[Blockierte Grafik: http://www.cavernbeatles.com/blog/images/baldrick.jpg] Cassivellaunus
Als er ihr seine Erlebnisse erzaehlt, sah er die Traurigkeit in Fionas Augen. Als diese zu weinen anfing, machte Cassivellaunus unbeholfen einen Schritt in ihre Richtung, keine Ahnung habend, wie er sie troesten koennte. Er entschloss sich dazu, ihr eine Umarmung zu geben. Vielleicht gab ihr das etwas Trost?
"Genau. Wie Boudicca.", meinte er abschliessend und schloss sich dem Schweigen an.
Beide standen sie nun da, betreten. Das Gespraech wurde nach einiger Zeit wieder von Fiona angefangen.
Cassivellaunus hatte nicht mit dieser Frage gerechnet. Wenn er ganz brutal ehrlich waere, haette er die Achseln gezuckt. Was fuer einen Heimat? Was sollte er Heimat nennen? Die Bergwerke von Segontium? Die Ebenen vom Icenerland, wo er noch nie gewesen war, wo er niemanden kannte? Oder etwa Ravenna, diesen elenden Sumpf?
Er schluckte die aufkommenden Emotionen herunter. "Ganz sicher. Ich bin mir da... ganz sicher.", meinte er also nur und fuehlte sich dabei irgendwie wie ein ganz mieser, elender Luegner. Aber etwas musste gesagt werden. Sein Herr hatte schon einmal das Thema ihm gegenueber erwaehnt... was er tun wuerde, wenn Piso ihn einmal freilassen wird. Er konnte sich noch erinnern, das Piso dabei nicht den Konjunktiv benutzt hatte.
Doch Cassivellaunus hatte keine Antwort darauf gehabt.