[carcer] Der Pirat mit dem Namen "Ric"

  • Verus stand auf und ging zu Marcus Classicus.


    "Soldat, besorg' einen Capsarius und lass' den Gefangenen versorgen."- Befahl er gewohnt kühl.


    Er drehte sich zum Gehen.
    "Es liegt in deiner Verantwortung. Wenn der Gefangene durch dein Verschulden stirbt, landest du in dieser Zelle."


    Verus verließ nun die Zelle. Er hatte seine Arbeit getan.

  • Nachdem der Optio die Zelle verlassen hatte flüsterte Classsicus Micion etwas ins Ohr... dieser verlies daraufhin auch eilig die Zelle.....


    Classicus schaute sich den Piraten an....er war wirklich geschunden.... er stöhnte immer wieder leise auf, wenn er sich auch nur minimal bewegte..


    ... nach eine kurzen Wartezeit kam Micion in Begleitung einer weiteren Person zurück in den carcer...


    Die dritte Person führte einen Behälter mit sich.....


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5641/celsusbo2.jpg]
    Salve grüßte dieser die anwesenden Soldaten.... ausser Classicus und Micion war noch die Wachmannschaft des Carcer anwesend. Diese hatten die Prozedur interessiert verfolgt.


    Ich bin Lycus der Capsarius....


    Dann wandte sich dieser dem Piraten zu.......


    ...bringt mir sauberes Wasser....


    Nachdem er ´dieses erhalten hatte, untersuchte er den geschundenen Körper..... Die Wunde des Brandteisens....säuberte er gekonnt mit dem sauberen Wasser.....dann nahm er aus dem Bahälter eine Tinktur die er auf die Wunde träufelter und schmierte.....


    ..das kann jetzt etwas brennen ;) aber verhindert eine Infektion der Wunde...


    danach untersuchte der Capsarius den Probanden weiter....


    reicht ihm frisches Wasser und etwas puls das wird ihn kräftigen......


    die bisschen Härte steckt der schon weg... er ist nur ein bisschen geschafft...der wird schon wieder....


    Nach der Untersuchung verlies der capsarius den carcer mit der Miitteilung ihn bein Änderung des Zustandes des Probanden sofort zu verständigen......


    Nachdem mann den Häftling Wasser gereicht hatte und die eine Hand von den Ketten gelöst hatte ..reichte ihm einer der Gefängniswärter etwas Puls ...... in erwatung ob er schon alleine essen könne schauten ihn alle anwesenden Personen an....


    Classicus trat an den Gefangenen heran... und sagte ISS WAs.. damit du noch ein bisschen singen kannst.... wieviel seit ihr denn..... mit uns kannst du ruhig reden.... wir stecken dir keine glühenden eisen in die Brust......

  • Ric ließ die eindeutig falschen, aber wohltuenden Machenschaften der Männer über sich ergehen, und es dämmerte ihm, dass er gerade ziemlich viel Scheisse gebaut hatte.


    "Wieviele? Das ist vollkommen egal... ob ihr mich umbringt, oder Gorgus. Und das wird er, wenn er erfährt, dass ich noch lebe!"


    Er löffelte den Puls in sich hinein und begann nachzudenken...


    "Ob man mich nun den Bestien vorwirft, oder Gorgus. Dann nehme ich doch lieber die Bestien. Es sind etwa sechzig Mann."

  • Man hatte Ric der nur nochb röchelte in eine andere Zelle verbracht.


    Dort hatte man ihn auf eine Holzbahre gelegt und gewartet bis der Medicus kam.


    Dieser hatte sofort angefangen sich um die Verletzung von Ric zu kümmern. Inzwischen röchelte und blubberte dieser nur noch ganz schwach.....


    NAchdem der Medicus das ganze Blut und den Dreck des Bodens abgewisht hatte, kam eine schrecklich entstellte Fratze zum Vorschein.


    Was waren das nur für Bestien ?!!


    Der Medicus hatte alles gesäubert und nach Möglichkeit .....ohne Betäubung soweit es ging alles wieder angenäht was so abgerissen war.


    Dann hatte er Ric mit vielen Baumwolltüchern einen dicken Verband angelegt.


    Überwacht ihn... Ich will, dass 2 Mann stetig bei ihm sind. Das hier sind ernst zu nehmende Verletzungen.... Ich weiß nicht ob er es schafft.


    Wie konnte dass nur passieren??


    Danach verlies der Medicus die Zelle.


    ZWei Soldaten verblieben bei dem schwer verletzten Ric.


    Dieser lag da schwach röchelnd......mehr tot als lebendig.

  • Der Mann schaffte es nicht... nach wenigen Momenten starb Ric schließlich an einer Exartikulation des Os Mandibulare in der Articulatio Temporomandibularis mit darauffolgender aspirationsbedingter Hypoxigenierung durch pulmonale Infarcierung mit körpereigenem Haima.


    Kurz gesagt: er verreckte, elendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!