Etwas verdutz über das forsche nachfragen von Calliphana mußt er nun doch auf das Thema ein gehen.
”Nun ich möchte meine Familie erst von meiner Rückkehr in Kenntnis setzten. Wenn ich nicht mehr wie ein armer Schlucker da stehe weißt du. Wenn etwas aus mir geworden ist. Darum ging es in dem Streit mit meinem Vater mußt du wissen. Er hat mich damals ausgelacht als ich sagte ich will erst mal reise und die Welt sehen. Und er hat gesagt das so nie etwas aus mir wird. Mit lehren Händen will ich jetzt deshalb jetzt noch nicht vor meine Familie treten. Verstehst du? Deshalb auch die Arbeit die ich mit nach Hause nehme ich will schnell voran kommen weist du.”
Erklärte er ihr sein fort bleiben von seiner Familie wehrend er sich wie von allein Richtung Forum zurück leiten ließ. Die Frage ob er sie nachhause begleitet stellte sich führ ihn nicht es war führ ihn selbst verständlich. Sie beeilten sich mit dem Einkauf so das nicht viel zeit zu Handel blieb. Was führ Centho nicht weiter schlimm war da er in diesem Stadtteil einer der Aquarius war kannten ihn die meisten Händler. Und auch denn Brunnen den sie meinte kannte er. Und als sie da an kamen. Setzte er sich kurz auf den Rand schloß die Hände und schöpfte etwas Wasser aus dem Eimer der da stand und hielt sie ihr zum trinken hin.