlich hatten schon ein Haufen sehr viel vertrauterer Menschen versucht, ihm diese doch so einleuchtende Sichtweise vor Augen zu führen und waren offenbar kläglich gescheitert. Was sollte eine aufsässige Sklavin mit ihren Beleidigungen und Tätlichkeiten da reissen? Zudem war sie mittlerweile des Diskutierens wirklich müde. Der einzige Krieg fand derzeit scheinbar nur noch in ihrem Kopf statt angesichts der rasenden Schmerzen darin. Ihre Lider hatten sich inzwischen wieder geschlossen, jeder kleine Reiz von außen war bereits zuviel. Derartige Kopfschmerzen hatte sie noch niemals erlebt. Hoffentlich hatte sie sich nicht bei irgendeinem der Stürze und Schläge die Schädeldecke verletzt. Selbst ihren Nacken hinab zog es bereits, biss und kratzte sich die Nerven ihrer Wirbelsäule entlang. Wahrscheinlich geschah ihr diese Strafe auch noch recht. Eine Sklavin sollte eben nicht gegen ihren Herrn vorgehen, dadurch erntete man am Ende nur Qualen und Elend.


    Der Sinn seiner Worte erschloss sich ihr erst mit einer gewissen Verzögerung und trotz ihres missmutig dröhnenden Schädels stahl sich ein schwer zu deutendes Grinsen auf ihre blutverschmierten Lippen, wobei es nicht ganz ersichtlich wurde, welche seiner Bemerkungen nun exakt diese Belustigung hervorrief. Womöglich war es auch die Kombination des Ganzen.
    Eines jedoch strebte sie aktuell ganz sicher nicht an, nämlich das Aufstehen. Tatsächlich entschied sie sich, spontan noch etwas tiefer zu fallen und sich einfach zur Seite kippen zu lassen, was ihrem Kopf, nachdem sie vergeblich versucht hatte, ihn angemessen abzustützen, wiederum nicht sonderlich gefiel.
    „Ich komme... so bald nicht mehr hoch. Der Boden ist... mein neuer bester Freund und wir... wollen uns noch etwas... näher kennenlernen...“ Hoffentlich hatte das Kissen nichts von dieser Meinung mitbekommen, sonst fühlte es sich am Ende noch schmählich übergangen.


    Inzwischen begann das Blut auf Gesicht und Hals zu trocknen, was sich in seiner Klebrigkeit nicht gerade angenehm anfühlte. Fahrig tastete Alsuna danach und zwang anschließend ihre nun doch wieder offenen Augen auf die roten Spuren an ihren Fingern. Ein leises, heiseres Lachen war die Folge.
    „Ich glaube.. so sehr wie momentan habe ich noch nie einer... Germanin geähnelt.“ Blutig, staubig und zerzaust wie sie zwangsläufig aussehen musste repräsentierte sie das allgemein anerkannte Klischee dieses wilden Barbarenvolkes vermutlich ausgezeichnet.

  • Als sie so auf den Boden fiel, machte ich mir auf einmal richtig Sorgen um sie. Auch ihre Worte waren ziemlich befremdlich. Der Boden war ihr neuer bester Freund? Ohne lange zu überlegen, lief ich in mein zimmer und holte die Waschschüssel heraus. Einen Lappen hatte ich auch noch. Wieder im Hof angekommen, kniete ich mich neben Alsuna und stellte die Schüssel ab. "Auch wenn es dir nicht passt, aber ich werde dich nicht hier im Staub liegen lassen. Ich werde dich jetzt aufsetzen und dein Gesicht ein wenig sauber machen. Und dann bringe ich dich ins Bett. Du kannst ja nicht mal mehr stehen!"


    Dann richtete ich ihren Oberkörper vorsichtig auf und lehnte sie mit dem Rücken gegen meine Schulter, so dass sie gestützt war. Mit dem nassen Lappen wischte ich ihr das Blut und den Staub aus dem Gesicht. Ausgesprochen sanft und vorsichtig. "Nur, damit wir uns verstehen. Das ist keine Höflichkeit." Vorsichtig strich ich ihre Haare aus dem Gesicht, um auch die Stirn vom Staub zu befreien. Als ich dann mit der Reinigung fertig war, sah ich Alsuna an. "Kannst du gehen, wenn ich dich stütze?"

