Leicht zuckte sie mit den Schultern. "Es gibt so etwas wir wahre Freiheit nicht... immer ist man an etwas gebunden und vor seinen Pflichten kann man nicht weg rennen. Aber man sollte das Leben genießen, wir haben nur eines!" erwiederte sie nachdenklich. "Und Macht ist nicht alles, das wichtigste ist das man sich sein Glück selbst erschafft und aufrichtig zu sich selbst ist!"
Warum sie nicht zurück in ihre Heimat ging... weil sie einer Verpflichtung eingegangen war und weil sie auch zuviel Schmerz mit ihrer Heimat verband. Sie vermisste die grüne Insel und doch hatte ihr Weg sie immer weiter fortgeführt. "Ich habe auch Verpflichtungen und noch bin ich nicht bereit mich meiner Vergangenheit zu stellen... wenn meine Narben auf der Seele verblassen, kann ich auch wieder zurück kehren, bis dahin, Lebe ich mein Leben und genieße jeden Tag wie er kommt!" antwortete sie schlicht. Es war vielleicht keine befriedigende Antwort, aber es war die Einzige die sie geben konnte.
"Das Leben ist wie es ist!" meinte sie lächelnd und nippte noch einmal an ihrem Wein.
Leich schüttelte sie den Kopf. "Gefühle machen uns aus... ohne Gefühle wären wir nur ein willenloses Werkzeug in den Händen der Götter.. so aber können wir unser Schicksal selbst bestimmen und sein, wer wir wollen!"