Nachgebaute römische Villa
-
-
Super, ist gar nicht so weit weg von mir. Da werd ich glaube ich mal hinfahren.
-
Hier auch noch ein paar Tipps für´s Saarland!
Sehr beeindruckend ist das Grab der Fürstin von Reinheim im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim, der grenzüberschreitend zwischen Deutschland und Frankreich ist. Auf der französischen Seite, unbedingt das Bad und den Vicus anschauen!!! Die Römer- und Keltenfeste dort, sind auch immer eine Reise wert!!!Für alle, die selbst buddeln wollen: Wareswald bei Tholey
Übrigens, in Otzenhausen am Hunnenring wird gegraben!
-
Zitat
Original von Marcus Duccius Rufus
Super, ist gar nicht so weit weg von mir. Da werd ich glaube ich mal hinfahren.Da kann man auch römisches Festgelage erleben und Baden gehn, so richtig mit entsprechender Kleidung und so. Super interessant!
-
Kennt ihr die Villa Rustica in Hechingen-Stein?
War ich auch schon paar mal. Ist auch mal sehenswert..
-
Ja doch, würd mir jetzt auch gefallen...
-
Zitat
Original von Caelyn
Sehr beeindruckend ist das Grab der Fürstin von Reinheim im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim, der grenzüberschreitend zwischen Deutschland und Frankreich ist. Auf der französischen Seite, unbedingt das Bad und den Vicus anschauen!!! Die Römer- und Keltenfeste dort, sind auch immer eine Reise wert!!!
Für die, die gerne langfristig planen: Römerfest in Bliesbruck ist (voraussichtlich) am 15. und 16. August 2009. -
Zitat
Original von Caelyn
Hier auch noch ein paar Tipps für´s Saarland!Wer bei der Villa Borg vorbei schaut, der sollte die paar Kilometer bis zum Mosaikboden in Nennig auch direkt anhängen.
Für diejenigen, die auf der anderen Seite im Saarland unterwegs sind (oder einmal durchfahren, ist ja nicht so groß):
Das Freilicht-Museum in Homburg Schwarzenacker ist auch sehenswert - mit ein paar rekonstruierten Gebäuden, darunter auch ein kleiner Tempel. (und einem fantastischen Film - "Auf den römischen Genius!" :D).Und wenn wir schon bei Römerwerbung sind, dann muss ich natürlich auch das Römerbergwerk Meurin anführen, da müssen immer alle Leute hin, die mich besuchen kommen.
(wobei ich gerade auch eine mir bisher unbekannte Tempelanlage bei Treis Karden entdeckt habe ... 8o)Sowieso wird es römisch interessierten Besuchern in Saarland und Rheinlandpfalz nicht langweilig:
http://www.strasse-der-roemer.de/edit: falscher Link ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!