  • Ein tiefer Seufzer der Erleichterung folgte, als Alsuna mehr spürte als tatsächlich sah, dass Achilleos sich erhob und verschwand. Selbst wenn er nun erneut auf irgendeine verrückte Idee gekommen sein sollte, beispielsweise sich einen kleinen Hammer zu holen und die Akademie bis auf die Grundmauern niederzuklöppeln, wäre ihr das nun vollkommen einerlei. Zwar gestand sie sich dies nicht gerne ein, an diesem Ort und bis eben noch in der augenblicklichen Gesellschaft, aber für diese Nacht genügte es ihr ganz und gar. Zu viele Treffer immer wieder auf den Kopf waren schlicht ungesund.
    Nur ein paar ruhige Stunden hier draußen, dann würde sie sich zumindest wieder erheben und in ihre Unterkunft schleppen können. Oder gleich in den Waschraum. Echte Germanin hin oder her, so durfte sie nicht aussehen, sobald die Sonne wieder am Himmel stünde und die schützende Dunkelheit vertriebe. Zwar existierten recht viele Menschen, die so oder sogar noch schlimmer tagtäglich herumliefen, doch Alsuna durfte es eben nicht. Eine dieser lästigen, aber sehr hartnäckigen Verankerungen in ihrer Seele, mit Widerhaken darin eingegraben. Wahrscheinlich bekäme sie diese Dinger niemals wirklich entfernt, doch bei solch logischen und auch nützlichen Angelegenheiten wie 'Du sollst nicht schmutzig und unordentlich herumlaufen' mochte das Ganze ja noch angehen. Schließlich repräsentierte sie mit ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit ihren Herrn und wenn sie diese eiserne Regel schon bei Hermione peinlichst genau befolgte, sollte das für Achilleos ebenso gelten. Schließlich konnte selbst sie nicht verhehlen, dass er ihr eine Menge wichtiger Angelegenheiten mehr gestattete als die leidigen Griechen.


    Alsuna hatte die Augen nach der mühsamen Inspektion ihrer blutigen Hände wiederum erschöpft geschlossen und genoss es, einige Momente rein gar keinen Gedanken in sich aufkeimen zu lassen, nicht zu sprechen und am Besten auch rein gar nichts zu fühlen. Viel zu schnell waren diese goldenen Augenblicke vorbeigezogen. Ihr Herr kehrte zurück, alles andere hätte vermutlich auch seinen eisernen Prinzipien widersprochen, und setzte wie üblich seinen Willen durch, indem er ihr zunächst seine Pläne eröffnete und diese dann auch gnadenlos umzusetzen begann, noch bevor der mitgenommene Verstand der Germanin eine Erwiderung zu formen vermochte.
    Aus diesem Grunde drang zunächst nur ein widerwilliges Stöhnen von ihren Lippen, als Achilleos seine hilfsbereite Drohung tatsächlich wahr machte und sie aufrichtete, wofür sie ihn in besseren Zeiten wahrscheinlich hemmungslos getreten hätte. Sofort ging der etwas gedämpfte Druck wieder in ein wahres Schmerzgewitter über und Alsuna wagte ihre Augen gar nicht mehr zu öffnen, sondern presste sich die rechte Hand gegen die Schläfe und unterdrückte den Drang, aus Schmerz und daraus resultierender Verzweiflung loszuheulen. Hoffentlich ginge dies von selbst wieder vorbei. Auch die Übelkeit meldete sich prompt zurück, so dass jenes kürzliche Bedürfnis nach Sauberkeit nun wieder stark in den Hintergrund gedrängt wurde. Es war schon schwer genug, ihren Kopf halbwegs oben zu halten, doch auf keinen Fall wollte sie diesen in irgendeiner Weise an Achilleos' Schulter oder dergleichen anlehnen. Ohnehin war ihre momentane Sitzposition wenig in ihrem Sinne.


