Blöder Kerl. Der Römer hatte eh nichts mitbekommen. Oder hätte es nicht, wenn der Neger da nichts gesagt oder mich nicht angefasst hätte. Naja. Die Tür war zu und ich saß schon fast wieder, da fiel mir ein, dass der Römer ja nicht sehen konnte, wo er warten sollte. Und dass Antonia gar nicht wusste, dass sie Besuch hatte. Also stand ich wieder auf und ging an dem Blinden und dem Typen mit dem dunklen Teint vorbei. Nicht auszudenken, was ich für einen Ärger kriegen würde, wenn der Römer plötzlich ins Impluvium fiel...
"Da könnt ihr warten. Ich sag ihr Bescheid. Also, der Claudia." Gesagt getan. Ich wies auf den hinteren Sitzbereich und schlurfte dann zum Zimmer der Mutter, wie sie allgemein hier genannt wurde. Auf halbem Weg dahin hoffte ich, dass in der Zwischenzeit niemand anders klopfte.
Antonias Gemach
*tock tock* "Domina?" fragte ich. Die Maserung der Tür bemerkte ich nicht. Holz war halt Holz. "Da ist Besuch für dich. ....." Verdammt, wie hieß der doch gleich? "Dieser... Ker*hust*...Römer von der Hochzeit neulich. Der, der so komische Blicke mit deinem Mann getauscht hat. Ich glaube Tocktock oder so ähnlich...." sagte ich zu der Tür und musste kurz darauf acht geben, mich nicht kaputt zu lachen. Schon blöde, was manche Römer für Namen hatten...