[Porta Praetoria] Haupttor (Vor dem Betreten des Lagers hier melden!)

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Miles sah kannte den mittlerweile zum Eques Imperiale aufgestiegen Klienten des Stadtpräfekten gut. Deshalb war hier auch eine vereinfachtes Einlassverfahren durchaus keine Thema. „Salve Pompeius. Grüßte er. Er hatte keinen Grund daran zu zweifeln das es so war wie er gesagt hatte und begann mit der Durchsuchung was dann auch nicht lange dauerte. „Du kennst das ja Macus dort drüben wird dich begleiten. Vale.” Sagte er dann noch und damit war das Thema für ihn durch.



  • Ich nickte nochmal kurz zum Abschied und folgte dann dem anderen Miles, hoffentlich nahm mir der Praefectus den Entwurf nicht übel immerhin war der Statthalter auch nicht irgendwer ... aber naja so wie ich den Vescularier kannte war ihm der Brief vielleicht noch zu freundlich formuliert ...

  • In der Absicht Lucius Iulius Centho zu sprechen sprach Dolabella an der Porta vor


    "Ich kam in der Absicht Lucius Iulius Centho zu sprechen. Mein Name ist Spurius Tiberius Dolabella."


    Mal sehen ...

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…47/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der begann dann auch zügig mit der Durchsuchung . Die Griffe waren gut eingeübt durch die tägliche Übung. So hatte er das Papyrus so wie das Gebäck bemerkt und als ungefährlich eingestuft ohne die Sahen aus den Falten der Toga zu ziehen. „Der Miles da. Wird dich hin bringen.” Sagte er und wies auf einen Kammeraden, der ein Stück abseits stand und schon zu warten schien.

    Sim-Off:

    Das Bild hast wohl grade vom Frühstück abfotografiert? :D


  • "Dann hat er meinen Dank"


    Dolabella zog den Brezel heraus und folgte dem Miles kauend

  • Seneca erreichte das Tor des Lagers. Er stellte sich die Wachen im knappen militärischen Ton vor welchen er von seinem Vater gelernt hatte.


    "Salve Miles, mein Name ist ist Aulus Iunius Seneca, ich komme her um mich in den Dienst der Urbanen Kohorten zu stellen."..

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Ah Frischfleisch der Miles musste unweigerlich grinsen. „Das ist sehr löblich. Aber nur melden wird nicht reichen.” Sagte er schelmisch. Den damit war es ja bei leibe nicht getan. Neulich ist einer einfach vor dem Rekrutierungsoffizier weg gerannt nach dem er beim Medicus war. Er hattet sich fast schlapp gelacht als er die Geschichte gehört hatte. „Führst du Waffen mit oder sonst einen gefährlichen Gegenstand? Fragte er weiter.


  • Seneca rang sich ein Grinsen ab..


    "Ja...", mehr fiel ihm in diesem Moment nicht ein, gerne hätte er mit einem lockeren Spruch gekontert aber irgendwie versandete dieser schon im Ansatz. Allerdings hatte der Miles ja bereits eine Frage gestellt sodass Seneca sein kreatives Versagen einfach unter den Teppich kehrte..


    "Nein ich hab keine Waffen mit, das gefährlichste wären wohl noch die Spitzen Ecken der Würfel in meinem Beutel", sagte Seneca scherzhaft, und hoffte der Miles würde Spaß verstehen aber das hatte sich ja bereits angedeutet...

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Na ja er würde heute mal keine Fass auf machen. Ein paar neue sollten ja schon bleiben nicht das dieser am Ende auch wieder wegg lief. Er wollte nämlich kontern ob das Ding zwischen seinen Beinen den Frauen nicht gefährlich werden konnte aber das hatte er schon verworfen. „Ich muss dich aber trotz dem durchsuchen.” Sagte er und begann auch so gleich. Wer sich nicht durchsuchen lies kam auch nicht rein so einfach war das.


  • Seneca war erleichtert dass er von dem Soldaten keinen drauf bekommen hab... Als dieser ihn dann durchsuchen wollte stellte sich Seneca ruhig hin und ließ ihn mal machen, er antwortete nur mit einem kurzen, "Alles klar!"

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…47/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Nach dem er wieder mal nichts gefunden hatte. sah er den Jungen ernst an. „Du musst zum Rekrutierungsoffizierin die Principia der Miles hier wird dich hin bringen.“ Er wies auf eine seiner Kameraden und dieser legte mit schelmischen grinsen die rechte Hand auf die Brust.


  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Miles nahm Haltung an und grüßte. „Salve Quaestor. Der Präfekt ist nicht in der Castra. Du solltest schriftlich einen Termin vereinbaren. Oder willst du warten.” Sagte er und sah den Quaestor fest an.


    Sim-Off:

    Ich schick dir ne PN wenn er wieder aktiv ist. Aber er war seit Wochen nicht on.


  • Piso sah wie gerädert aus, als er auf die Porta der Castra Praetoria zutrat, als habe er sein Tagen nicht mehr geschlafen. Seine schlichte dunkle Trauertoga verstärkte den tristen Eindruck, den der Flavier machte. Nur an den Halbmondschuhen erkannte man seinen Status. Er war zu Fuß gekommen, er präferierte es zu gehen.
    Er stellte sich, mit einer etwas geknickten Haltung, vor den Soldaten hin und machte in ganz normaler, richtig zivilistisch klingender Tonlage, sich nicht darum scherend, ob ihn die Soldaten für einen Schlappi halten könnten oder nicht: “Salve. Ich bin Quaestor Principis Flavius Piso. Ich will mit dem Praefectus Urbi sprechen. Bitte.“

  • Kurz blitzte ein Blick in Piso auf, der selbst Pluto zur Ehre gereicht hätte. Doch dann überschattete wieder Depression sein Künstlerantlitz, dessen Träger für die Experten in ganz Rom die Ästhetik schlechthin symbolisierte. “Miles“, machte er trocken. “Ich bin gewählter Magistrat der römischen Republik. Für mich wird der Praefectus Urbi Zeit haben. Und zwar jetzt.“ Die schlechte Laune des Patriziers schien wie eine Aura um ihn zu erstrahlen, sodass es schwer fiel, sich nicht auch etwas beklommen zu fühlen, wenn man ihn so sah. Erwartungsvoll blickte er mit patrizischem Stolz und der Würde der Trauer den Soldaten an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!