Allen, die sich eingeschrieben haben, habe ich ein Exemplar zukommen lassen.
Abgabetermin ist Sonntag, der 19. Oktober!
Bewertungsmaßstab sind 85%, aber dafür auch leichte Fragen.
Allen, die sich eingeschrieben haben, habe ich ein Exemplar zukommen lassen.
Abgabetermin ist Sonntag, der 19. Oktober!
Bewertungsmaßstab sind 85%, aber dafür auch leichte Fragen.
Per PN?
Hab nichts bekommen.
Abgeschickt
mir wurde gesagt ich brauche aufnahmeprüfung ablgen da ich in der verg. im militä war und schon den rang eines procurators innehabe.
Sehe es als deine Soldatenehre an!
Sehe es als deine Soldatenehre an!
ich habe so viel zu tun, ich habe sogar die prüfung für die cohorte gemacht und die ist schwieriger.
soldatenehre schön und gut, aber ich bin keiner mehr. ich möchte nur meinen horizont erweitern.
ZitatOriginal von Diva L. Flavia Nyreti
ich habe so viel zu tun, ich habe sogar die prüfung für die cohorte gemacht und die ist schwieriger.
soldatenehre schön und gut, aber ich bin keiner mehr. ich möchte nur meinen horizont erweitern.
Er ist der Kommandeur, er macht die Maßstäbe.
Er muss verantworten, wen er bestehen läßt.
Ich rede ihm da nicht rein.
ich aber. nur gibt er mir keine antwort.
Es tut mir leid, Flavia, aber ich habe es nochmal überdacht.
In der Akademie ist vordergründig das Ziel, auszubilden, Bildung an andere zu vermitteln. Diese Bildung soll jedoch nur an solche vermittelt werden, die einen bestimmten Vorbildungsgrad besitzen. Dieser Vorbildungsgrad ist die Aufnahmeprüfung, so wie du heutzutage das Abitur (matura) für die Universität brauchst.
Deswegen führt, um hier aufgenommen zu werden, kein Weg um eben diese Prüfung!
Dass die Absolventen einen viel höheren Rang nach Abschluss der Prüfungen haben, den du schon längst besitzt, ist in Bezug auf deinen Bildungsgrad indifferent
ZitatOriginal von Titus Flavius Vespasianus
Es tut mir leid, Flavia, aber ich habe es nochmal überdacht.
In der Akademie ist vordergründig das Ziel, auszubilden, Bildung an andere zu vermitteln. Diese Bildung soll jedoch nur an solche vermittelt werden, die einen bestimmten Vorbildungsgrad besitzen. Dieser Vorbildungsgrad ist die Aufnahmeprüfung, so wie du heutzutage das Abitur (matura) für die Universität brauchst.
Deswegen führt, um hier aufgenommen zu werden, kein Weg um eben diese Prüfung!
Dass die Absolventen einen viel höheren Rang nach Abschluss der Prüfungen haben, den du schon längst besitzt, ist in Bezug auf deinen Bildungsgrad indifferent
es geht aber darum mein liebster gatte dass ich schon eine prüfung gemacht habe, die schwieriger war und die wo ich berechtigt war in die cohortes urbanae zu gehen. falls du dich noch erinnern kannst.
ich habe diese prüfung eigneltich schon hinter mir.
darum sehe ich das nicht ein. du weisst ja dass ich das kann.
Wenn diese hier leichter sein sollte, so wäre es doch kein Problem auch diese zu bestehen, wenn Du die schwerere schon bestanden hast?
simoff: es geht darum dass ich viel für die matura schreiben muss und in mathe und latein durchkommen sollte. ich muss 4 spezialgebiete schreiben und einen kernstoff von 200 seiten lernen. jeden tag 2 hausübungen machen die ich nicht mal verstehe und so nebenher noch für die wahlpflichtfächer lernen und die anderen nebenfächer. ausserdem bin ich im ballkomitee für den größten ball westösterreichs, der zugleich mein maturaball ist. das bin ich nicht gewohnt und deshalb zur zeit ein wenig überfordert. simon:
*räusper*
ich ächze noch unter der Prüfung...ich stamme aus der Subura und habe keine ausgedehnte Ausbildung genossen...
Manche Fragen sind auch etwas ungewöhnlich.
Ähm...die letzte ist nicht ganz richtig...es gab 3 Legio IV, nicht 2!
Da sind schon mehere Fragen nicht ganz so präzise...
Gut, wir sollten hier nich rumnörgeln...sonst müssen wir gar strafexerzieren.
Ruhe im Lernsaal!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!