Aufnahmeantrag als Neubürger

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum,


    ich bin Marcus Tiberius Magnus, ich werde euch bis zur verleihung des Bürgerrechtes belgeiten und für Fragen zur Verfügung stehen!
    Zunächst solltet ihr euch die Spielregeln durchlesen, danach solltet ihr euch noch etwas Zeit für das Forum selbst nehmen und euch ein wenig einlesen, um zu gucken wie wir hier spielen!
    Sollten dann noch Fragen auftauchen, bin ich und später der Volkstribun euer Ansprechpartner.


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßt ihr folgendes für das Bürgerrecht an geben:


    Welchen Namen wollt ihr führen?
    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen, oder wollt ihr selbst eine gründen?
    Wenn ihr selbst eine Gens gründet, müsst ihr ein Symbol/ Logo und einen Wahlspruch angeben!
    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?
    Welche Karriere wollt ihr wählen? (die zivile, die militärische oder die religiöse in Italia)


    Wenn ihr dies alles angegeben habt, wird maneuch das Bürgerrecht verleihen.


    Vale und viel Spaß

  • ich möchte dich herzlich im Namen der Gens Octavia und der Factio Gilvus willkommen heißen.


    Selbstverständlich steht euch die aufstrebende Gens Octavia offen, unser Vorteil ist die Mitgliedschaft in der Factio Gilvus, welche einen Fond für Neubürger hat, von der Familie selbst has du natürlich auch viel Hilfe und unterstützung zu erwarten.


    wir würden uns über deine Verstärkung sehr freuen


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Marcus Tiberius Magnus dixit:
    der religiösen Karriere könnt ihr nur in Italia nachgehen!


    Ist das ein Problem, wenn der Sitz meiner Familie in Germanien liegt?
    Oder muss ich mich dann einer Familie in Italia anschliessen?

  • deine Gens kann ihren Sitz in Germania haben, aber du wohnst in Italia und mußt, wenn du nach Germania möchtest natürlich die Reiseregeln einhalten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    deine Gens kann ihren Sitz in Germania haben, aber du wohnst in Italia und mußt, wenn du nach Germania möchtest natürlich die Reiseregeln einhalten!


    Gut, dann ist das kein Problem.
    Dann wähle ich also als Wohnsitz die Provinz Italia.

  • [quote]Marcus Quintilius Drusus dixit:
    Tja lieber Consobrinus Gaius, da stehst du vor einem Problem. Aber so wie ich dich kenne wirst du es zu unserer Zufriedeheit schon lösen ;). Wir sehen uns hoffentlich in Germanien.


    Halb so wild mein lieber Marcus.
    Ich werde eben in Italia meinen Studien nachgehen und unsere Heimat besuchen wann immer es mir möglich ist.
    Sei versichert: "Du wirst von mir hören".
    und das soll keine Drohung sein.


    Vale


    Gaius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!