    "Nein... keine Höflichkeit... nur peinlich... albern... und sentimental...", flüsterte die Sklavin in Gedenken an ihre übliche Widerspenstigkeit, wenngleich sie die Kühle des Wassers durchaus genoss und auch froh war, etwas vom Blut und dem Staub befreit zu werden, echte Germanin hin oder her.
    "Ich will nicht... gehen..." Nein, das wollte sie wirklich nicht. Alles in ihr schrie nach einer Rückkehr zum Boden, so zu sitzen war entschieden zu anstrengend und erschien ihr irgendwie auch widernatürlich. Gehörte eine Sklavin nicht nach allgemeiner Ansicht ganz unten in den Staub? Und eigentlich müsste sie sich auch um Achilleos' Verletzung kümmern und nicht umgekehrt.
    "Was... macht dein Arm?" Blind tastete ihre Hand in Richtung seiner linken Seite, um zu ihrem Patienten zu gelangen.
    "Ich werde dich... nicht mehr so verärgern... wenn es sich verhindern lässt... das hat mir... richtig wehgetan als du... mit der Faust auf den Boden geschlagen hast..."

  • "Ja, manchmal, eigentlich sehr selten, bin ich auch albern und sentimental. Peinlich bin ich wahrscheinlich etwas häufiger." Ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Sie wollte nicht gehen? Aber wie sollte ich sie dann in ihr Quartier bekommen? "Also, tragen werde ich dich nicht."


    Die Nachfrage nach meinem Arm verwunderte mich inzwischen nicht mehr. Und verärgern wollte sie mich nicht mehr so sehr, wenn es sich vermeiden ließe? Das war mal eine interessante Aussage. Wirklich interessant! Noch interessanter fand ich allerdings die Aussage, dass es ihr richtig weh getan hätte, als ich mit der Faust auf den Boden geschlagen hatte. Ihr hatte es weh getan? Wie ging denn das? "Mir hat es auch richtig weh getan. Der Arm schmerzt noch immer. Aber ich werde morgen früh zu einem Medicus gehen. Doch was das Verärgern anbetrifft... versprich nichts, was du nicht halten kannst, ja?" Ich atmete tief durch. "Ich wäre dir aber dankbar, wenn du es zumindest versuchst. Dafür versuche ich dann auch, meine Verrücktheiten etwas einzuschränken. Und etwas mehr auf meine Gesundheit zu achten. Allerdings..." mein Tonfall wurde leicht tadelnd, "...erwarte ich auch, dass du dich auch um deine Gesundheit kümmerst.


    Natürlich hatte ich sie in dieser ganzen Zeit an mich gelehnt belassen. Doch nun wurde es für uns beide Zeit, ein wenig Schlaf zu finden. "So, du weisst, dass ich genauso ein verdammter Sturschädel bin wie du. Und ich werde dich nicht hier im Dreck schlafen lassen. Also, wenn du nicht die ganze Nacht so verbringen willst, dann solltest du gehen wollen. Oder ich bringe dir Decken und ein Kissen und richte dir hier im Hof einen Schlafplatz ein. Deine Entscheidung, aber im Dreck lasse ich dich nicht liegen." Natürlich hatte ich auf meinen Reisen Menschen gesehen, die im Dreck schliefen. Aber das bedeutete nicht, dass ich das gut fand. Insbesondere nicht, wenn es sich ändern ließ. Und hier ließ es sich ändern.

