Reiten?????
Scato sah den Centurio geschockte an. Er hasste Pferde wie fast nichts anderes auf der Welt. Er hatte mit diesen Mistviechern als kleiner Junge ein recht traumatisches Erlebnis gehabt, welches ihn bis heute nicht so recht los lies. Trotzdem traute er sich skeptisch an den Hengst heran und tätschelte distanziert den Hals des Tieres. Leise flüsterte er ihm zu:
"Du wirst doch keine Macken haben oder mein Hübscher. Blos ruhig bleiben, ich tu dir auch nichts. Aber du gibst auch Ruhe."
Schweiß trat auf die Stirn von Scato und er musste allen Mut zusammennehmen um schlussendlich zu versuchen auf das Pferd hinaufzukommen. Erst nach dem zweiten Versuch gelang es ihm sich auf den Rücken des Tieres zu schwingen. Dort verblieb er erstmal regungslos um sich die Reaktion des Tieres anzusehen. Insgeheim wartete er darauf das das Tier bockte und ihn wieder abwarf, doch nichts dergleichen. Es blieb sanft stehen und blies gelangweilt Luft durch die Nüster nach draußen. Langsam draute sich Scato das Pferd in Bewegung zu setzen und so drehte er dann nach und nach einige immer noch vorsichtig abtastende Runden um den Campus. Nach der vierten Runde traute sich Scato dann auch das Tempo etwas anzuziehen und das Pferd schien sich darüber zu freuen endlich mal wieder aus den Stallungen hinaus zu kommen und etwas Auslauf zu haben.