Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

  • Nachdem Abschied vom Legaten preschte Victor so schnell es ging zum Tor des Castellum hinaus... ein schneller Aufbruch versprach eine schnelle Rückkehr. Ein letzter Gruß an die Wache und verschwunden war der TA wieder...

  • Ich ging zur Wache und sprach diese freundlich an.


    "Salve! Ich habe einen Brief für Marcus Octavius Maximus. Wo kann ich ihn finden?"

  • Aulus Inventius Tyranus



    Salve Fremder! Der Centurio Marcus Octavius Maximus ist zur Zeit auf Patroullie uinterwegs. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis er wieder zurück ist. Kann ich Dir eventuell weiter helfen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich habe einen Brief für ihn, wohl von einer Verwandten... Wie kann ich ihm den am besten zukommen lassen? Wäre es möglich, den hier für ihn zu hinterlegen?"

  • "Ah... Danke! Das werde ich tun... Vale!"


    Ich nickte ihm freundlich zu und begab mich zum Postofficium.

  • Da ich keine Ahnung hatte, wie ich die Legio IX und die Ala II finden sollte, versuchte ich es im Castellum der Legio II. Hoffentlich konnte man mir hier weiterhelfen.


    Ich trat also an die Wache heran. "Salve, ich habe private Post für die Legio IX und die Ala II. Kann man mir hier sagen, wo diese momentan zu finden sind? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Post weiterzuleiten?"

  • Aulus Inventius Tyranus


    Salve! Die IX. Hispania und die II. Numidia sind zur Zeit in der Regio Raetia unterwegs um dort die Germanen zu bekämpfen die dort eingefallen sind. An Deiner Stelle würde ich ihnen nicht nachreiten.
    Ist es denn sehr eilig mit der Post? Wenn nicht so könntest Du den Brief in der Principia im dortigen Postofficium abgeben.


    /Edit: Sig

  • Ein siebzehn jähriger Junge erreichte das Lager. Nur mit Sandalen und Tunika bekleidet, ging er halb abgemagert auf den Posten zu. Er blickte ihn ängstlich in die Augen und sprach mit schwacher stimme.


    Äh, Salve. Ich, möchte der Legion beitreten.


    Er faltete seine Hände zusammen und senkte tief sein Haupt zu Boden.

  • >>>Aulus Inventius Tyranus<<<


    Eine durchaus fröhlich gelaunte Wache empfing den etwas schüchternen jungen Neuankömmling. "Salve, wir freuen uns immer sehr über frische Probaten. Am besten gehst du gleich zur Principia und meldest dich im Rekutierungsbüro." Er wies ihm noch kurz den Weg und verabschiedete sich dann.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Aulus Inventius Tyranus


    Salve! Die IX. Hispania und die II. Numidia sind zur Zeit in der Regio Raetia unterwegs um dort die Germanen zu bekämpfen die dort eingefallen sind. An Deiner Stelle würde ich ihnen nicht nachreiten.
    Ist es denn sehr eilig mit der Post? Wenn nicht so könntest Du den Brief in der Principia im dortigen Postofficium abgeben.


    Ich lachte. "Ach, ich habe wirklich keine Ambitionen, ihnen nachzureiten. Da mir nicht gesagt wurde, dass die Briefe eilig sind, denke ich nicht, dass sie es sind. Wahrscheinlich reicht es, wenn sie in den Postkasten kommen. Danke für die Auskunft."


    Ich verabschiedete mich freundlich von dem Wachsoldaten um die Briefe in der Principia abzugeben. Die Praefectus Vehiculorum könnte mir dafür vielleicht den Kopf abreißen, aber so schlimm wie die Germanen würde sie dabei sicher nicht sein.

  • Da ich ja wußte das mein Vater derzeit im Castellum verweilte begab ich mich dorthin um ihn davon in Kenntnis zu setzen das ich den Centurio Statorum Lucius Prudentius Maximus in die Regio Belgica geordert hatte.


    So stand ich schließlich vor dem Tor des Castellums.


    Salve! Ich möchte zum LAPP Sedulus!

  • Sie gesellte sich dazu.... "Auch ich möchte den Legatus Augusti pro Praetorie sprechen, doch Callidus hat natürlich die erste Karte gezogen." Ich lächelte ihm zu...



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!