Auch wenn sie es nicht ausstehen konnte sich in großen Menschenmassen wiederzufinden, so hatten diese auch einigen Vorteil, man kontne schnell anonym untertauchen, wenn man auf der Flucht vor der Stadtwache war. Aber das sprach sie nicht laut aus, es musste ja nun wirklich keiner wissen, dass sie einige schlechte Angewohnheiten gehabt hatte und sich als Diebin, ein gewisses Zubrot verdient hatte.
So nickte sie nur zustimmend und ließ sich weiter durch die Straßen und Gassen führen, wobeis ie sich immer wieder neugierig umsah und alles mit großen Augen betrachtete. Auch prägte sie sich markante Orte ein, damit sie sich besser in Rom zurecht finden würde.
Sie lächelte, als er erwähnte, dass er nur ihrer Melodie gefolgt war. "Das ich mcih am Tiber wieder finden würde, hab ich auch nicht geplant... " meinte sie leise lachend. Es tat gut sich keine Sorgen machen zu müssen und den Tag genießen zu können. Macer strahlte für sie ein Gefühl der Vertrautheit aus, etwas dass sie vermisst hatte, nachdem sie ihre Freunde verloren hatten.
Ihre Schritte verlangsamten sich, als sie den Rand des Forums erreichten und sie etwas entfernt von den vielen Menschen stehen blieben.
"Ich würde gern sehen, wo mein Onkel arbeitet!" stimmte sie ihm zu und freute sich mehr denn je darauf, Rom zu erkunden.