Casa Quintilia (alt)

  • Nun platzte es aus ihm raus. Gut ein junger Mann war hier. Aus dem Castellum. Marcus Octacius oder so..... Sie habe sich im Wohzimmer unterhalten und dann...... dann sind raus, sie wollten einen Spaziergang machen.


    Learchos blickte sie beide an......

  • Learchos sah weiter zu Boden und antwortete nicht.
    Gaius warf Magnus einen langen Blick zu.
    "Na schön. Antigonos!"
    Der Sklave erschien sofort.
    "Herr?"
    "Geh ins Castellum und bitte den Tribun Quintilius sofort nach Hause zu kommen. Es handelt sich um eine Familenangelegenheit."
    "Ja, Herr." Antigonos rannte los.

  • Marcus Octacius...Marcus Octacius... Moment!, ging es Magnus durch den Kopf. Er war wie erstarrt. Lucia ging einfach so mit einem Mann aus, ohne ihn oder Marcus, oder wenigstens Gaius bescheid zu sagen! Dann platzte sein gedanke aus ihm heraus: Doch nicht etwa Marcus Oktavius Maximus? Oder!?!

  • Magnus hatte sich auf einen Stuhl fallen lassen. Am liebsten wäre er sofort los, um nach Lucia zu suchen. Warum wusste er nicht. Eigentlcih vertraute er Maximus ja. Aber es ging hier um seine schwester!
    Ungeduldig wartete er bis Marcus endlich ankam.

  • Gaius hatte Learchos weggeschickt.
    Marcus würde sich mit dem Sklaven befassen.
    Er nahm eine Amphore Wein und zwei Becher, goss sich und Magnus je einen ein und setze sich zu Magnus.
    "Hier, trink. Hat keinen Sinn, jetzt blindlings loszurennen. Wir müssen auf Marcus warten. Er muss als Pater Familias entscheiden."

  • Soweit bin ich auch schon gekommen, Magns lächelte Gaius schief an. Dankbar nahm er den becher und tat erstmal einen tiefen Schluck. Ich find es nur schrecklich untätig hier rumzusitzen, während Lucia sich da drausen mit einem Mann rumtreibt!

  • Drusus hatte Antigonos auf dem Weg zum Casa überholt und stoppte nun sein Pferd vor dem Eingang. Er klopfte an der Tür und sofort kam Learchos und offnete die Tür.


    Was bei allen Göttern ist hier los, he Learchos, wo sind die Anderen?


    Learchos zitterte ein wenig. Sie sin im Wohnzimmer Gaius und Magnus......


    Drusus eilte ins Wohnzimmer un traf auf seinen Bruder und Vetter.


    Salve Leute. Nun erklähr tmir mal was hier los ist. ABER SCHNELL........

  • Gaius grinste schwach.
    "Naja, so gross ist Moguntiacum nicht. Sie werden irgendwo sein, wo auch andere sind, die sie kennen. Und ich glaube nicht, dass Lucia oder dieser Octavier irgendwelche Dummheiten machen werden."
    Gaius verstummte einen Moment.
    "Und wenn doch... Dann wird es ihnen leid tun. Beiden."

  • "Na schön. Kurz und schmerzlos. Lucia wurde vor einigen Stunden von einem Legionär namens Marcus Octavius Maximus abgeholt. Learchos hat sie gehen lassen. Wir wissen nicht, wo sie hin sind."
    Gaius goss einen dritten Becher ein und reichte ihn Marcus.

  • Drusus ließ sich die Wort noch einmal durch den Kopf gehen. Abgeholt - Legionär - Octavius. Er nahm den Becher Wein und trank ihn in einem Zug aus. Noch war er ganz ruhig.


    Das heißt, sie treibt sich mit einem LEGIONÄR rum und keiner weiß wo sie steckt.


    LEARCHOS, SOFORT ZU MIR


    Brüllte er....

  • Magnus zuckte erschrocken zusammen, als sein Bruder so laut brüllte. Zum Glück war sein Becher schon lehr gewesen, ansonsten hätte er wohl alles über seine Hose geschüttet.
    Ja, das heißt es..., sagte er leise. Er wollte los, er wolte Lucia suchen und finden! Und wenn er sie fand... ja, was dann? was würde er dann machen? wohl oder übel Marcus das Wort überlassen. Aber Lucia würde nciht so leicht wegkommen...
    Magnus gedanken überschlugen sich.

  • Learchos kam langsam ins Zimmer. Ihr habt mich gerufen Herr?
    Ja Learchos, habe ich. Komm mal her ich muss dich mal was fragen. ICH SAGTE KOMM MAL HER.


    Learchos scheinte schon etwas zu ahnen. Magnus und Gaius haben mir erzählt was vorgefallen ist und du hast sie einfach gehen lassen. Ich glaub du willst noch vor den SATURNALIEN die örtliche Gladiatorenschule kennen lernen.


    Nein Herr, bitte nicht. Ihr wißt doch wie Lucia ist. Sie konnte doch schon immer ihren Kopf durchsetzen. Und was sollte ich machen....
    Haben sie irgendwas gesagt wo sie hin wollen?
    Nein.... Learchos wurde immer kleiner.


    Gur Gaius, Magnus. Wir werde sie suchen. Aber es wird nicht einfach sie zu finden.....


    Sim-Off:

    Den Rest besprechen wir morgen. Muss jetzt schluss machen :)]

  • Sim-Off:

    Gut, ich muss jetzt nämlich auch weg, wollte nur ncihts verpassen ;)


    Sofort sprang Magnus auf. Darauf hatte er gewartet. Sein Bein ignorierend, dass sich diesenMoment gewählt hatte um wieder zu ziepen ging er schnell in den Eingang und holte Gaius und seinen Mantel, da Marcus seinen noch an hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!