Valetudinarium | Krankenhaus

  • Der Miles Medicus nickte zufrieden und kritzelte noch schnell was auf seiner Wachstafel.


    "Hier bitte, die gibst du dem Centurio im Rekrutierungsbüro ab."


    Der Arzt überreichte dem Neuling die Wachstafel und verabschiedete sich.


    "Vale"



    Diensttauglichkeit


    Der Civis Marcus Germanicus Varus wurde am ante diem XVIII Kal. Sep. (15.8.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.


    Hörvermögen: hervorragend
    Sehvermögen: hervorragend
    Gleichgewichtssinn: nicht schlecht
    Krankheiten: keine


    gez. Miles Medicus Titus Latertius Vacca

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    Kurze Zeit später betrat Raeticus den kleinen Raum und begrüßte den Legionarius Iuba.


    "Salve, nun lass uns in ein grösseres Zimmer gehen, dann können wir mit den Übungen beginnen."


    Raeticus sah wie schwer sich der Legionarius beim Gehen tat und sah kaum noch eine Hoffnung auf eine komplette Genesung.


    Er nickte und hob die Hilfen auf, ehe er dem Optio folgte. "Was werden das für Übungen werden?" Meinte er, während er ihm schwerfällig folgte.

  • "Keine Sorge, wir werden versuchen das Bein zu bewegen sonst nichts."


    Raeticus forderte den Legionarius auf sich auf einen Tisch hinzulegen, dann nahm er das Bein und bewegte es vorsichtig.


    "Versuch jetzt mal selbst das Bein zu bewegen."

  • Ein Vorteil hatte es nichts zu spüren, selbst wenn er Schmerzen nun gehabt hätte, was er nicht sagen konnte, er spürte sie nicht. Als der Optio das Bein losließ und ihm sagte, er solle es nun mal bewegen, konzentrierte er sich darauf und versuchte den Muskeln zu sagen, dass sie sich rühren sollten, aber es schien, als würden sie seine Anweisungen nicht hören. Erst nach langem schaffte er es das Bein etwas zum Zucken zu bekommen. Schweiß stand ihm auf der Stirn und die Lippen waren zusammengepresst. Dann schüttelte er ein wenig genervt den Kopf und fixierte das Bein wütend, weil es ihm mal wieder einen Streich spielte.

  • Er nickt nur mit zusammengebissenen Zähnen und versucht es einmal mehr, aber der Erfolg ist ähnlich leidlich und Schweiß steht ihm bereits auf der Stirn, als er endlich aufgibt. Es erschöpfte ihn und er musste erst einmal durchschnaufen.

  • Einen Moment wirkte er völlig niedergeschlagen, denn diese Information war schlimmer als erwartet. Dann jedoch hob er den Kopf. "Ich versuche es seit Monaten und sicher will ich es weiter versuchen, aber... " Er zögerte. "Was wenn es in Monaten, Jahren nicht werden willl. Ich werde ewig ein Krüppel bleiben. Was bin ich dann noch?"

  • Er fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht und seufzte. "Herrjeh," meinte er nur und wusste nicht, was er weiter sagen sollte. Das war dann wohl das Ende mit der Legio. Einen Moment sah er den Optio noch an und dann seufzte er. "Wird der Legat entsprechend einen Bericht erhalten?"

  • Sim-Off:

    Sorry fürs Doppelposting


    Nach einer weiteren kleinen Weile des deprimiert dreinschauens sah er den Medicus an. "Wenn das sonst alles war, würde ich mich nun aufmachen und wieder in meine Schreibstube zurückkehren, bis die Entlassung bestätigt ist. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich weniger erschöpfend voran kommen kann?"

  • "Ein Bauingenieur? Cyprianus? Der Centurio?" Nachdenklich sah er drein, nickte dann aber. "Ich werde ihm nachher einen Besuch abstatten. Und danke, Medicus." Mit diesen Worten nahm er dann seine Hilfen und ging seiner Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!