• hallo!


    ich möchte auhc gerne bürger von imperum romanum werden. ich würde gerne in rom in italien wohnen und prieserin werden. ich habe aber noch nicht ganz geanu verstanden was gens ist und was man damit macht? ist flavia ok?

  • Salve Viviana,
    laß mich Dich in Rom begrüßen!


    Bei der Gens handelt es sich um die Familie der Du beitreten möchtest.
    Die Gens Flavia gibt es bereits, somit wäre das auch grundsätzlich ok,
    die Gens Caecilia würde sich aber ebenso freun und sich geehrt fühlen Dich in ihren Kreis aufzunehmen.


    Vale, Creticus

  • Zitat

    Tiberius Decimus Praetorianus dixit:


    Möchtest du einem Gens beitreten?


    Einer Gens... ;)


    So sei willkommen im römischen Imperium Viviana auch im Namen der Angehörigen der Gens Germanica.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Je grösser und mächtiger die Gens, desto mehr unterstüzung werden sie dir geben.
    Es gibt auch eineige Gens die sich auf Religiöse oder Militärische laufbahnen spezialisiert haben.
    Da eine Religiöse Karriere nur in Rom möglich ist solltest du dich einer Familia in Rom anschliessen.
    Aber auch die Familia Decima aus Hispania könnten noch mitglieder aus der Religiösen richtung aufnehmen.

  • Vestalin sind Priesterinnen der Göttin Vesta.
    Die erste Pfliche einer jeden Vestalin ist der Unterhalt des heiligen Feuers der Vesta. Sie sind hoch hoch geachtet und geehrte Persönlichkeiten des Imperiums. Wenn eine Vestalin einem Verurteilten über den Weg lief, wurde er begnadigt.
    Ausserdem wurden bei den Vestalin die Testament hinterlägt.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich Dir die Gens Germanica, sie dürfte einer DER Größten wenn nicht sogar die Größte im Imperium sein... ;)


    Und mitlerweile sollte sogar in den Provinzen eine religiöse Laufbahn möglich sein. :)
    Aber Du dürftest natürlich auch Deinen Wohnsitz in Rom haben da hätte ich auch nichts dagegen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Viviana!


    Herzlich willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier!


    Bedenke vor Deiner Entscheidung für eine Laufbahn als Vestalin aber auch, das dies von Dir ein Leben in Keuschheit und Jungfräulichkeit verlangt. Link

  • Bei der Wahl Deiner Gens würde ich gründlich prüfen, welcher ich mich anschließe. Schaue Dir doch mal die Gens Tiberia an. Dabei handelt es sich um eine große patrizische Gens und es beschreiten bereits mehrere der dortigen Familienmitglieder den Cultus Deorum.


    Damit ich hier aber nicht völlig aus dem Rahmen falle (ist ziemlich ungewöhnlich hier eine andere Gens, als die eigene zu empfehlen), :D biete ich Dir als Pater Familias natürlich gern eine Mitgliedschaft in der Gens Didia an. Auch hier beschreitet bereits ein Familienmitglied eine religiöse Laufbahn und Didia Liliana würde sich sicher freuen, Dich darin einweisen zu können.

  • Und ein letztes bedenke bei Deiner Entscheidung für eine Gens noch. Eine große Gens kann Dir vielleicht möglicherweise mehr materielle Unterstützung geben, aber Du bist dort nur eine unter vielen. In einer Familia Einfluß zu erlangen, ist in einer kleinen Gens leichter.



    So wähle denn den Weg, den Du gehen möchtest, Viviana.

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Bedenke vor Deiner Entscheidung für eine Laufbahn als Vestalin aber auch, das dies von Dir ein Leben in Keuschheit und Jungfräulichkeit verlangt. Link


    Ach ja, da hatte ich noch etwas vergessen.:patsch:

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Und mitlerweile sollte sogar in den Provinzen eine religiöse Laufbahn möglich sein. :)


    Es ist angedacht, aber es noch nicht entschieden, Proconsul!


    Die Gens Flavia ist eine mächtige Gens und somit eine gute Wahl, Viviana Flavia Traggaballina! Das Vestalinnentum will gut überlegt sein, ich kann Dich aber dabei genauso unterstützen wie auch in allen anderen Fragen des Cultus Deorum!


    Willkommen in Rom. Möge der Cultus Deorum durch Deine Hilfe weiteren Aufschwung gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!