Hochzeit: Marcus und Nagiva

  • Es war geschafft. Nun waren beide mit allem Segen von den Göttern verheiratet. Jetzt ging es richtig los. Nach der langen Hochzeitszeremonie fielen von allen Anwesenden die Anspannung ab. Man feierte ausgelassen. Marcus nahm von allen die Glückwünsche und Geschenke und bedankte sich herzlich für diese. Ihm war es einwenig peinlich - die ganzen Geschenke, die seines Erachtens nicht nötig waren, anzunehmen (man muss ja bescheiden wirken und sein :D). Alle tranken und aßen ausgelassen. Dann fingen Marcus und Nagiva an zu tanzen und hatten nur Augen für sich. Sie tanzen eine ganze Weile, als auf einmal alles ganz still wurde. Beide guckten sich um und erblickten den römischen Imperator. Marcus war kurz am staunen und freute sich innerlich, dass er doch noch gekommen war und das zum richtigen Zeitpunkt - zur großen Feier. Sie nahmen beide dankend die Geschenke an und Marcus fragte sich, womit er diese große Ehre verdient hatte. Nach dem kurzen Vertrautmachen aller mit der neuen Tradition ging das Fest auch schon munter weiter. Dann prostete Drusus auf dem Imperator. Marcus wollte es eigentlich selbst tun, doch Drusus war schneller, was auch nicht schlimm war. An seiner Stelle hätte Marcus nicht anders gehandelt :) !
    Nach einiger Zeit wurde es langsam stiller und alle hatten sich in irgendwelche Gespräche mit anderen vertieft. So schlich sich das Brautpaar heimlich davon.

  • "Für wann ist denn die Eröffnung geplant, aber nun laßt uns aufbrechen, vieleicht will seine Hoheit uns ja nach Hispania begleiten?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Auch Flavius wollte sich langsam wieder auf den Weg ins Magazin des Castells machen, vorher jedoch wollte er noch Meldung über sein Abgang beim Proconsul machen.


    Salve mein pater familias, wenn du es mir erlaubst, dann werde ich mich wieder um die Belange des Magazins kümmern. Einer muss sich ja darum kümmern, auch wenn ihr der 1. Kohorte freigegeben habt.


    Mein Imperator, Flavius Germanicus Maximus ist mein Name, es erfüllte mich mit Stolz, euch bei einer für euch unbedeutenden Hochzeitsfeier zu begegnen. Vale bene!

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    "Für wann ist denn die Eröffnung geplant, aber nun laßt uns aufbrechen, vieleicht will seine Hoheit uns ja nach Hispania begleiten?"


    "Hispania? Ich war schon zu lange nicht mehr dort, ja. Ist dort etwas geplant? Aber man erwartet mich in Roma, mit jedem Tag wächst dort der Schreibtischstapel.


    Senator, liebe Gäste, die Pflicht ruft, es hat mich sehr gefreut wieder einmal nach Germania zu kommen und noch einmal viel Glück dem Brautpaar, wo immer sie ... hust ... sein mögen."


    So schnell wie er gekommen war verschwand er auch wieder in seinem Reisewagen, die Praetorianer sprangen auf und das Gefährt rollte langsam von dannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!