Der Arbeitsbereich des Cleonymus

  • Zu erst war Cleonymus einfach nur verwirrt dann blickte er von Nikolaos zu Pryphios, der neben dem Gymniasarchos an der Tür stand, und begann lauthals zu lachen ... das war einfach zu komisch manche Leute arbeiteten Tag und Nacht und bekamen dafür nur einen Hungerlohn und ihm warfen die Götter ein goldenes Ei in den Schoss ...


    "Aber natürlich nehme ich es ... ich meine ich müsste ja Verrückt sein wenn ich es nicht annehmen würde, doch warum willst du es einfach so verschenken? Willst du es nicht lieber verkaufen?"


    Irgendwie war das dann doch etwas seltsam ...

  • "Hälst du mich für einen Geizhals, der selbst mit seinen Freunden schachert und wuchert?"


    Nikolaos lachte.


    "Ich will es dir schenken, weil ich glaube, dass es bei dir in guten Händen ist und du es nicht verkommen läßt. Schön, dass du es annimmst. Gehen wir am besten gleich in die Amtsstube des - ähäm- Agoranomos."

  • "Nein das nicht aber ich hätte es dir dennoch gerne bezahlt ... nunja wie sagt man, Einer geschenkten Schenke schaut man nicht unter den Tresen!"


    Nun lachte auch Cleonymus, allerdings hielt es ihn nicht davon ab dem guten Nikolaos schnellstens zu folgen ...

  • Cleonymus starrte auf die vor ihm liegenden Wachstafeln, dieses Jahr war wirklich wie verflucht, die neuen Athleten wollten nicht wie er wollte und insgesamt stand Alexandrias sportliche Elite recht schlecht da ... überhaupt war er in Arbeit nahezu ertrunken bis vor zwei Tagen Pryphios endlich vonseinem Auftrag in Germanien zurückgekehrt war ....


    "Wenn du das nächste mal verreist suchst du vorher einen Ersatz für dich! Ich wär hier fast in Schriftrollen und Wachstafeln ertrunken!"


    meckerte Cleonymus obwohl er genau wusste das er eigentlich auch selbst einen hätte besorgen können. Es wurde Zeit das er sich mal wieder um ein paar politische Bündnisse kümmerte immerhin wollte Nikolaos demnächst aussteigen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!