Es ist spähter Nachmittag als Centho durch ein nerkwürdiges schaukel erwachte.Er blickte sich um ein schleier umgab ihn er hatte kein Ahnug wo bei allen Götter er war.
Au!!!Sein kopf brumte wie ein Bienenschwarm.Der Wein!
"Bei allen Götter Sklvenhändler!"
Dachte er.Aber momend er war nicht in Eisen gelegte und war zugedeckt und ein Kissen lag unter seinem Kopf.
Von vorn erklangen stimmen die er jetzt erkannte die beiden Griechen vom vortag!Er fragt was geschehen sei.Und sie erklährten das es nach dem er umgeklapt sei.In der Taverna noch recht ungemütlich geworenden sei.Zwei Matrose hatten bein würfeln unterschidliche Meinungen und das hatte mit Messern gendet.Da sie aber nicht wüsten wo hin mit ihm und ihm nicht wach bekommen hatten hatten sie in auf den Wagen geladen und sein los gefahren.
Die Wagen Räder knaren leise
-
-
Er wollte zurück.Aber sie waren schon weit Richtung Norden gefahren.Und die Griechen wollten nicht zurück.Er solle in einer anderen Stadt einfach einem anderem Kaufmann wieder Richtung Süden reisen oder den wink des Sckisals vollgen.
-
Entlich er war von Arretium mit einem anderem Händler wieder richtung Süden unterwegs.Er müste zwar als packer Arbeiten und erhielt keinen Lohn nur Verflegeung.Das war trotz dem ein gutes angebot führ ihn.Grade Körperliche tat ihm jetzt gut er bekamm den kopf frei.Nur das vorläufige ziel der Reise störte ihn "Rom", aber von hier kann man Leicht nach Ostia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!