Auf das Wichtigste kam sie gar nicht! Minna zählte alles auf, was man denn so an einem schönen Abend wie diesem gebrauchen konnte. Aber das Allerwichtigste war nicht dabei gewesen… Ob sich Fiona deswegen Sorgen machen mußte? Nein, Minna hatte bestimmt auch an den Met gedacht, ihn aber nicht erwähnt, weil er ja sowieso unerreichbar war. Fiona aber hatte schon konkrete Vorstellungen, wie und wo sie das edle Gesöff beschaffen konnte. "Ja, ja, ja, mhm, ja!", bestätigte sie nickend Minnas Aufzählung und kicherte daraufhin wieder. Die Freude auf den gemeinsamen Abend war schier riesig. Fiona stellte sich kurz die Frage, ob sie nicht auch Nordwin einweihen sollte. Es war ja unschwer zu übersehen, daß der Germane ein Auge auf die Germanin geworfen hatte, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Aber sie verwarf den Gedanken gleich wieder, denn sie wollte die Freundin nicht in eine für sie unangenehme Situation bringen.
Kurzzeitig wich das Lachen aus Fionas Gesicht, als jemand sie ansprach und sie als 'Damen' bezeichnete. Neugierig wandte sie sich der fremden Stimme zu und erblickte den fremden Mann, der mit einem Teller in der Hand vor ihnen Stand uns offensichtlich nach einem freien Platz suchte. Der Mann sah fremdländisch aus. Definitiv kein Germane, dachte Fiona scherzhaft, als sie grinsend zu ihrer Freundin sah. "Ich denke schon! Bitte setz dich doch!" antwortete sie.
Still beobachtete sie ihn aus ihrem Augenwinkel, bis sie sich schließlich vorstellte. "Ich bin übrigens Fiona und das da ist meine Freundin Minna." Sie deutete dabei leicht auf die Germanin und sah den Fremden dann erwartungsvoll an.