Morgen ... ein paar Runden im Quartett

  • Cleonymus hätte Marcus überhaupt nicht sehen müssen um sofort zu wissen wer das gesagt hatte, niemand in Alexandria hätte es wohl gewagt den amtierenden Kosmetes so herrauszufordern ... mit einer Ausnahme halt ...


    "Chaire Marcus Achilleos, sei mir abermals willkommen im Gymnasion Alexandrias, allerdings muss ich ehrlich zugeben das ich bezweifle das du gekommen bist um mir beim Wassertragen zuzusehen ... also was kann ich für dich tun?"

  • Ich nickte Anthi zu. "Chaire Agoranomos Ànthimos Bantotakis. Mir geht es soweit ganz gut. Und selbst?"


    Dann gesellte ich auch Cleonymus dazu. "Chaire Kosmetes Cleonymus. Ich bin eigentlich - man mag es nicht glauben - zum Trainieren hierher gekommen. Als ich euch alle dann gesehen habe, dachte ich, dass ich mich mal dazu geselle. Du hast nicht zufällig noch ein paar Eimer und eine Stange für mich übrig?"

  • Cleonymus warf einen fragenden Blick zu Numios welcher zaghaft nickte und sich auf den Weg zum Wagen machte um Besagtes zu holen ...


    "Ich denke wir sind heute sogar auf einen Marcus Achilleos vorbereitet, scheint ein guter Tag zu sein was?
    Nundenn ... Anthi du solltest es auch einmal versuchen, beginne langsam und steigere das Tempo, wenn du ein Gefühl für Rüstung und die Eimer bekommen hast!"

  • "Hier reicht Ànthimos völlig. Schließlich bin ich hier als Athlet und nicht als Agoranomos. Unser verehrter Kosmetes hat sich das auch schon zu Herzen genommen, und scheucht mich hier ganz schon durchs Stadion."


    Erwiederte er grinsend und ließ sich mit den Wassereimern beladen.
    "Entschuldige mich bitte, ich bin gleich wieder da."
    Wenn er die Rüstung und die vollen Eimer mal wieder runter hatte, würe er wohl fliegen und aufpassen müssen, nicht wie Ikarus zu nahe an die Sonne zu kommen. Wobei bei ihm ja nichts schmelzen konnte. Die lustigen Gedanken vom fliegenden Agoranomos lenkten ihn ein wenig vom Laufen ab, denn mit den Eimern war das alles andere als einfach und wie schon vorher rann ihm der Schweiß in Strömen. Dann achtete er aber wieder auf seine Atmung, hatte die Runde bald auch schon hinter sich und gelangte wieder zu Marcus und Cleonymus.

  • Cleonymus beobachtete die Laufbewegungen die Anthi machte ganz genau und sofort fielen ihm einige Dinge auf die man besser machen konnte, doch wahrscheinlich wären ihm einige davon auch bei sich selbst aufgefallen hätte er sich selbst so eingehend betrachten können. Allerdings musste er auch feststellen das er eine wesentlich schlechtere Vorstellung erwartet hatte ...


    "Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht Anthi! Durch dein gutes Vortraining scheinst du schon viele der überflüssigen Bewegungen von ganz allein abgestellt zu haben. Allerdings solltest du darauf achten das deine Schritte "einer" Linie folgen, statt eher eineinhalb! ;) Das ließe sich allerdings besser auf einem Balken üben ... was meinst du Marcus?"

  • Sim-Off:

    Ich mach dann mal weiter, da sich Marcus nicht regt;) Alexandrinische Bürger abzuschlachten scheint müde zu machen :P


    Ein Schritt statt eineinhalb. Gut das sollte klappen. Das Lob perlte allerdings ein wenig an ihm ab, schließlich war er kein blutiger Anfänger, sondern einer der Topathleten der Polis, wenn auch nicht im Laufen mit Rüstung und Wassereimer. Vielleicht sollte man diese Erfindung an die Vigiles in Rom verkaufen...


    "Nun ich muss sagen das Training hier macht mir Spaß nur stelle ich mir die Frage, wann wir endlich mit den für meine Disziplinen wichtigen Übungen beginnen? Und wie es mir beim Ringen, dem Faustkampf, dem Pankration und selbst beim Pentathlon helfen soll, wenn ich über einen Balken balanciere, beladen wie ein rhomäischer Vigiles."


    Neuerungen beim Training schön und gut, aber es musste schon erlaubt werden zu fragen, wenn man den Sinn einer Übung nicht verstand.

  • Sim-Off:

    Sorry, aber mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit. :P


    "Nun, hauptsächlich lernst du so, keine unnötigen Bewegungen zu machen. Das ist allgemein ganz hilfreich. Wenn du Übungen für den Faustkampf oder den Pankraktion möchtest, dann habe ich auch schon eine Idee. Schlag den Balken durch. Oder versuche es zumindest." Ich sah zu Cleonymus. "Wobei dir sicher bessere Übungen einfallen, Kosmetes."

  • Cleonymus grinste, wobei ihm eigentlich zum fürchten zumute war als er Marcus Idee hörte ...