  • Wo hatte er nur dieses verdammte Tuch hingelegt, mit welchem er sie zuvor noch gewaschen hatte? Dieses noch ein wenig länger auf ihrer Stirn zu spüren war ein durchaus wohltuender Gedanke. Sollte sie danach fragen? Nein, besser nicht. Auch wenn sie es überdeutlich zeigte, sie wollte nicht noch absichtlich betonen, wie schrecklich sie sich fühlte und dass sie sich nicht gänzlich frei von Sorge bezüglich einer weitaus ernsteren Verletzung fühlte, als lediglich ein paar Kopfschmerzen. Wahrscheinlich wurzelte ihr gegenwärtig deutlich sanftmütigeres Verhalten auch genau in dieser Furcht. Selbst eine Sklavin konnte hinsichtlich einer schicksalsschweren Kopfverletzung etwas wunderlich werden.
    Alsuna atmete beseelt auf, als Achilleos betonte, sie nicht zu ihrem Bett zu tragen. Das wäre ja auch wirklich der Gipfel der Peinlichkeiten, von der reinen Dummheit aufgrund der Armbelastung einmal abgesehen. Alleine die Vorstellung... Was sollte dem folgen? Würde er anschließend noch versuchen, sie zu baden? Wie ein kleines Kind oder eine altersschwache Greisin? Ja, ganz sicher. Weil er dem zu engen Körperkontakt mit ihr so vertraute, hatte er vor dem Verbinden auch das blöde Schwert auf seinem Bauch platziert, als müsste er sich seine Unschuld mit Gewalt bewahren. Als würde sie sich an ihm vergreifen! Erst kürzlich hatte sie ihm doch noch ins Gesicht gesagt, wie hässlich sie ihn fände und sie vermochte sich an nichts zu erinnern, was das genaue Gegenteil vermuten ließe.


    "In meinem gegenwärtigen Zustand kann man... keine meiner Äußerungen tatsächlich... ernstnehmen", klärte die Germanin ihn dann aber doch noch sicherheitshalber auf, falls ihre Qualen sie zu weiteren unbedachten Bemerkungen verleiteten. Damit er dies auch wirklich begriff, setzte sie zudem noch hinterher:
    "Bei meinem angeschlagenen Schädel würde ich dich derzeit vermutlich für den attraktivsten Mann in ganz Alexandria halten - was sag ich, du bist der herabgestiegene Adonis!" So, dies sollte genug an sarkasmusgetränkter Ironie sein um ihn kein einziges Wort mehr von dem glauben zu lassen, was ihre leichtmütige Zunge so auszuspucken gedachte.
    "Und natürlich kümmere ich mich um meine Gesundheit, schließlich bin ich dein Eigentum und wenn ich mich vernachlässige, beschädige ich das Eigentum meines Herrn, was ich als Sklavin nicht tun darf. Eine ganz simple Gleichung." Alsunas Stimme war bei diesen Worten zu der höflichen Sachlichkeit zurückgekehrt, welche sie am Anfang ihres Aufenthaltes an diesem Ort noch ganz und gar ausgemacht hatte. Vermutlich hatte sie diesen unbewussten Wechsel nicht einmal selbst bemerkt, so sehr war es ihr in Fleisch und Blut übergegangen.
    "Deine Rüstung und dein Schwert liegen übrigens auch im Dreck. Warum kümmerst du dich nicht um diese beiden Ableger deiner Seele und ich mache mich derweil auf den Weg zu meinem Lager?" Ohnehin war es ein Wunder, dass er nicht schon längst zu seinen beiden Kostbarkeiten gesprungen war und sie ordentlich gereinigt hatte. Im Vergleich mit einer Sklavin waren diese zwei doch unbezahlbar.
    Apropos... wo war eigentlich das Kissen?

  • "Dein gegenwärtiger Zustand ist in der Tat bedenklich. Ich werde einfach vergessen, was du gesagt hast und in dem zustand noch sagen wirst." Was den angeschlagenen Schädel betraf, konnte ich zumindest ein wenig helfen. Ich tauchte den Lappen nochmal in die Schüssel und legte ihn dann auf Alsunas Stirn. Das sollte zumindest etwas Linderung geben.


    Die Sache mit dem Eigentum war zwar formaljuristisch richtig, aber ich sah es doch etwas anders. "Du magst zwar mein Eigentum sein, doch als Sache sehe ich dich nicht. Du bist ein Mensch." Und irgendwie, auf eine verquere Art, hatte sie es geschafft, dass ich mich meinen inneren Dämonen stellen musste. Und mir dann auf eine noch verquerere Art dabei geholfen, dabei nicht in den abgrund gerissen zu werden.


