• herzlich willkommen in Rom, dieser Kult würde ein Leben in Keutscheit mit sich bringen und bei missachten den Tod, ach ja noch mal ein Allgeiner Tipp für Neuankömmlinge, ihr solltet regelmäßig eure PN's kontrolieren!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Die gens ferria gehört zu denjenigen Familien, die noch nicht lange in Rom leben. Wir können dir kein Wohlstand und Reichtum, sowie keine Macht bieten. Aber wir können dir eine geschlossene Gemeinschaft bieten und die Möglichkeit durch Ehrgeiz und Pflichtbewusstsein sich in der Mitte des Römischen Imperiums zu profilieren.


    Caius Ferrius Magnus

  • puh, welcher gens ist den nun das beste für mich??? könnt ihr mal genau sagen wo die vorteile von welchen gens leigen. das wär wirklich nett sonst kann ich mich gar nicht entscheiden.
    am besten nehme ich was wo viele priester sind und gefördert werden.

  • Zitat

    Viviana Flavia Traggaballina dixit:
    [...]am besten nehme ich was wo viele priester sind und gefördert werden.

    Dann bist Du ein einer Gens der Factio Prasina (Tiberia oder Flavia) am besten aufgehoben. Ich kann Dir eine optimale Förderung zusagen...

  • Herzlich willkommen im Imperium. :))


    Doch lasse dich nicht von den vielen "Werbern" erdrücken, sie sind bei allen Neuankömmlingen so aufdringlich.


    Lies Dich einfach in Ruhe in die Gesetze, Regeln und vielleicht ins Tabularium ein, dann erklären sich sehr viele Fragen von selbst.


    Zu meist sind genau diese Familien die Besten, welche sich mit Arbeit fürs Reich dienlich zeigen und nicht diese, die an den Toren auf neue Gesichter warten. ;)

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Zu meist sind genau diese Familien die Besten, welche sich mit Arbeit fürs Reich dienlich zeigen und nicht diese, die an den Toren auf neue Gesichter warten. ;)


    Was sich aber auch nicht zwingend ausschließen muss, mein Freund!

  • Ich versuche eben die Kräfte des Cultus Deorum in den Gentes Tiberia und Flavia zu bündeln. Wie ist die Gens Germanica gross geworden?

  • Sim-Off:

    Man kennt sich aus der Parallelwelt, auch RL genannt. Bzw. hat sich in anderen Foren kennen und schätzen gelernt.


    Doch nun laßt Viviana Flavia Traggaballina endlich ein ins IR, neue Gesichter sind ja auch wirklich gern gesehen. :))


    Sim-Off:

    Wenn es nicht viel Mühe macht, würde ich gerne erfahren, was Traggaballina bedeutet.

  • Ich ignorier jetzt einfach mal die spöttischen Bemerkungen von weiter oben und stürz mich wie ein Piranha auf den Neuzugang :D


    Die Gens Octavia hat zwar kein Mitglied aus dem Cultus Deorum zu bieten, dafür sind wir eine politisch sehr aktive und auch in anderen Bereichen sehr kreative und sympathische Gens. Mitglieder werden tatkräftig unterstützt und gefördert. Und auch wenn wir keine aktiven Priester/innen in unserer Reihe haben schliest das nicht aus, dass wir solche mit Freuden in unsere Reihen aufnehmen würden!


  • Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • also ich habe mich jetzt entschieden und möchte gens didia beitreten. es tut mir leid die andern zu enttäuschen die sehr nett zu mir waren und mir tipps und unterstüzung gegeben haben.ich fühle mich übrigens nicht erschlagen von allen den angebote.


    @traianus:traggaballina heißt eigentlich garnix das habe ich mir ausgedacht. es sollte nur irgendwie röimsch klingen. aber ich kann kein latein. ich hoffe das enttäucht dich jetzt nicht ;)

  • Herzlich willkommen in der Gens Didia, Viviana.


    Die Familia freut sich Dich in Ihre Arme aufnehmen zu können.


    Du müßtest jetzt noch Deinen Namen ändern. Der Name unserer Gens Didia muß drin vorkommen.



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    VIVIANA DIDIA TRAGGABALLINA



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI ID AUG DCCCLIV A.U.C. (8.8.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Du kannst den Namen hier im Anmeldeforum ändern. Sobald Du vom Imperator dann Dein Bürgerrecht verliehen bekommst, mußt Du Dich mit dem neuen Namen einloggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!