CSC| Clara

• Während er sprach, lag ich entspannt mit halbgeschlossenen Augen da und spielte mit seinen Locken. Und ich hörte gerne
    seinen Worten zu ... Als er aber die heftigen Stürme erwähnte, wurde ich sofort wach und sah ihn mit großen Augen an,

"Ich habe einmal eine stürmische See durchkreuzt und Erinnerung daran macht mich heute noch krank, und ich habe mir
    geschworen, nie wieder eine Schiffsreise zu machen ...
    " dabei hustete ich ein bisschen und atmete tief durch,

"Aber es freut mich, dass Du Dich um Deine Ausbildung kümmerst, es ist sehr wichtig für Deine militärische Karriere, Liebling " ,
    ich lächelte ihn liebevoll an und gab ihm einen zarten Kuss ...

"Nun, von Deiner neuen Familie kenne ich nur Serrana, aber erzähl mir, was gab es Neues in der Provincia Germania?"

[SIZE=7]Edit: Tippfehler[/SIZE]

• Brutus lächelte, als sie ihm von ihrer Reise mit dem Schiff erzählte. Er mochte es, wie sie seine Haare streichelte, das Nachdenken fiel ihm leicht.
    "Du bist viel zu schön, um einfach auf dem Meer unterzugehen, also sorge dich nicht. Aber mir sind Schiffe auch nicht geheuer, da nützt es auch wenig, wenn ich schwimmen kann. Ich habe noch nie einen Sturm auf hoher See miterlebt... Nur an Land." Dann stockte er. Die Erinnerungen an einen anderen Sturm kehrten zurück, an jenen, der über Mogontiacum und Confluentes gewütet hatte.
    Er räusperte sich. "Bei einem Sturm kam einer meiner Freunde, ein Duccius Brutus ums Leben... Ich glaube er könnte mit dir verwandt gewesen sein. Ach ja, und dieser Lando ist nun das Oberhaupt der Sippe in Mogontiacum, ich habe vor meiner Abreise Duccia Vera kennengelernt, sie müsste auch mit ihm verwandt sein." Ein Knurren kam aus seiner Brust. Er musste vorsichtig sein mit dem was er sagte, gehörte Clara doch auch zu den Ducciern.
    "Um ehrlich zu sein wuchern die Marionetten von Lando wie Geschwüre in der der Verwaltung und in einigen Ämtern rund um Mogontiacum. Böse Zungen behaupten, er habe etwas mit dem Waffenschmuggel nach Germania Magna zu tun, nur hatten wir noch nicht genügend Beweise beisammen, um ihm etwas nachzuweisen. Es gab Gerüchte von regelmäßigen Reisen dorthin, unternommen von verschiedenen Ducciern... Aber das gehört nun nicht mehr in meinen Zuständigkeitsbereich. Ansonsten ist alles ruhig.
    Und wie ist es hier in Rom? Ich habe gehört, dass der Kaiser absent ist?"

• Etwas verlegen blickte ich Cupidus an, berührte seine Hand und senkte schüchtern meine Augenlider. Ich mochte seine
    Komplimente sehr, schüttelte dann aber leicht den Kopf,

"Ach, ich hatte keine Angst unterzugehen, ich vertraute den Göttern, aber ich bekam eine schlimme Seekrankheit, nun,
    lieber werden wir nicht mehr darüber reden ..."
    , die Erinnerung an diese Krankheit war mehr als unangenehm ...

"Brutus ist tot? Oh, es tut mir aber leid, ich kann mich nur schwach an ihn erinnern, er war noch so jung, nicht wahr?
    Duccia Vera kenne ich nicht. Aber, Du weißt ja, ich bin nur durch Heirat eine Duccia geworden und nach seinem Tod
    gibt es kein Verwandtschaftsverhältnis mehr mit denen, nur der Name ist geblieben ..."

