Salinator
-
-
Ganz kurze Antwort: Gruppen-ID der SL.
-
Auch andere Senatoren hinken den neuen Regeln hinterher. Sowas muß man nicht so eng sehen.
Zur Abstimmung: Bei diesem äußerst knappen Rennen eine bemerkenswerte Anzeige deinerseits.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ganz kurze Antwort: Gruppen-ID der SL.
Wie es so kurze Antworten an sich haben: äußerst unbefriedigend.Ob jetzt in der aktuellen Abstimmung die Stimme nur pro forma abgegeben wurde, weil das Ergebnis imgrunde feststeht, spielt ja keine Rolle. Ein anderesmal ist die Abstimmung vielleicht etwas knapper.
Mich wundert nur, daß die Spielleitung auf diese Weise direkt Einfluss in das sim-on Geschehen nimmt. Die Spielleitung ist doch eigentlich sim-off und sollte die Simulation höchstens lenken, zB durch den Narrator.
-
Wenn es soweit ist, kannst du dich immernoch darüber aufregen, aber ich denk mal dazu wird es nicht kommen. Und wenn doch, dann würde ich es als Senator simon nehmen, egal ob ID der SL oder ID des Pimps von Nebenan.
-
Zitat
Original von Ioshua ben David
Mich wundert nur, daß die Spielleitung auf diese Weise direkt Einfluss in das sim-on Geschehen nimmt. Die Spielleitung ist doch eigentlich sim-off und sollte die Simulation höchstens lenken, zB durch den Narrator.Richtig. Der Kaiser ist natürlich auch nur simoff, und nimmt keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen...
-
Zitat
Mich wundert nur, daß die Spielleitung auf diese Weise direkt Einfluss in das sim-on Geschehen nimmt. Die Spielleitung ist doch eigentlich sim-off und sollte die Simulation höchstens lenken, zB durch den Narrator.Wenn man deinen Gedanken radikal zu Ende denkt, müsste jeder SL sofort seine IDs in die Tonne schmeißen, weil die Spielleitung Kenntnisse hat, die kein "normaler" Spieler haben kann.
-
Das ist natürlich das andere Extrem. Denn hier geht es ja nicht um die normalen IDs, ob Spielleiter oder User, sondern um eine ID wie eben Salinator, die eben aus rein objektiven Gründen gar nicht die Voraussetzungen für den Senatorenstand hat.
ZitatOriginal von Tiberius Duccius Lando
Richtig. Der Kaiser ist natürlich auch nur simoff, und nimmt keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen...
Nein, aber normalerweise ist der Kaiser auch nur eine ID, ursprgl durch den Gründer gespielt, jetzt eben mit dieser Sonderkonstruktion allein wegen des Aufwands, daß man die Aufgaben des Kaisers auf verschiedene Fachbereiche verteilt. Aber das ist ein Sonderfall, insofern nicht zu vergleichen. -
Zitat
Nein, aber normalerweise ist der Kaiser auch nur eine ID, ursprgl durch den Gründer gespielt, jetzt eben mit dieser Sonderkonstruktion allein wegen des Aufwands, daß man die Aufgaben des Kaisers auf verschiedene Fachbereiche verteilt. Aber das ist ein Sonderfall, insofern nicht zu vergleichen."Normalerweise"??? Bei einer Zahl von genau 2 Kaiser-IDs ist das ein zu weiter Begriff. Und bevor hier der "in anderen Micronationen"-Vergleich kommt: bei einem so ausgeprägten Rollenspiel wie hier kann man durchaus verstehen, dass die Spielleitung nicht nur einen administrativen Posten wahrnimmt, sondern auch den des klassischen (Rollen-)Spielleiters.
-
Der Kaiser kann doch (sim-on) sowieso jeden zum Senator machen wenn er will oder? Also sind Voraussetzungen (sim-on) doch sowieso nur Schall und Rauch.
Meine Meinung und wie gesagt sim-on -
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
"Normalerweise"??? Bei einer Zahl von genau 2 Kaiser-IDs ist das ein zu weiter Begriff.
Ok, dann lass mich das korrigieren, ich meinte ursprünglich. Und wie gesagt der Kaiser ist ein Sonderfall und mit diesen hier gar nicht zu vergleichen.@Müller: wenn das so ist, dann soll es meinetwegen so sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!