    "Mein Schwert und meine Rüstung können nicht bedingt durch ihren Zustand das Gleichgewicht verlieren und sich dann noch schwerer verletzen. Das Risiko möchte ich bei dir nicht eingehen." Ich nahm den Lappen nochmal von ihrer Stirn und tauchte ihn wieder in die Schüssel, bevor ich ihn erneut auf ihre Stirn legte. "Hilft die Kühlung?"

  • Am Allerliebsten hätte Alsuna einen tiefen, wohligen Seufzer des Behagens ausgestoßen, als das kühlende Tuch endlich wieder jene Position einnahm, welches sie sich so sehnlichst herbeigewünscht hatte. Und das, obwohl sie gar keine Bemerkung in diese Richtung gemacht hatte. Nein, Achilleos musste ganz allein auf jenen Gedanken gekommen sein, dennoch war ihr die sicherlich zufällige Übereinstimmung für einen kurzen, verwirrenden Moment ein wenig unheimlich, jedoch nur so lange, bis der reine Genuss jegliche überflüssigen Fragen deutlich in den Hintergrund verdrängte. Als Folge davon schrie ihr Körper nach Entspannung, allerdings war diesem Bedürfnis wiederum nicht so einfach nachzugeben, schließlich versuchte die Germanin nach wie vor zu verhindern, ihren Kopf in eine äußerst ungünstige Position sacken zu lassen. Am Besten würde sie sich hochkämpfen und endlich wieder eine eigenständig aufrechte Position einnehmen - sobald sie nur noch ein klein wenig länger Kraft schöpfen und die Kühle hatte wirken lassen. Nur noch ein wenig länger...


    "Es ist wundervoll...", murmelte sie schließlich dennoch auf seine Nachfrage bezüglich der Behandlung hin, wenngleich sie sich in dem Augenblick, als die letzte Silbe bereits ihre Zunge passierte, schon fragte, ob sie da nicht gerade übertrieben genau ihren Zustand beschrieben hatte. Ein knappes 'Ganz gut' hätte auch völlig ausgereicht. Andererseits wollte er ihre Bemerkungen ohnehin nicht mehr für voll nehmen, ganz besonders nicht die positiven.
    "Wenn man so lange Sklavin ist wie ich, funktioniert man nicht mehr wie ein Mensch. Äußerlich mögen deine Worte zutreffend sein, aber innerlich glaube ich mich doch schon sehr von einem freien Menschen zu unterscheiden. Und ich denke, Memnos weiß das, deswegen hat er auch tunlichst vermieden, mich freizulassen. Wahrscheinlich hätte ich sofort ein Blutbad angerichtet."


    Wenigstens entsprach dieses Bild doch sehr ihren persönlichen Wünschen. Möglicherweise sollte sie ihrem aktuellen Herrn gar nicht davon erzählen, doch dank ihm war sie wenigstens schon einmal die oberste Spitze ihrer über die Jahre angestauten Wut losgeworden und hatte sich, Schmerz hin oder her, ein wenig austoben können. Was jedoch nichts an ihren Rachegedanken änderte.
    "Das ist nicht die normale Einstellung eines Menschen. Der würde versuchen, sich ein eigenes, freies Leben aufzubauen, doch daran habe ich kein Interesse. Nicht so lange ein paar andere Menschen noch am Leben sind. Und wenn du den Umgang mit mir zu locker und freundlich gestaltest, dann kann es durchaus sein, dass ich meine Absichten bereits früher in die Tat umsetzen möchte. Du kannst mich sehen, als was du möchtest, das ist mir vollkommen gleich. Aber vergiss die möglichen Folgen nicht, die dein Streben nach Harmonie unter Umständen mit sich bringen kann."

  • Sie funktionierte nicht mehr wie ein Mensch? Natürlich wurde den meisten Sklaven die Individualität möglichst hart ausgetrieben. Sie sollten dienen, nicht eigene Wünsche haben. Ich konnte durchaus nachvollziehen, dass sich daraus eine ziemliche Wut entwickeln konnte. Eine Wut, die sich an all jenen, die man für das erlittene Leid verantwortlich machte, auslassen wollte. Das konnte ich verstehen.


