"Deine Anwesenheit reicht aus, du wirst in dem Fall für dich selbst sprechen, denke ich. Ich gehe davon aus, dass dein Vater es sich eh nicht nehmen lassen wird, in der Prozedur dabei zu sein.", immerhin war sie dann immernoch in seiner Munt, und faktisch sein Eigentum, das er nach germanischer Tradition auch in Rechtsfragen vertreten musste, so wie in diesem Fall.
"Aber um ehrlich zu sein, glaube ich erst, dass es keine Komplikationen gibt, wenn wir die Regia wieder verlassen haben. Ich habe in den vergangenen Jahren zu oft die Erfahrung gemacht, dass Römer es gerne mal kompliziert mögen, auch wenn sie sonst Meister der einfachen Handhabe sind.", untertrieb Lando die Sorgen, die er sich um diese Sache machte. Immerhin waren die letzten Jahre oft genug mit Missverständnissen und Komplikationen geprägt gewesen, und Lando wollte seine junge Verlobte nicht direkt anlügen müssen. Je mehr sie von der Realität der römischen Praxis kannte, desto eher würde sie verstehen, worin die Gefahren für sie und ihre künftige Sippe lagen.