[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/im…80/dasmeerdertrnenqh0.jpg]
~ Im Hafen von Ostia | Ein unscheinbares Handelsschiff … ~
Von Rom kommend erreichten Marduk und seine Leute gegen Abend das Schiff, welches sie zurück in die Heimat bringen sollte. Der Hüne atmete erleichtert auf, doch richtig wohl fühlte er sich immer noch nicht. Scarus hatte sie bislang nicht eingeholt und auch das Verladen des Proviants ging ihm ebenfalls nicht schnell genug. "Etwas mehr Beeilung ihr faules Pack! Hat Iason nicht gesagt dass wir umgehend aufbrechen wollen. … Hier bringt die kleine Träne und den Wurm unter Deck, ich komme sofort nach", rief er seinen Leuten direkt bei der Ankunft zu. Überall lagen und standen noch Säcke und Kisten herum, die erst noch auf das Schiff geschafft werden mussten und bei dem Anblick seiner Männer schnaubte Marduk wütend. Das ging ihm eindeutig zu langsam und so erteilte er hier und da einige Anweisungen, inspizierte persönlich noch einmal die Ladung und überlegte, auf welche Teile sie unter Umständen verzichten konnten.
Nachdem dies geschehen war stieg Marduk hinunter in den Frachtraum und näherte sich langsam dem Käfig, in den seine Männer Tilla und Pumilio gesperrt hatten. Die Beiden sahen ziemlich verwirrt und verängstigt aus, eigentlich kein Wunder, nachdem was ihnen gerade passiert war. Kurz überlegte Marduk, ob es Sinn hatte die Angst und Ungewissheit der kleinen Träne etwas zu zerstreuen. Schaden konnte der Versuch jedenfalls nicht, schließlich musste Tilla unter allen Umständen unbeschadet zurück zu Neith gebracht werden.
Marduk setzte sich im Schneidersitz vor den Käfig und versuchte freundlich zu lächeln. Pumilio ignorierte er einfach. "Wie geht es dir? Ich hoffe der Ritt war nicht zu unbequem. … Keine Angst, dir passiert nichts", begann der Hüne langsam zu sprechen und seine Augen sahen Tilla forschend an. Nach einer kurzen Pause griff Marduk in seine Tasche, holte das Tränenstein-Amulett hervor und hielt es durch die Gitter hindurch . "Hier, das hier gehört zu dir! ...", meinte er nur und wartete dann auf eine Reaktion des Mädchens.
[SIZE=7]Edits: nachträglich Bild eingefügt[/SIZE]