    Nicht verstehen konnte ich die Warnung von ihr, die Zügel nicht zu locker zu lassen. Wie sollte ich sie denn davon abhalten? Sollte ich sie anketten?


    "Ich verstehe deine Wut, Alsuna. Dir wurde die Freiheit genommen und sicher noch viel mehr. Doch warum hast du dann die von mir gebotene Freiheit abgelehnt? Warum hast du sie nicht angenommen und dann deine Rache genommen? Ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, wie ich dich davon abhalten sollte. Ich werde dich ganz sicher nicht hier anketten. Und wie ich dich durch Unhöflichkeit davon abhalten soll, leuchtet mir auch nicht ein."


    Ich tippte ihr leicht auf die Schulter. "Aber darüber können wir demnächst nochmal sprechen. Wenn ich dir dazu eins auf den Schädel geben muss, mache ich das. Doch jetzt, steh erstmal auf. Und halte den Lappen auf deiner Stirn, wenn es dir hilft. Ich bringe dich in dein Quartier."

  • Ja, warum? Weswegen hatte sie die sich so unerwartet wie wunderbar bietende Gelegenheit der Freiheit nicht einfach genutzt, war losgezogen und hatte ihre seit Jahren so sorgsam geplanten Mordgespinste nicht nacheinander in die Tat umgesetzt? Sie wusste um die Gewohnheiten der meisten Opfer, kannte ihre Schwächen, ihre Art zu handeln... Aber derart einfach war es eben nicht, so sehr Achilleos' Umschreibung der Dinge auch danach klangen. Aber wie sollte er das auch nachvollziehen können? An wem hätte er sich schon rächen können, nachdem seine Frau auf 'natürlichem' Wege gestorben war? Ohne, dass sich irgendjemand um ihren Tod verdient gemacht hätte? Er war niemals ein Opfer, sondern immer nur Täter gewesen, wenn es Schmerz gegeben hatte, dann stets nur auf der Seite seiner Gegner und nicht bei ihm, dem Unbesiegbaren, dem Unverwundbaren. Geschah ihm ganz recht, dass seine Familie gestorben war. Hoffentlich war es grausam und langsam geschehen. Aber wahrscheinlich musste sie sich diesbezüglich gar keine Sorgen machen, gemessen an seinen Schlafstörungen und den Anfällen von Wahnsinn. Was war sie für eine Närrin gewesen, ihm überhaupt soviel über sich und ihre Absichten zu erzählen? Es musste an dem Schmerz in ihrem Kopf liegen, irgendetwas war dort offensichtlich durcheinander geworfen worden. Kurzfristig. Nun lag alles wieder so, wie es sich gehörte und würde so bald ganz gewiss nicht mehr verändert.


    Alsuna spürte den Nachtwind auf einmal deutlich kühler werden, doch noch um einiges unangenehmer war ihr Achilleos' unmittelbare Gegenwart.
    "Nein, wir werden nicht noch einmal darüber reden." Leise und rau flüsterte sie diese Worte, ehe sie sich mit einem entschlossenen Ruck von ihm fort und auf die Knie zwang, allen kleinen und größeren Protesten ihres Körpers zum Trotz. Sogleich drohte ihre Umgebung wieder zu taumeln, doch sie biss die Zähne aufeinander und versuchte, das Bild, welches durch ihre Augen sickerte, mit aller Macht zu schärfen. Das nasse Tuch presste sie fest zusammen, so dass kleine Wassertropfen sich lösten und über ihre Finger perlten.
    "Und ich brauche auch deine Hilfe nicht. Einem solch erbärmlichen Feigling wie dir steht es gar nicht zu, über meine Absichten zu mutmaßen. Ich habe meine Gründe! Wenn du in deinem Sinnbild für Gesetz und Ordnung vorsiehst, dass eine ehemalige Sklavin mordend durch die Straßen zieht, schön. Dasselbe hast du bereits aus viel nichtigeren Anlässen heraus getan. Zum Glück bin ich nicht so unbesiegbar wie du, ich werde gewiss nicht mehr lange genug leben, um mich selbst anschließend von Schuldgefühlen zerfleischen zu lassen, die ich vermutlich ohnehin nicht bekäme. Und jetzt lass mich in Ruhe. Du machst mich krank."