Für einen Moment wurde still im Raum.... Ich legte meinen Kopf an Cupidus Schulter und seufzte leicht, als er aber über
    Lando erzählte, war meine Trauer schnell verflogen, ich sah meinen Geliebten zuerst ungläubig an, dann lachte vergnügt

"Meinst Du das ernst? Loki, der Pferdeknecht, ist das Oberhaupt der Familie? Ich habe ihm damals Latein beigebracht,
    Waffenschmuggel nach Germania Magna? Ich hoffe, es waren nur böse Gerüchte, mögen die Götter uns bewahren"
    ,

Ich machte eine kleine Pause und betete leise, dann lächelte ich wieder fröhlich,

"In Rom ist alles ruhig, aber ich weiß nicht, wo Kaiser ist ... Bitte, gib mir meinen Becher, ich muss mich beruhigen ..."

edit:Tippfehler

• Brutus nickte traurig.
    "Ja, Brutus ist tot, um ihn ist es echt schade, auch wenn ich den anderen Ducciern nicht nachweine. Dieser Lando war also Pferdeknecht? Ich kenne nicht viele von der Sorte, die sich so hochgearbeitet haben, zumindest nicht mit legalen Mitteln," sagte er kopfschüttelnd. "Du hast ihm Latein beigebracht? Ihr Götter..."Die Welt schien schon verrückt, dachte er bei sich und kuschelte sich näher an Clara.
    Er nahm den Becher von dem kleinen Tisch und reichte ihn ihr.
    "Verzeih, ich wollte dich nicht beunruhigen, doch ich dachte, es wäre nicht ehrlich, dir etwas zu verschweigen, was du vielleicht später doch erfahren könntest. Leben und Tod liegen leider viel zu nahe beisammen."
    Schweigend nahm er seinen eigenen Becher und trank einen Schluck. Als er ihn absetzte fragte er: "Wollen wir noch ein wenig die Stadt ansehen? Du kennst sicher viele wunderbare Orte hier", lächelte er.

• "Danke"..., - ich nahm den Becher entgegen und trank einen großen Schluck. Dann kuschelte ich mich auch an ihn, strich
    zärtlich mit meinen Fingern über seine Brust, hörte seinen Worten schweigend zu und lächelte dann wieder amüsiert,

"Ja, da hast Du Recht, mein Herz, mit legalen Mitteln wird das wohl niemals gehen, aber mach Dir keine Gedanken darüber,
    wen interessiert das schon, was die Duccier da machen? Mich auf jeden Fall nicht, ... das langweilt mich nur ..."

Ich nahm ein paar Trauben und verzehrte sie genüsslich,

"Ach, Du hast mich nicht beunruhigt, aber ich bedanke mich für alle diese Neuigkeiten," - dabei küsste ich Cupidus auf die
    Stirn, - " und denke nicht an den Tod, lass uns leben und glücklich sein ...",- und ich schenkte ihm mein schönstes Lächeln.

"Oh ja, das ist eine gute Idee, durch die Stadt spazieren zu gehen, die frische Luft wird uns gut tun,... ich muss mich nur
    noch frisch machen und ... und ..., und mich entsprechend anziehen, ... warte auf mich, ich bin gleich wieder da!"

• Lächelnd ließ Brutus sich küssen, nahm dann auch ein paar Trauben und fütterte Clara damit. Er neckte sie ein wenig, zog sie weg, wenn sie versuchte, sie mit dem Mund zu schnappen. Sie kicherten wie kleine Kinder und freuten sich. Schließlich beendete er das Spiel mit einem langen innigen Kuss.
    Er strich ihr eine Haarsträhne aus der Stirn. "Du hast recht, ich sollte positiver in die Zukunft sehen. Vielleicht sollten Soldaten nicht zu viel nachdenken, ich glaube es ist diese Stadt, die mich ein wenig beunruhigt. Sie ist so ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte," sagte er nachdenklich.
    Dann schmunzelte er, als sie aufstand um sich anzuziehen. "Du könntest mich auch so begleiten, ohne Kleider... Doch ich fürchte ich habe keine Waffe dabei, um dir die Kerle vom Hals zu halten," meinte er grinsend, während er sich ebenfalls erhob und seine Tunika suchte. Er fand sie schließlich ein wenig zerknautscht unter einem Kissen neben dem Bett, wussten die Götter, wie sie dort hingekommen hatte. Jetzt fehlte nur noch sein Cingulum, dachte er und begann mit der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!