[Officium] Decurio Atius Romanus

  • Narcissa sah ihn einen Moment überrascht an und lachte dann. Ihr Lachen war laut und glockenhell, ansteckend und sie grinste ihn frei und fröhlich an, nachdem der erste Anflug von Lachen vorbei war. "Jetzt hast du mich durchschaut!"

  • "Nein, noch gar nicht. Mal sehn wann ich Silanus dazu überredet bekomme. Was gibt es denn hier zu sehen?"


    Narcissa machte sich nicht die Mühe wirkliches Interesse vorzugaukeln. Sie mochte Germania nicht. Und daran würde auch der noch so tollste Rundgang nichts ändern.

  • Ein Scriba klopfte und betrat das Büro des Decurios.


    "Verzeiht bitte die kurze Störung Decurio. Der Praefectus schickt mich. Er möchte wissen ob es unter den Probatii bereits welche gibt, die ihre Grundausbildung beendet haben und als Eques in den aktiven Dienst übernommen werden können?"

  • Romanus arbeitete gerade an den letzten Unterrichtsstunden als der Scriba herreintrat und fragte!


    Nein bisher noch nicht aber ich gehe den Lernstoff auch intensiv durch! Das Theoretische ist bald geschafft aber an der praxis fehlt es noch stark! Wünscht der Praefect das die Ausbildung schneller vorangeht?

  • Merowech betrat das Zimmer, sah, dass Romanus Besuch hatte und sprach: "Entschuldige, Decurio, ich wollte nur das weitere Vorgehen bei der Ausbildung der Probaten mit besprechen. Ich wusste nicht, dass du Besuch hast. Wenn es dir lieber ist, komme ich später noch einmal."

  • "Das brauchst du nicht, Merowech." Narcissa stand auf und winkte Phila, die sich sofort zu ihr gesellte. "Ich habe Romanus lange genug von der Arbeit abgehalten." Sie grinste und klimperte kurz mit den Wimpern. Dann ging sie und überließ den Männern ihren Soldatendingen, was auch immer das im Detail sein mochte.

  • Romanus nickte Narcissa zu und schenkte ihr noch ein lächeln!


    Du hast mich doch nicht abgehalten!
    Außerdem freu ich mich über jeden Besuch!


    Nachdem Narcissa gegangen war wendete sich Romanus, Merowech zu!


    Nimm doch bitte Platz!
    Hast du ein besonderes Anliegen oder wilsst du allgemein die Ausbildung besprechen?

  • Merowech setzte sich und antwortete: "Nein, spezielles Anliegen habe ich keines. Ich wollte mich nur bei dir erkundigen, wann du beabsichtigst, mit den Waffenübungen zu beginnen und welche Fortschritte die Probaten im theoretischen Teil machen."


    Sim-Off:

    vielleicht sollten wir ein paar Übungen parallel simmen

  • Romanus nickte aufmerksam:


    Der Theoretische Teil ist bald geschafft!
    Die Praxis werden wir jetzt intensivieren!
    Reiten lernen, Kämpfen mit und ohne Pferd
    Dann werden wir eine Patroullie machen, ohne Lagedarsteller
    in der wir das errichten eines Walles das schwimmen und weitere Sachen üben werden, die Soldaten auser Kämpfen und Reiten noch können müssen für uns einfache Dinge wie die Zelte innerhalb des Walles aufzubauen Feuer zu machen mit den Dingen die uns der Wald zur Verfügung stellt!
    Dann werden wir eine Patroulie mit Lagedarstellern die Cupidus sicher bereitstellt unternehmen!
    Und ich denke wenn wir soweit sind können wir die Jungs da draußen ansatzweiße als Soldaten bezeichnen!


    Romanus wartete auf eine Reaktion und hoffte das der Duplicarius mit einstimmte aber war gern offen für Fragen und Änderungen den Romanus hatt ja zum ersten Mal eine Ausbilungsturma und leitet deshalb viel aus seiner Ausbildung ab!



    Sim-Off:

    Ja vllt sollten wir das, es würde vor allem Zeit einsparen!

  • Merowech ging es in dieser Hinsicht nicht anders, er leitete ebenso wie Romanus viel von seiner eigenen Ausbildung ab.


    "Ich glaube, das ist wohl am besten so. Dann können wir, sobald der theoretische Teil abgeschlossen ist, uns vollkommen auf die Kampfausbildung konzentrieren. Beim Reiten machen die meisten beraits gute Fortschritte."

  • Romanus stimmte da Merwoech ganz zu!
    Es konnten fast alle schon reiten bevor sie bei der Ala ladeten auch das war früher nicht so ausgeprägt!


    Nun gut! Sie müssen noch den Nahkampf den Kampf mit unseren Waffen und den Kampf auf dem Pferd/Zu Fuß lernen! Von den vorherigen Sachen mal abgesehen!


    Sim-Off:

    Also wir ziehen die Schola jetzt parralell zur Ausbildung durch würd ich sagen!

  • Richtig also los gehts würd ich sagen!


    Sim-Off:


    Ich mach jetzt mal in der Schola weiter und du auf dem Reitplatz sollen wir gleichzeitig auch die Waffenausbildung auf dem Übungsplatz durchziehen? das geht dann alles schneller und unsere Probaten bekommen was zu schreiben!

  • "Gut.", antwortete Merowech. Dann erhob er sich, nahm Haltung an, verabschiedete sich bei Romanus und machte sich wieder auf den Weg.


    Sim-Off:

    Ja, ich glaube, das wäre wohl das beste, damit sich nicht alles so in die Länge zieht."

  • Nach seinem Bad in den Thermen begab sich der sichtlich erfrischte Quintus Duccius Eburnus zum Officiums seines alten Freundes Atius Romanus. Er wollte versuchen, dem Decurio zu erklären, was möglicherweise hinter seiner Versetzung steckte, auch wenn der Prätorianer das selbst nur erahnen konnte. Außerdem stand da noch die Sondermission mit Merowech an...


    Vor dem Officium angekommen klopfte er also an die Tür: Tock Tock Tock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!