  • Warum öffnete sie sich erst, nur um dann wieder auf unnahbar zu schalten? Frauen waren echt nicht zu verstehen und schon gar nicht diese Sklavin! "Gut, reden wir halt nicht mehr darüber. Ist mir auch recht."
    Ich beobachtete skeptisch, wie sie sich erhob und recht instabil aussah. Danach stand ich auch auf. "Meine Anlässe waren niemals nichtig. Ich habe stets den Weg der geringsten Verluste an Menschenleben gewählt. Andere wären noch viel schonungsloser gewesen. Aber das verstehst du nicht, denn du hattest niemals Verantwortung für eine ganze Stadt und ihr Umland. Deshalb steht es dir auch nicht zu, darüber zu urteilen. Beherrsche selbst eine Stadt an der Grenze zu Feinden, dann kannst du auch über mich urteilen!"


    Ich war diese ewigen Streitereien echt langsam leid. Vielleicht sollte ich sie einfach weiterverkaufen? Das wäre allerdings eine Kapitulation. Das kam gar nicht in Frage! "Ob du willst oder nicht, ich werde dich bis zu deinem Quartier geleiten. Schon allein, damit du nicht hinfällst und dich noch mehr verletzt."

  • „Ach, so wie du oder was?“ kam es leise, doch deswegen nicht weniger scharf von Alsuna, obgleich sie eigentlich ausreichend mit dem reinen Aufrichten und Stehenbleiben beschäftigt war. Im Hinfallen und Verletzen besaß er doch nicht weniger Erfahrung als sie. Bloß sah sie davon ab, anderen noch irgendwelche haltlosen Belehrungen darüber aufzuzwingen, auf die man gut und gerne verzichten konnte. Ebenso wie auf sein ‚Geleit‘. Das konnte ihm doch vollkommen einerlei sein, auf welchem Wege und mit wie vielen Unterbrechungen sie ihr Bett schließlich erreichte. Und wahrscheinlich war es ihm sogar tatsächlich einerlei und er folgte nur wieder irgendeiner dämlichen östlichen Regel. Je länger sie diesen Mann kannte, umso weniger sollte sie jemals auch nur einen Fuß über die Grenze dieses ominösen fernen Landes setzen. Wenn alle Menschen dort seine Mentalität besaßen, würde Alsuna es vermutlich nicht einmal einen Tag dort aushalten. Wahrscheinlich herrschte dort permanent Krieg. Nicht viel Unterschied zu Alexandria, worin vermutlich ein guter Grund für seinen Aufenthalt ausgerechnet an diesem fürchterlichen Flecken Erde lag.


    „Und dich hinter angeblicher Verantwortung zu verkriechen, um deine aggressive Ader austoben und mit reinem Gewissen morden zu können, weil man dich ja quasi dazu zwingt, ist doch einfach nur verlogen! Du bist doch eben schon beinahe durchgedreht, nur weil du dir selbst den Arm zerschlagen hast! Wenn du ruhig bist, trägst du eine Maske und wenn du mal dein richtiges Gesicht zeigst, so wie eben, sieht das absolut nicht aus wie ‚Weg des geringsten Verlustes an Menschenleben‘! Und jetzt LASS MICH IN RUHE!“
    Inzwischen befand sich die Germanin trotz aller wütenden Verbissenheit wieder auf den Knien, die Fingerspitzen in den Staub des Hofes verkrampft und in schweren, unruhigen Stößen atmend. Sie hatte für diesen Tag, eigentlich den gesamten Monat, vollauf genug von diesem ‚Ding‘. Nur noch das Nötigste würde sie mit ihm reden, wenn überhaupt. Wie hatte sie auch nur so unvorstellbar dämlich sein und ihm Dinge von ihr preisgeben können, die ihn absolut nichts angingen? Nur weil er ihr gleich seine komplette Hintergrundgeschichte eröffnete, aus welchen schwerlich nachvollziehbaren Gründen auch immer, musste sie es doch nun wirklich nicht ebenso handhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!