*däumchendrehen und kekse futtern*

  • ja, schon. wobei meine favoriten ja die Hexen ausm schwarzen auge sind, das war mein allererster char und das spiel ich immer noch am liebsten. die sind böse und leicht dämonisch veranlagt, also von der magie her, aber man kann trotzdem alles mit ihnen machen. solange einem kein praiot übern weg läuft =)


    hier im IR hab ich ja auch nen bösen char *kicher* die sind meistens etwas einfacher zu spielen, weil sie freier sind in ihren entscheidungen.


    *tee schlürft*

  • naja ich mag weder die ganz bösen, noch die ganz guten Charaktere... ein Charakter solle ausgeglichen sein, soltle schwächen und stärken haben, sehnsüchte, wünsche und darf auch mal egoistisch sein :)


    Naja was Hexen angeht, vertret ich eher die Meinung, sie sind nicht böse, ihre Hilfe wird oft nur missverstanden *kicher* ;)

  • naja, ebenso sind Drachen missverstandene Wesen... oder wie würdest du reagieren, wenn jemand in deine Behausung eindringt, dir deinen Schmuck klaut und dich umbringen will??? also ich wäre dann auch sehr schlecht gelaunt ^^;)

  • jap. kann ich absolut verstehen. mein schmuck dürft mir auch keiner mopsen. da liegt man da friedlich und pennt, isst alle 20 jahre mal eine einzige jungfrau und dann kommen da die testosteron-gesteuerten möchtegern helden und wollen deine schuppen, um sich daraus nen teller zu schnitzen *kopfschüttel* ne, so geht das nicht. armer drache.



    eine meiner früheren hexen hatte einen taschendrachen als vertrautentier, die werden so 30cm hoch, leider war der alkoholsüchtig und hat mal im suff ihr heimatdorf abgefackelt. total süßer fratz, wie bender aus futurama eben, solange er besoffen war, war alles gut, aber auf entzug wurde der echt zum monster. *lach*

  • ich steh ja voll auf Drachen.. ich hab ja sogar ein eigenes Wappen gefertigt für mein Reanactment und es ist ein toatl süßer Drache, der ganz lieb ist und auf mein zelt und unser großes Lager aufpasst :)


    hach.. ich wünschte die saison würde endlich anfangen, wir sind aber erst im April unterwegs :( und bis dahin haben wir alle noch mächtig viel arbeit vor uns.. nähen, sticken, flicken, sammeln und und und....

  • das ist ja das schöne mit reaanactment, man hat auch im winter zu tun. hab das auch ne lange zeit gemacht, nur leider gings irgendwann zeitlich und geldlich nicht mehr. echt schade, mein clan war super und die leute alle super nett. aber wie sagt man so schön, man soll aufhören wenns am schönsten ist ;)

  • wir haben uns gerade frisch gegründet und da wir als komplettes lager gebucht werden, ist verpflegung und fahrgeld gezahlt vom veranstalter :D wir haben mächtig viele berwerbungen schreiben müssen, aber zum glück sind bei uns nen paar liebe leute die sich mit dem kram auskennen und selbst märkte machen

  • ist doch super. so lagerleben ist echt das schönste! wir hatten das sogar mal so, dass sich zwei bei uns im clan kennen- und lieben gelernt haben, die haben dann halt auch auf einem markt geheiratet. der standesbeamte kam zu uns auf den mittelaltermarkt und hat dann sogar ein wenig "marktsprech" versucht, war total klasse. und dann gabs natürlich erstmal schöööön met und wildschweinbraten *lecker*


    und ein jahr später gab es das erste clan baby *kicher*

  • freunde von mir haben richtig keltisch letztes jahr zur sommersonnenwende auf einem markt geheiratet... das war richtig bewegend.. auch ihr Sohn wurde an diesem tag in die gemeinschaft aufgenommen.. und anshcließend gab es auch bei usn met, schwein und eintopf und jede menge kleine geschenke für die gäste... ich will auch so eine hochzeit später

  • Drache und Reenactment? Das passt ja mal gar nicht zusammen find ich. Das ist eher LARP oder ne mittelalterlich orientierte Gruppierung, aber Reenactmentanspruch? ;)


    Ich war auch lange Zeit in einer soweit auch sehr historisch nahen Gruppe. England zur Zeit von Richard Löwenherz, aber ohne Robin Hood, sondern auf einem Kreuzzug :) War ne schöne Zeit. Sobald ich zuhaus bin kann ich mal ein Bild reinstellen.

  • *lach* Es ist ein keltischer Drache, zu gut Deutsch, das Motiv der Knoten ist aufgegriffen worden... außerdem sind Drachen und Reeanactment, oder Mittelalter nciht alzu weit entfertn. Viele Ritter hatten damals einen Drachen in ihrem Wappen, ein Symbol für Stärke und unbezingbarkeit... bei den Kelten hingegen sybolisiert der Drache die Elemente und steht Mutter Erde zr Seite.
    Es geht um die Bedeutung der Symbole ;) wir haben uns schon unsere Gedanken gemacht :D

  • Das ist mir schon bewusst, aber im Kontext des Gesprächs kamen auch Hexen und all sowas hervor und dein Drache klang irgendwie so lebendig ;)


    Ich kenn Mythologien durchaus. Vielleicht bin ich kein Spezialist, aber ich beschäftige mich Hobbytechnisch doch schon einige Jahre damit :) Wie gesagt, es klang einfach anders bei dir, so ists schon verständlicher :)

  • Ahhhh versteh was du meinst... nu n ja, wenn man ein eigenes Banner entwirft und entwickelt und dies sogar in liebevoller Handarbeit bestickt, dann wird so ein kleiner Drache schon irgendwie lebendig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!