Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!)

  • Wie erwähnt bin ich wirklich flexibel, um auf die Frage worauf ich den "bock hätte" zu spielen. "Bock" hängt bei mir viel von meinem Gegenüber ab - kommt da viel kommt genau so viel zurück - ich bin kein Fan von Monologen *g*


    hmmm... vielleicht in einer Gens anfangen als Heimkehrer. Da besteht doch immer noch die Möglichkeit zum Militär zu gehen oder?

  • Klar besteht die Möglichkeit, also sich einer Gens anzuschließen und dann zum Militär zu gehen, ich denk jeden Gens freut sich über Zuwachs -


    ich mach aber hier jetzt mal Werbung für die Helvetier :)
    Die sind aktiv, in Roma sowie in Germanien - also würde da beides möglich sein.


    Kreativität ist im ausreichenden Maß vorhanden. :)

  • Natürlich, die Möglichkeit besteht immer. Es kann dahingehend eigentlich lediglich ein wenig kompliziert werden wenn Du Deinen Charakter in einer patrizischen Familie ansiedeln möchtest. In einer von denen ist eine Militärkarriere nicht unbedingt das Übliche, weshalb es sich oftmals eher anbietet einer plebejischen Gens beizutreten wenn man solche Absichten verfolgt. ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Claudius Felix
    Es kann dahingehend eigentlich lediglich ein wenig kompliziert werden wenn Du Deinen Charakter in einer patrizischen Familie ansiedeln möchtest. In einer von denen ist eine Militärkarriere nicht unbedingt das Übliche


    Pardon, korrigiere: eine militärische Graswurzel-Karriere, sprich ein Durchlauf der Tiro-Miles-Centurio-Stationen ist für Patrizier ein Unding. Für Patrizier kamen wenn überhaupt dann eher die höheren Offiziersposten (durch den ritterlichen Cursus Honorum) oder als Spitze die Legatur (durch den senatorischen Cursus Honorum) in Frage, zu Hochzeiten der Patrizier nahezu ausschließlich letzteres.


    Die sind nur aus unserem modernen Denken her unattraktiver, weil man ihnen gerne unterstellt weniger Ahnung zu haben als Graswurzel-Offiziere..

  • Was genau es da zu korrigieren gibt weiß ich nicht. Habe ich nicht genau das was Du in Deinem Post etwas detaillierter ausformuliert hast mit meinem impliziert? Eben weil normalerweise nur höhere Posten und die dann wiederum eigentlich nur im Zuge des CH in Frage gekommen sind habe ich meinen Beitrag doch verfasst...
    Das es allerdings trotzdem (und nicht nur in der Theorie) möglich sein kann bei uns einen Patrizier im Militär zu spielen zeigt immerhin das aktuelle Beispiel von Aulus Tiberius Verus.


    Aber bitte, Du darfst natürlich gerne korrigieren was Du korrigieren möchtest... :P

  • Ja, ich glaube, das ist der Weg den ich gehen möchte: Gens -> Militär aber nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn sich etwas anderes ergibt soll es mir recht sein.


    So steht also die Wahl der Gens an...


    Helvetier... sonst keiner Interesse? Was macht die Helvetier aus?

  • Zitat

    Original von Quintus Claudius Felix
    ...


    Tief durchatmen.


    Zitat

    Original von Lucius Cornelius Latinianus
    sonst keiner Interesse?


    Familien die Interesse an neuen Mitgliedern haben, werben an dieser Stelle für eben solche.


    Wenn es dir vor allem um Spiel mit anderen IDs geht, kannst du ebenso eine neue Gens gründen oder eine ausgestorbene wiederbeleben... als Soldat ist ohnehin deine Einheit deine neue Familie. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Cornelius Latinianus
    Hier oder gibt es eine geeignetere Stelle?


    ja hier
    mach einfach ein Thema auf und frag drauf los :)


    aber es reißt dir auch keiner den Kopf ab, wenn du hier fragst :)

  • Vala sagte ja schon, dass das recht egal ist, wenn du ins Militär gehst. Wenn du dich allerdings entscheidest, einer bereits bestehenden Gens beizutreten, hättest du auch außerhalb der Truppe direkt Anschluss.

  • Hallo,



    Bin noch immer auf der Suche nach einem er Frau für meinen lieben Fontinalis.
    Das äußere ist zweitrangig.


    Sie sollte:


    - witzig
    - klug
    - regelmäßig on sein
    - spontan
    Sein. Muss halt zu Fonti passen. Geboten wird ein Haus, gutes Einkommen, sicherer Job, eigenes Häuschen, regelmäßiges Spiel.



    Und bevor ich es vergesse, ich brauch noch immer einen Sklaven.


    Sollte es fragen geben dann meldet euch.

  • Salvete allseits!


    Ich spiele einen jungen, vielleicht etwas naiven Matinier, der soeben in Rom eingetroffen ist. Der politischen Karriere wegen. Mit der Hoffnung, zunächst im Cultus Deorum einen bedeutenden Posten zu erreichen und dann im Cursus Honorum einzusteigen.


    Daher suche ich einen Patron, mit dem ich auch regelmäßig schreiben kann.


    Wenn du also Zeit und Einfluss hast, freue ich mich über deine PN :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!