Als Sedulus auf seine Liste sah stellte er fest das sie noch zum Horti Maecenatis hätten gehen müssen wo beim Templum Minervae Medicae die Dacharbeiten in den letzten Zügen waren, oder sogar schon beendet.
Er verzog sein Gesicht und meinte dann zu Quinctianus.
Irgendwie sind wir falsch gelaufen. Wir hätten noch zum Horti Maecenatis müssen. Aber von hier aus müssen wir ja wieder durch die ganze Stadt marschieren und das nicht nur einmal sondern gleich zweimal wenn wir noch zum Campus Martius wollen. Das wäre dann quasi unsere letzte Anlaufstelle gewesen.
"In der Tat, das ist jetzt eine dumme Sache."
Stimmte der Mitarbeiter Sedulus ihm zu.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder klappern wir zusammen Beides ab oder wir trennen uns hier und du gehst zum Tarentum und ich sehe mir den Tempel der Minervae Madicae an. Oder du gehst hin.
Was Sedulus jetzt weniger glaubte das Quinctianus groß dazu Lust hatte.
"Dann geh ich zum Tempel. In der Ecke hatte ich eh noch privat zu tun das kann ich dann auch gleich mitmachen."
Da Quinctianus diesen Part für Sedulus übernahm, beschloss dieser seinem Mitarbeiter für den Rest des Tages frei zu geben.
Ich danke dir Quinctianus. Dafür gebe ich dir den Rest des Tages frei.
Wohlwollend nickte Sedulus ihm zu.
"Oh fein. Ich danke dir Senator Sedulus. Dann sehen wir uns morgen wieder. Vale."
Quincitianus winkte Sedulus noch einmal kurz zu und machte sich auf den Weg.
Bis morgen Quinctianus.
Meinte Sedulus und machte sich auf den Weg zu seiner letzten Etappe.