In Ordnung, dann übergebe ich die Medizin mal in deine Obhut, ich habe ja noch einen Dienst zu verrichten., sprachs und übergab dem Medicus sowohl die Terine als auch eine Schüssel und Löffel.
Dann ging er zu Drusus und Sara.
Tribun, ich muss nun wieder an meine Arbeit, ich wünsche noch guten Appetit., meinte er und konnte sich wiedermal ein leicht hämisches Grinsen nicht verkneifen.
Sara, dann muss ich wohl jetzt auf wiedersehen sagen., sagte er leise und traurig. Hat mich gefreut dich zu sehen, meine Liebe. Er nahm sie sanft am Arm, führte sie um eine Ecke und gab ihr einen Kuss.
Pass auf dich auf, ja? Ich liebe dich. Er küsste sie nochmal kurz, strich ihr sanft über die Wange und wandte sich ab.Ging aus dem Lazaret, hoffend dass er sie bald wiedersehen würde.
Valetudinarium | Krankenhaus
-
-
Sim-Off: Es ist unglaublich. Da liegt man Sim-on flach und da überträgt sich das aufs Reallife. Habe die Grippe und mir war es nich möglich die letzten Tage on zu sein. Nun gehts mir etwas besser und ich kann wieder loslegen.
Drusus blickte Sara und Magnus nach. Frauen. Dachte er und ließ sich auf sein Lager zurück sinken. Morgen durfte er raus hatte der Medicus gesagt und die Worte merkte sich Drusus. Als der nächste Morgen anbrach, konnte er es kaum abwarten. Beim ertsen Wecksignal riss er die Augen auf und versuchte aufzustehen. Es klappte. Sein Rücken wo ihn der Pfeil traf schmerzte noch ein wenig. Doch er wollte niemanden hier zur Lasst mehr fallen. Drusus machte vorsichtig die ertsten Schritte zum Schrank, eine Öllampe sorgte für genügend Licht.
er legte seine Tunika an, Sandalen, einen Umhang. Dann machte er sich auf zur Tür, öffnete sie und trat auf den Gang und machte sich zum Ausgang des Valetudinariums. Dann trat Drusus in die Dunkelheit und atmete die kalte klare Luft...... -
>MEDICUS<
Am Morgen kam er ins Zimmer aber nur die junge Frau saß da schlafend
Ja wo bei allen Göttern ist der Tribun hin?????
-
Sara wachte auf und sah den Medicus verschlagen an. "Gegangen?"murmelte sie im Halbschlaf.
Sim-Off: Sag mal wann findest du eigentlich mal meinen Brief. Ich meine Sara ist ja weg.
-
>MEDICUS<
Ja Sakra........
Diese verdammten Tribune!!!Sim-Off: Würde ich ja gerne. Aber wir haben hier Ausgehverbot. Ich kann nicht in die Casa. Aber schick mal Venusia eine PN, dann müssen sich Valentin und Julia damit rumschlagen. Wir brechen ja bald auf nach Hispania
-
Sim-Off: Du fauler SACK! Gibst die schwierigen Sachen an die andren ab du bist doch...
-
"Durfte er den nicht geh`n?" fragte sara immer noch verschlafen.
-
>MEDICUS<
*grummelbrummel*
Wollte ihn noch einmal untersucht haben.
Naja, wenn das Fieber wiederkommt, kommt er auch wieder. -
´"Gut dann werde ich mich auch nach Hause begeben" sagte Sara und verließ das Lazarett.
-
Scipio betrat das Valetudinarium und suchte sogleich den Medicus auf. Er erzählte ihm eine Kurzfassung dessen was ihm in den letzten Monaten widerfahren war und ließ sich untersuchen.
Besorgt war der Medicus wegen der Krankheit, die den Optio, Leiter der Suchaktion, das Leben gekostet hatte, doch konnte er nichts finden, was dafür sprach, dass auch Scipio unter dieser litt oder noch leiden würde. Auch wenn Scipio einen etwas verwahrlosten Eindruck machte, so entließ ihn der Medicus wieder als gesunden Mann, riet ihm jedoch dringend die Thermen so bald wie möglich aufzusuchen.
-
Na was hat der Medicus denn gesagt. Wie mir scheint hat er nichts gefunden oder?
Prüfend sah ich Scipio an.
-
Scipio war erleichtert, dass er trotz aller Umstände immer noch bei bester Gesundheit zu sein schien. Er grinste den Centurio an, als dieser ihm die Frage stellte:
"Nein, Centurio, anscheinend geht es mir bestens. Allerdings meint auch der Medicus, dass ich als nächstes die Thermen besuchen sollte. Mit deiner Erlaubnis würde ich das auch sogleich tun." -
Das freut mich zu hören Scipio.
So tue dies und dann ab zum regulären Dienst mein "Sohn"!
Ich ging meiner Wege und ließ den Legionär ziehen.
-
Petronius betrat das Valetudinarium. Laut und vernehmlich sagte er "Salve Medicus. Ich bin hier um meine Befähigung nachweisen zu lassen das ich dem Dienst in den Legionen gewachsen bin. Kann dies jetzt und hier geschehen?"
-
Medicus
Salve Probatus. Du hast es wohl sehr eilig Deinen Dienst anzutreten was, aber recht so.
Gibt es irgendwelche Beschwerden oder Anzeigen einer aufkommenden Krankheit?
Hast Du Krankheiten von Deinen Ahnen vererbt bekommen? -
Petronius ging kurz seine Ahnenreihe in Gedanken durch.... "Nein Medicus. Ich wüßte nichts von ererbten Krankheiten. Auch fühle ich mich augenblicklich sehr wohl, wenn auch sehr hungrig. Ich spüre keine Krankheiten."
Wie zur Bestätigung tönte Petronius Magen in einer Lautstärke, die an das dumpfe Knurren eines Scharfen Wachhundes beim bemerken eines nächtlichen Eindringlings klang. -
Medicus
Gut das freut mich zu hören.
Dann zeige mit mal Deine Zunge und Dein Gebiss. Danach machst Du dich bitte frei. -
Petronius öffnete den Mund, bleckte die Zähne und strckte die Zunge anschließend soweit raus wie er konnte. Nach dem der MEdicus sich alles angesehen hatte, zog sich Petronius aus. Akkurat legte er seine Sachen auf einen Hocker. Dann präsentierte er sich wieder dem Medicus.
-
Medicus
Guter Knochenbau. Keine Verkrümmung der Wirbelsäule. Muskelaufbau ist auch in Ordnung. Die Füße sind zwar leich gespreizt aber gut, das soll Dich nicht daran hindern den aktiven dienst anzutreten.
Du kannst Dich wieder anziehen, wir wären dann fertig.Ich nickte dem Probatus zu.
Ich hoffe ich werde Dich so schnell nicht wieder hier antreffen. Pass also auf Dich auf, vale.
-
"Dank Dir Medicus. Dann werde ich mich jetzt noch in die Scholae begeben. Vale." Sprachs, verließ das Valetudinarium und eilte Schnurstracks auf die Scholae zu.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!