    "Nein bloß nicht den Balken zerschlagen! Immerhin muss ich ihn sonst ersetzen lassen ... oder ich muss den Agoranomos darum bitten und der ist ja so knauserig! ;)
    Allerdings hast du Recht Anthi, diese Übungen sind allgemeine Sachen die einem in jeder Disziplin gleichermaßen helfen, für den Ringkampf und das Pankration hingegen gibt es noch bessere Dinge!"


    Cleonymus wandte sich an den germanischen Sklaven Bolgrius der im vergagenen Winter zu ihnen gestoßen war ...


    "Hol doch bitte etwas Öl und bring es dann rüber zum Ringerkreis!"


    Dann wandte er sich wieder zu den anderen, wobei er Kleios und seinem Gefährten bedeutete ihr Training fortzusetzen ...


    "Du kannst die Rüstung wieder ablegen, dann gehen wir rüber zum Ringerkreis und dort erkläre ich dir die Methoden für die Ringkampffokusierung!"

  • "Völlig zurecht. Mutwillige Zerstörung kann ich nicht unterstützen, da werde ich zu einem knausrigen Juden" erwiederte er lachend. "Ich weis eh nicht welchen Sinn das haben sollte, denn zum Einen möchte ich meinen Gegner nicht schwer verletzen und zum Anderen ist das ja nicht so schwer, schließlich haben Bretter nicht die Angewohnheit zurüch zu schlagen."


    Dann legte er seine Rüstung ab. Bei Cleonymus Erwähnung der Ringkampffokusierung verzog er leicht säuerlich den Mund. Offenbar hatte auch der Kosmetes von seiner Konzentrationsschwäche beim Faustkampf, und dem damit verbundenen blauen Auge gehört. Na ja, er hatte es ja auch noch schön auf Urgulanias Feier spazieren getragen. Trotzdem gab es nur wenige Ringkämpfer die ihm überlegen waren und er war gespannt was Cleonymus ihm da noch beibringen wollte.


    "Ich bin ganz Ohr werter Kosmetes."

  • "Naja, das macht das Holzhacken aber günstiger. Man braucht keine Axt mehr!" Ich grinste. "Und wenn man den Balken falsch positioniert, schlägt er auch zurück!" fügte ich lachend hinzu. Dann sah ich mir mal an, was Cleonymus für Übungen parat hatte. Schließlich konnte man immer etwas dazu lernen.

  • Nachdem Cleonymus mit den Anderen den Hof überquert hatte und sie durch einen der Säulengänge hinüber auf den zweiten Hof gelangt waren, blieben sie direkt beim Ringerkreis stehen. Bolgrius hatte sie bereits erwartet und bereitete sich nun auf den Ringkampf vor ...


    "Anthi du bist einer der besten Athleten was den Ringkampf angeht daher werden dir die meisten Standardtechnicken bereits bekannt sein, bei dieser Übung geht es darum zielsicherer die effektiven Griffpositionen zu nutzen!"


    Bolgrius schmierte sich mit dem Öl ein ...


    "Durch das Öl wird es enorm schwierig deinen Gegner zu greifen und somit wird es auch schwerer ihn aus dem Ring zu befördern, jedoch gibt es Punkte am Körper an denen das Öl keine Rolle spielt da man dort auch anderweitig halt findet ... was denkst welche sind das?"


    Es war recht schwer sich vor Anthi hinzustellen und ihm etwas über das Ringen zu erzählen, vor allem da er selbst wahrscheinlich wesentlich mehr Ahnung davon hatte als Cleonymus .. allerdings hatte Cleonymus auch nicht vorgehabt ihn zu belehren sondern er wollte ihm jediglich mit allem was ihm zur Verfügung stand helfen ..

  • Anthi schaute sich Cleonymus genau an. Der Ägypter hatte eine ganz wichtige Sache vergessen zu erwähnen.


    "Nun wenn man seinen Körper nicht enthaart, dann hat der Gegner beinahe unendlich viele Angriffspunkte und kann euch enorme Schmerzen verursachen. Und diese machen einen dann wütend und unvorsichtig. Deswegen enthaare ich mich einmal in der Woche. Mal ganz davon abgesehen, sieht es auch ästethischer aus und der Penis wirkt größer. Gerade an diesen Stellen ist das zwar besonders schmerzhaft, aber ich sage euch, dass ist ni9chts dagegen, wenn ein Gegner mal daran zieht."


    Der Bantotake grinste breit. Ein bisschen Spaß musste einfach sein, wenn man schon mit lauter nackten Männern, eingeölt, im Sand rang.


    "Ansonsten sind die Griffpunkte der Nacken, die Arm- und die Kniebeugen. Da man diese so beugen kann, dass man gute Griffpunkte hat. Auch die Knöchel sind sehr gut geeignet und sehr schmerzhaft für den Gegner."

  • "Ausgezeichnet! Ich muss zugeben das es mir schon etwas schwerer fällt dir in dieser Diziplin ein guter Lehrer zu sein, da mir scheint das du bereits eine Expertise erreicht hast die meine eigene übersteigt!"



    Dennoch wollte Cleonymus sich nicht so einfach geschlagen geben, er musste also mit etwas aufwarten was vielleicht nicht unbedingt zum sportlichen Teil seines Berufs gehörte ...


    "Also wenn du von mir nicht mehr lernen kannst, musst du wohl von deinen Gegnern lernen ... was weißt du über die örtlichen Athleten deiner Disziplin?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!