Valetudinarium | Krankenhaus

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Marius zog sich wie befohlen aus und ließ die lästige Prozedur über sich ergehen. Während er also untersucht wurde, sah sich Marius in den Räumlichkeiten um und entdeckte den Medizinschrank.


    "Was da wohl alles drin ist?" dachte sich Marius. "Ob da wohl eine Amphore guten Weines auch dabei ist?" dachte er weiter und ein kleines Grinsen überzog sein Gesicht.


    Medicus


    Du kannst Dich wieder anziehen! Wie mir scheint fehlt Dir nichts.


    Ich krizelte etwas auf die Wachstafel.


    "Der Civis ist zum Dienst in der Legion tauglich!"


    Hier gib das wieder im Rekrutierungsbüro ab! Du kannst dann gehen!


    /Edit: Juhuuu die Sig mal wieder... *Sfz*

  • Zitat

    Original von Drusus Annaeus Canio
    "Verzeiht wenn ich euch störe,Medicus,aber ich wurde vom Rekrutierungsbüro hierher beordert und mich der Musterung zu unterziehen." Er übergab dem Medicus die Wachstafel,und stellte sich einen Schritt zurück,er wollte nicht bei der Untersuchung des anderen Legionärs stören...


    Medicus


    Salve!


    Welche Krankheiten hattest Du schon? Hast Du irgendwelche Gebrechen? Warst Du in letzter Zeit krank? Gibt es in Deiner Familia verbare Krankheiten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Canio überlegte kurz:"Nein ich könnte mich an keine schwerere Krankheit erinnern,ich war als kleines Kind auch kaum einmal krank,höchstens mal ein Schnupfen oder etwas Fieber,und in den letzten Jahren hatte ich auch nichts nennenswertes. Das selbe gilt auch für meine Eltern und die andere Verwandtschaft,denen waren auch die Götter gnädig was ihre Gesundheit betrifft."

  • Zitat

    Original von Drusus Annaeus Canio
    Canio überlegte kurz:"Nein ich könnte mich an keine schwerere Krankheit erinnern,ich war als kleines Kind auch kaum einmal krank,höchstens mal ein Schnupfen oder etwas Fieber,und in den letzten Jahren hatte ich auch nichts nennenswertes. Das selbe gilt auch für meine Eltern und die andere Verwandtschaft,denen waren auch die Götter gnädig was ihre Gesundheit betrifft."


    Medicus


    Das ist doch schon mal gut! Du müßtest Dich jetzt noch frei machen das ich Dich noch untersuchen kann! Sollte ich nichts nennenswertes finden so wird Dir nicht mehr im Wege stehen der Legion beitreten zu können.

  • Medicus


    Ja ich weiß, das macht keiner gerne aber so sind die Vorschriften. 8)


    Nach eingehender Untersuchung meint ich kurz und schmerzlos.


    Du kannst Dich wieder ankleiden!


    In die Wachstafel schrieb ich.


    "Der Civis ist für den Dienst in der Legio tauglich!"


    Hier! Damit gehst Du wieder zurück ins Rekrutierungsbüro und ich hoffe ich sehe Dich hier nicht so schnell wieder! :)


    Vale!

  • Der zuständige Arzt nahm die Tafel entgegen. "Ah, ein neuer Rekrut. Dann wollen wir mal gleich mit den Untersuchungen beginnen, ob du überhaupt für die Legion taugst." Er untersuchte Scipios Körperbau, Kraft, Sehstärke, Gleichgewichtssinn und stellte immer wieder einige Fragen: "Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit? Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"

  • >>>Medicus<<<


    "Ich glaube nicht das ich dies gesagt hätte, Rekrut." :D
    "Ansonsten ist mit dir alles in Ordnung, du verfügst zwar nicht gerade über die größten Muskelmassen, aber das wird sich mit der Zeit schon ändern. Jedenfalls reicht es für den Dienst in der Legion." Der Medicus fügte der Wachstafel einige Informationen hinzu und schickte den Neuling anschließend, samt Tafel, zurück ins Rekutierungsbüro...


    EDIT: Kursiv

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Ich betrat humpelnd mit meinen Begleitern, die mich stützen, das Valetudinarium.


    "Salve medicus,


    ich habe mir beim Training wahrscheinlich das linke Bein verstaucht. Jetzt schmerzt es höllisch."



    Medicus


    So dann lass mal sehen! Ja, schaut schlecht aus das Bein schwillt auch schon an. Ich hatte zwar gehoft von euch neuen Rekruten keinen so schnell hier wieder anzutreffen aber naja dumm gelaufen eben.


    Ich ging zum Schrank und nahm eine Salbe heraus.


    Hier diese Salbe schmierst Du dir auf den Knöchel und drum rum das sollte die Heilung ein wenig beschleunigen. Wenn Du wieder meinst es geht so kommst Du wieder hier her und sollte es sich verschlechtern dann eh!
    Du weißt was das heißt Probatus, Bettruhe! So und nun ab in Deine Stube!

  • Mit noch immer heftigen Kopfschmerzen erwachte Magnus endlich wieder.
    Desorientiert blickte er sich um. Wo war er? Er blinzelte drehte den Kopf leicht zur seite um mehr als nur die Decke sehen zu können.
    Sah nach dem Valetudinarium aus. Er griff sich an den Kopf.
    Was war denn los gewesen?
    Langsam und vorsichtig setzte er sich auf. Kurzer Schwindel erfasste ihn, doch dadurch, dass er still hielt, verging er fast genauso schnell wieder.
    Sein Kopf schmerzte zwar noch immer, aber er versuchte es zu ignorieren. Magnus sah sich nach jemanden um, der ihn informieren konnte was eigentlich passiert war.

  • Scipio fühlte sich extrem unwohl, ja fast schwindlig war ihn. Er betrat das Lazarett um mit den Arzt zu sprechen. Kurz, bevor er nach ihnen rufen konnte, brach er zusammen. Er bekam einen Krampfanfall. Seine gesamte Körpermuskulatur begann zu verkrampfen. Vor seinen Mund bildete sich Schaum der sich durch einen Biß auf die Zunge Rot färbte.

  • Ein Medicus sah Publius Cornelius Scipio wie er zusammenbrach und rief einen Helfer. Sie legten ihn auf eine Trage und schafften ihn in ein Behandlungszimmer...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!