ZitatOriginal von Purgitia Philogena
„Wahrhaftig ein sehr schönes Haus, ich war schon einmal hier als wir zu einem Essen geladen waren, da fand ich es schon sehr imposant. Wie es erst nun bei der Hochzeit innen aussehen wird? Aber schön ist es allemale.“
Ach, du warst neulich schon einmal zu einem Essen hier? Ich nehme an dein Cousin, der Senator, war auch dabei. Habt ihr da auch schon die heutige Feier geplant und begossen oder welchen Anlass hattet ihr sonst zu feiern? Inzwischen wurden die beiden endlich eingelassen und von einem Sklaven zum Rest der Hochzeitsgesellschaft in das Atrium gebracht. Crassus erkannte schon hier und da ein paar mehr oder wenig gut bekannte Gesichter mit denen er im Laufe der Feier sicherlich noch einige Worte wechseln würde. Siehst du irgendwo die beiden Glücklichen? Wie es scheint sind wir schon recht spät dran, zumindest ist hier ja schon einiges los.
Und tatsächlich sogar ein wenig zu spät, um das Brautpaar noch zu begrüßen. Denn es kehrte unter den Hochzeitsgästen langsam Ruhe ein, was normalerweise ein sicheres Zeichen dafür war, dass nun ein zeremonieller Teil kommen würde. Er fasste Philogena sanft am Arm und mischte sich so unter die anderen Hochzeitsgäste, auf der Suche nach einem Platz mit einer besseren Sicht