• Salve Severus,

vor der Entscheidung einige Fragen.

Aus welchem Grunde hast du dir die Gens Flavia als Familie ausgesucht? Wie stellst du dir deine Figur bezüglich ihres Charakters, ihres Lebenslaufes und ihrer Zukunft vor? Gibt es eine besondere familiäre Verknüpfung, welche du innerhalb der Gens wählen möchtest?

Und letztlich, da du selbst bereits angibst, dass du zuletzt nicht sonderlich aktiv warst, soll sich dies mit einem neuen Charakter ändern? Wir sind stets bestrebt, unsere begrenzten patrizischen Plätze möglichst aktiv zu nutzen, gleichsam blockieren Spieler, welche sich irgendwann nicht mehr melden, hernach noch etwa fünf Monate ihren Platz, bis sie von der Lectio aussortiert werden, was wir gerne vermeiden würden.

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Ich hab meinen früheren Charakter einerseits vernachlässigt, weil wegen meines Studiums die Zeit knapper wurde, andererseits weil mir die eingeschlagene militärische Laufbahn in Germanien doch nicht so zusagte wie
    ich es mir erhoffte. Ersteres hat sich bei mir inzwischen soweit eingependelt, dass ich regelmäßig hier mitspielen könnte und dies möchte ich nun in der Politik versuchen. Ich bin mir sicher daß ich für diesen Bereich deutlich mehr Interesse aufbringen könnte, denn ich interessiere mich für Politik im Allgemeinen, römische Geschichte im besonderen und habe als langjähriger Spieler in den MNs Erfahrung mit Politiksimulation, wenngleich mir bewußt ist, dass das IR deutlich rollenspiellastiger ist und ich dies auch berücksichtigen werde.

Zur Wahl der Gens kann ich sagen, dass mir die Flavier für eine politische Laufbahn sehr geeignet scheinen, schließlich stellen sie derzeit laut Tabularium zwei Senatoren und haben in ihrer Geschichte sogar drei Kaiser hervorgebracht. Ihre politische Ausrichtung (kaisertreu) würde auch zu meinem Charakter passen. Was die Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb der Gens betrifft bin ich recht flexibel. Severus ist in den 30ern und könnte überall dort eingefügt werden wo es für sein Alter sinnvoll ist.

• Nun, die derzeitige Flavia ist eher eine rollenspiellastige Gens, die recht wenig Politik betreibt – einer der genannten Senatoren ist zudem (annähernd und zumindest politisch) inaktiv. Weiters ist die Position zum derzeitigen Kaiser ebenfalls nicht mehr gar so klar, uns als kaisertreu zu bezeichnen wäre weit übertrieben, wenn wir auch nicht unbedingt untreu sind ... (hier müssen wir augenscheinlich dringend den Tabulariumseintrag überarbeiten).

Könntest du den von dir anvisierten Charakter noch ein wenig näher beschreiben, also etwa Profil, Persönlichkeit, Lebenslauf, etc.?

• Severus' Lebenslauf ist nicht untypisch für einen Sohn einer stadtrömischen Familie der Oberschicht. Er durchlief die klassischen Bildungsinstitutionen( ludus litterarius, Grammaticus und den Unterricht bei einem Rhetor) und ging im Anschluß für einige Jahre nach Athen, worauf kürzere Aufenthalte in einigen anderen Städten des griechischen Ostens folgten. Nun ist er nach Rom zurückgekehrt um eine politische Laufbahn einzuschlagen.

Seine Persönlichkeit könnte man im Großen und Ganzen als gemäßigt betrachten, er neigt nicht zu Ausschweifungen aber auch nicht zu der Sittenstrenge eines Cato. Seinen Freunden gegenüber ist er großzügig und hilfsbereit, im Umgang mit seinen Feinden schadet ihm oft seine Hitzköpfigkeit, die ihn direkte, offene verbale Attacken ausführen lässt anstelle von verborgenen Intrigen. Dieses in der römischen Politik schwerwiegende Defizit ist ihm jedoch bewußt und er arbeitet daran, es in den Griff zu bekommen. Über seinen Umgang mit anderen Menschen könnte man sagen, dass er kein allzu unangenehmer Zeitgenosse ist, aber auch weit davon entfernt bei jedermann beliebt zu sein. Dies sind einige Grundzüge die im Spiel relevant sein könnten, sie werden sich unter Umständen im weiteren Verlauf anpassen und präzisieren.

• Nachtrag:

Da mit meinem geplanten Schwerpunkt auf Politik die Gens Flavia scheinbar keine allzu glückliche Wahl war und ich damit zudem einen Platz besetzen würde, den ein engagierter Rollenspieler wesentlich besser ausfüllen könnte, möchte ich hiermit meine Anmeldung für die Gens Flavia zurückziehen und mich für die entstandenen Mühen entschuldigen. Ich werde mich nach einer passenderen Gens umsehen und dabei auch stärker im Forum selbst Ausschau halten.

• Besser ein wenig Mühe, als dass du hernach unzufrieden mit deiner Familienwahl bist.

Ich wünsche dir noch viel Spaß im IR!

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Und da isser schon... :)

Erst mal herzlich Willkommen im IR.

Und ja, derzeit liegt der Schwerpunkt unserer Familie eher bei der Politik wobei wir das nicht so eng sehen. Bei uns ist eigentlich jeder der etwas aus sich machen will willkommen so lange er nicht nur mal eben "Hallo" sagt und dann gleich wieder im Nirvana verschwindet da wir ja auch versuchen die Gensmitglieder so weit wie möglich ins Familienlebenzu integrieren so sie es denn überhaupt möchten. Das heißt in so fern sie in der selben Provinz und Stadt wohnen.

Und was ich so gelesen habe erinnert mich der Part doch recht gut an mich. *g*

Von mir aus soll dem nichts im Wege stehen. Wir müssen dann nur noch sehen wo wir dich unterbekommen...

Als dann, herzlich Willkommen in der Gens Germanica.

• Salve!

Hier ist deine Zusammenfassung:

Dein Stand: civis
    Dein Name: Marcus Germanicus Severus
    Dein Wohnort: Roma

Verwandtschaft bitte nachreichen!

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.

Vale und Spaßviel! :]

• Mein lieber Marcus Tiberius Magnus... Erstens will ich gar nicht als offizieller Vertreter der Gens Octavia eingetragen werden, da Victor den Part bei seiner Gens doch recht gut macht wie ich finde. ;)
    Und zweitens bin ich leider doch eingetragen guggst du in meinem Tabularium. ;)
    Und drittens kannst du deine Verwarnung gerade wieder einpacken... :P
    Und viertens da ich gerade dabei bin, will Marcus Flavius Severus zur Gens Germanica und nicht zu den Octaviern wenn ich richtig gelesen habe.
    Fünftens. Kann es sein das der Alk an Silvester schelcht war? :D8)

Nix für ungunt und frohes und gesundes Neues... ;)

• Es freut mich dass es nun mit der Suche einer Gens geklappt hat, dann will ich mal schauen wie ich mich einbringen kann. Ich hab auch gerade mal den Stammbaum überflogen, wo passt ein Mann in den 30ern denn am besten rein?

Eines noch, den Namen "Flavius" bitte in "Germanicus" ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!